golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   V8 Sound im TDI!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115209)

Andre555 13.06.2013 22:20

Joh:) habe ab KAT 70 Edelstahlrohr Edelstahl Mitteltopf und sport Esd.
Jaaa es kling gut aber da fehlt noch einiges:):)
Ist auch schönes brummen da aber es hörst du erst bei höheren Drehzahlen und nicht im Leerlauf::):)
Lg

GTI-Style 13.06.2013 22:32

Das System von Audi funktioniert über einen Soundgenerator der jeweils an einem ESD sitzt. Über resonanzwellen wird der Originale Dieselschall so verändert das es sich anhört wie ein V8 Benziner. Das Signal ist natürlich lastabhängig, damit es detailgetreu bleibt, also beim Hochtouren fängt er dann auch richtig an zu brüllen.
Ab Werk kann man es bei allen Audi Modellen bestellen die mit dem neuen 3.0l V6 Biturbo Diesel mit 313PS ausgestattet werden können, also A6 und A7 im Moment.
Nachrüstsets gibt's auch, kosten weiß ich leider nicht. Hab mal eins beim A5 eingebaut, auch ein 3.0l Diesel, allerdings kein Biturbo, damit klanglich am Ende td leicht anders.
Motorsteuergerät wird ebenfalls umcodiert

GTI-2 13.06.2013 22:51

Zitat:

Zitat von Andre555 (Beitrag 1608194)
Joh:) habe ab KAT 70 Edelstahlrohr Edelstahl Mitteltopf und sport Esd.
Jaaa es kling gut aber da fehlt noch einiges:):)
Ist auch schönes brummen da aber es hörst du erst bei höheren Drehzahlen und nicht im Leerlauf::):)
Lg

Haste jetzt ab Turbo oder ab Kat? :D Du schreibst einmal so einmal so. Wenn du´s ab Kat hast ist das was anderes.

Bei mir war es genau anders rum, er hat im Stand richtig gut geklungen, allerdings bei Last kam fast nur Fauchen...

Andre555 14.06.2013 07:20

Nene, habe ab KAT, habe mich nur verschrieben :):)

Ich sag mal so:) im stand höre so gut wie gar nix.
Beim beschleunigen höre ich schön tiefes brummen. Was auch gut ist:):)

Aber der Sound von Audi ist einfach nur sau geil und sowas will ich im Golf haben:):):):):)

GTI-2 14.06.2013 21:09

was für Marken haben deine Komponenten?
Der Sound wie beim Audi wirst du NIE hinbekommen, Hubraum ist beim Diesel einfach alles!

Du hörst es ja wie es bei mir war, mit nur 1nem Schalldämpfer!! Und Sportluftfilter kann ich dir sowieso mit SEHR gutem Gewissen abraten! Wenn, dann nur ein Raid oder K&N MIT Reinigungsset wo das Öl drinnen ist, NIE Ohne fahren, aber ich bin sicher nich der Erste wo dir das sagt ;)

Du bekommst ein etwas brummigeren Ton und der Lader pfeift auch DEUTLICH lauter. Aber die Leistung ist bei mir in den Keller gesackt!

evtl. hilft ne alte Bastuck was? Als Alternative könnt ich mir Remus gut vorstellen.

Also im Stand war ich wie schon gesagt sehr zufrieden :D

Andre555 14.06.2013 21:55

Mit ESD oder Mitteltopf und noch dazu ist mir alles bekannt.
Dabe im Freundschaft Kreis einige Dieselfahrer und die haben einiges ausprobiert und dadurch Geld verbrannt.

Alternative wäre wenn so ein Aktiv Sound für Golf 3 erfunden wird:):):)
Da es aber nix gibt in der Richtung bleibt nur noch abwarten und den Benzinfahrer mit lautem Auspuff ne Zunge zeigen:):):):P:P:P:P:P:P
Lg

GTI-2 14.06.2013 22:05

Zunge Zeigen? Das kannste bei mir nur wegen dem Verbrauch :P Habe im Durchschnitt 9-12l allerdings 190 Benziner PS ;)

Andre555 14.06.2013 22:18

jop genau deswegen:):):)
meiner braucht zwischen 5-6L;););):P:P:P 140 Diesel PS:):)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.