![]() |
mir gehts es ja prinzipiell erstmal nur darum, dass zumindest nicht alle Türen offensichtlich offen sind, werde gleich mal runtergehen und schauen, ob sich was getan hat oder nicht... Habe nur den Originalschlüssel für den Golf, kein Funk etc, alles seit der Zuassung unverändert. was heisst in den bälgen ist was blank drin? keine schmierung oder wie? Zur Pumpe kann ich nur sagen, hinten im gesamten Heck, auch im Rest des Autos ist es staubtrocken, keine Feuchtigkeit etc, weder Kondeswasser noch Flüssigkeit auch nur in der nähe der Pumpe gewesen, habe unter der Abdeckung auch noch weiter gefühlt ;-) |
Manchmal scheuert sich die Isolierung der Plusleitung in den Bälgen blank. Wenn diese nicht isolierte Stelle an blankes Metall der Karosserie kommt, öffnet die ZV selbstständig ;) Das ist mit "in den bälgen blank" gemeint :) |
ich weiß welches teil ihr meint, kann man das so einfach an die seite "schieben" dass ich da dran komme? oder muss man da was lösen/abschrauben/öffnen etc?! |
den kannst du an der Seite der A-Säule sehr einfach runterziehen. Bitte etwas vorsichtig sein. Da drin scheuern die Kabel aneinander. Und da kommt es vor, dass das Dauerplus mit der Öffnungsleitung Kontakt kriegt. Dann öffnet die ZV das Auto. Einfach mal mit aktiver ZV am Faltenbalg rumdrücken. Wenn die dann anläuft ist es klar. Ich würde mir es nochmal überlegen mit der Werkstatt. Denn der Meister müsste das auch wissen, wenn er nicht dumm ist. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hey Leute, ich bin endlich mal wieder zu was gekommen, siehe Foto ;-) Faltenbalg Beifahrerseite in ordnung, auf der Fahrerseite ist ein Kabel gebrochen, wie man auf dem Foto sehen kann, ansonsten war beim hin und herschieben keine weitere Stelle für ein Scheuern zu erkennen. Wie Wolfi sagte, wollte ich das mal testen, aber wenn ich die Fahrertür offen habe kann ich von aussen nicht abschliessen, oder soll ich dann mal den Mechanismus bei offener Türe schließen( jetzt gerade fällt mir das ein, man eh! :-D )? Jedenfalls kann ich jetzt eindeutig beruhigter sein, weil es erwiesenermaßen an der ZV liegt dass der Wagen öfter offen stand... :-/ |
natürlich kannst du von außen abschließen bei offener Tür. Nur der Pin der Fahrertür geht nicht runter. |
so natürlich bzw. selbstverständlich ist das eben nicht... der schlüssel geht nur schwer zu drehen und von verschluss keine spu! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |