![]() |
Zitat:
Wenn man sich vor den Nachbarn nicht traut das "billigere" Öl einzufüllen, kann man es ja vorher in einen mobil1 Kanister füllen :p Kommt das gleiche bei raus ;) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, als Neuling möchte ich auch meinen Senf dazugeben, Öl-Threads erfreuen sich anscheinend in jedem Forum immer wieder großer Beliebtheit... Dies sind meine ganz persönlichen Erfahrungen! Motorspülung: Nutze ich bei jedem Motor mit unbekannter Historie, Liqui Moly Proline Motorspülung vor dem ersten Ölwechsel bei mir, bisher keine Probleme, nach meiner Information sind da die gleichen Additive und Detergentien drinn wie auch in modernen, hochlegierten Ölen, nur eben konzentriert. Was dann beim Wechsel rauskommt ist meist pechschwarz! Habe sogar zufällig ein Bild parat und das kommt aus einem Beziner! Öl nutze ich für alle Motoren Mobil 1 0w40, auch der Tatsache geschuldet das Fahrzeuge im Fuhrpark sind die die Freigabe wirklich brauchen. Bei 6.90€ den Liter fang ich nicht an mir verschiedene Öle hinzustellen um 20€ im Jahr zu sparen. Meinen Benz habe ich mit weit über 300tkm umgeölt, der ist weder feucht geworden noch kaputt gegangen. Wenn ein Motor danach feucht wird war schon die Dichtung kaputt und das Öl mit der guten Reinigungswirkung hat es nur an "Licht" gefördert! Warum immernoch und überall behauptet wird das ein 0w40 dünner ist als ein 10w40, teils sogar von Werkstätten kann ich nicht verstehen. Und wir reden von Betriebstemperatur. Einer Freundin wollten sie in ihren Benziner ein 5w30 low saps einfüllen, geht zwar aber Hallo? Jeder soll selbst entscheiden, Hautpsache die Mindestfreigabe und der Intervall wird eingehalten, auch der verkürzte Intervall bei erschwerten Bedingungen der gern verdrängt wird... Gruß |
Der Verkäufer bei Praktiker hat es zu mir gesagt das sie das zeug nicht für autos verkaufen sollen, da es nicht von ausreichender qualität ist. Aber wenn du es rein kippen willst habe ich da kein problem mit. habe mal bei nem aks 101ps 4 jahre und 850000km keinen ölwechswechsel gemacht weil er eigendlich schon hinüber war.......nix passiert:D übrigens im normalfall mache ich den wechsel alle 10tkm |
Kein Wunder das Praktiker Insolvenz angemeldet hat, wenn deren Verkäufer ihre Produkte schlecht reden :D |
Nur weil ein "kompetenter" Verkäufer dir das gesagt hat, finde ich es schade, dass du es so nahtlos als bloße Behauptung weiterverbreitest... Es ist nunmal exakt das gleiche Öl wie das teure, sogar der gleiche Hersteller, nur anderer Produktnamen... |
Wenn man den Vr6 Leistungsgesteigert oder öfters unter Volllast fährt bzw. nur im Sommer, kann ich das 10W60 empfehlen ! |
Oder das 5W50 von mobil1.. aber ist wie so oft bei Öl eine Glaubensfrage. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Voll Synthetik und VW Freigabe. 5 Litet kosten bei e*** ca.35€ mit Versand. Benutze ich schon ein paar Jahre ohne Probleme. |
Solange man nicht das alte 10W60 von Castrol nimmt... :D Sag nur Schwarzschlammbildung. |
Zitat:
|
Castrol RS 10W-60. Die Steinzeitsuppe. :D |
...Und bei Marko beginnt das Grübeln welches Öl genau er wohl fährt :D ;) |
Zitat:
|
Kurze Frage zum Thema, und zwar hatte ich in meinem AGG Motor 5w30 drin als ich ihn gekauft hab, 0 Ölverbrauch und er hat nirgends gesifft. Jetzt hab ich vor nem halben Jahr einen Ölwechsel auf 10w40 machen lassen, seitdem sifft er, und das nicht gerade wenig (so wie es aussieht am Motorsimmerring). Ich wollte jetzt beim nächsten Ölwechsel wieder auf 5w30 wechseln, damit er mit dem Siffen wieder aufhört, allerdings hab ich nach kurzer Recherche erfahren dass 5w30 dünnflüssiger ist wie 10w40. Ist das nicht irgendwie unlogisch oder kann ich mit den Wechsel auf 5w30 durchaus Erfolg haben dass er nicht mehr sifft? |
Hallo, bleib bei dem 10w40, eher würde ich auf 5w oder sogar 0w wechseln, es sei denn du fährst nur im Sommer. Von den w30er Ölen halte ich persönlich nicht viel! Und lass den Simmering reparieren, das der Sifft liegt nicht am Ölwechsel! Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |