![]() |
Am Schlingertopf ist doch eine "abgeflachte" Seite, wo man ihn hindrehen sollte. Und dann, je nachdem wie das Bajonett fasst mußt Du ihn "einpflanzen" - und ich meine, das geht nur in einer Position. |
asooo vorher den schwimmer befestigen und dann erst die Pumpe einsetzen? Hab ich das jetz richtig verstanden? |
nööo erst die Pumpe einsetzen (ich meine die flache Seite ist rechts) und dann die Schläuche "verlegen", das die nicht mit dem Schwimmer kollidieren können - ist halt fummelei… |
ah okeeeey schläuche zb. links und Schwimer rechts.. also nicht zusammen... Da die schläuche so lang sind ists echt ne lange spielerei:) |
jepp… das "geknote" habe ich auch schon mehmals durch - zuletzt als sich vom E85 dieser komische "Federmechanismus" verabschiedet hat :-) |
oje oje... aber da muss man durch:) Danke dir für deineHilfe! |
Zitat:
Sorry für OT... Mfg Sven |
… ich fahre mit diesem Golf nunmehr fast zwei Jahre mit reinem E85 - Ausnahmslos. Ich habe festgestellt - nicht nur bei diesem, sondern auch bei den Vorgängern - daß das einzigste Teil, welches dem Sprit nicht gewachsen ist, die Benzinpumpe vor 1995 ist. Es geht nach gut einem Jahr los bei den Tankgebern (die ja recht libern aufgebaut sind), das der Kunststoffsteg für den "Schiebemechanismus" weich wird und sich wie Gummi zieht. "Irgendwann" fangen dann auch Einzelteile der vergossenen Pumpe an. - ich habe mal eine aufgesägt und festgestellt, daß das "Rückschlagventilähnliche Objekt" (ein Ferder-Kugel-System) nicht mehr arbeiten konnte. Die Pumpe selbst kann "eigentlich" nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, da es eine Art "Zahnradpumpe" - ähnlich einer Ölpumpe - aus Metall ist. Die Kunststoffprobleme habe ich bei Pumpen der Baujahre ab 1995 noch nocht gehabt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |