![]() |
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gleich gesteinigt werde. Ich kassiere ja öfgter mal ne Mängelkarte wegen US Standlicht oder Fahrwerk zu tief. Bisher bin ich damit immer ohne Probleme weiter gefahren selbst wenn danach Kontrollen folgen habe ich nur die Mängelkarte vor gezeigt und durfte so weiter fahren. Mängel wurden dann natürlich behoben allerdings wandert das US Standlicht trotzdem immer wieder rein. Ist aber wohl auch nicht ganz so heftig wie bei dir bisher musste ich immer nur 15€ zahlen |
Zitat:
Naja nen Verdacht auf illegales Rennen war es nun nicht. Er hat es mir und den anderen unterstellt das wir das machen würden, hab extra sogar noch nach gefragt ob er mir das nun unterstellen will. Er meinte ja. Er unterstelle es erstmal jeden hier. :mad: Stillgelegt wurde der Wagen laut seiner Aussage nicht, da ich kein Sportlenkrad drin habe und daher keine Kombination habe.:stupid: |
Zitat:
Nicht ganz so heftig würde ich da nicht sagen. Ich lach mich an dem Tag weg, wenn Du ab da an dafür mal 6 Monate den Lappen los bist. |
Der war ja vom Fach ::frage:: Ändert aber nichts daran, dass er im Recht ist - zu mindestens mit den offensichtlichen Mängeln. Also zack zack eintragen und das nächste Mal, wenn ihr kontrolliert werden, setzt du ihm einen vor den Bug, indem du ihm den lückenlosen Fahrzeugschein vor die Nase hälst. Ist doch viel entspannter, sich dann grinsend zurücklehnen zu können. EDIT: Ich lese hier ja schon fleißig mit, bin mal gespannt, wen ich so von euch mal rausfischen werde ^^ |
Ich wüsste nicht wo das Prolem am US Standlicht ist gibt ja auch genug Ami Karren die damit hier rum fahren selbst der TÜV hat dazu nichts gesagt. Beim letzten mal sollte ich der Dame auf der Polizeistation erstmal erklären was das überhaupt ist. Und da es das einzige an meinem Auto ist was nicht ganz den Regeln entspricht sehe ich das ziemlich gelassen. Fahrwerk ist jetzt soweiso auf der aktuellen Tiefe eingetragen einfach schon weil der Wagen auf meinen vatter läuft und alles seine Richtigkeit haben soll. |
Zitat:
|
Zitat:
Das kann als unbelehrbar / mutwillig ausgelegt werden. Wenn sich einer 7x nicht anschnallt bezahlt er evtl. 7x nur die Geldbuße. Mit Pech kommt dann beim 8ten Mal heraus, das die Person unbelehrbar ist und somit nicht in der Lage ist einen PKW zu führen. Dabei ist es egal was es ist, es kommt da auf die Häufigkeit an. |
Zitat:
Daher finde ich manche Regeln und Paragraphen übertrieben, möchte aber im Gesamten unsere TÜV/ StVO-Vorschriften nicht missen. Wer weiß, was hier sonst rumfahren würde. Sehen wir sie auch mal etwas als Hüter des guten Geschmacks :D |
Na das auf jeden fall der TÜV hat schon seine Berechtigung das sehe ich auch so nur durch die ganzen neuen Richtlinen wird es einem ja wirklich schwer gemacht sein Auto im legalen Bereich umzubauen. Gerade was die Richtlinien der Tiefe usw angeht. Bei mir stehen zum Beispiel die Räder gerade so einigermaßen im Kotflügel und mit dem tiefen H&R würde das schon bedeuten das ich zwar im TÜV Bereich bin aber der Unterboden vom Auto nur noch 6cm zum Boden hat. Für mich persönlich völlig ausreichend bin ja schon tiefere Autos gefahren wenn man dann allerdings en Prüfer hat der strikt nach Vorgabe oder Richtlinie handelt und nicht selber mal guckt wie der Wagen sich fahren lässt hat man da schon verloren. Brummi Fahrer sind da eh wieder ne andere Welt da frage ich mich auch manchmal wie viel Zusatzbeleuchtung die fahren dürfen ohne das die Polizei was sagt. |
Zitat:
Klar, am ende ist es nur Paragraphenreiterei.... |
Zitat:
Haben ja alle Funk an Bord. Lenkzeiten, Ladungssicherung oder Fahrwerks/Bremsmängel stehen aber sicher höher auf der Prio-Liste bei der Kontrolle denk ich mal? |
So, gestern ist das schreiben für den Fahrzeughalter angekommen ... Anhörung zur Ordnungswidrigkeit. Ordnungswidrigkeit "Sie ordneten die Inbetriebnahme des Fahrzeuges an, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war, bzw. ließen zu. breitere Rad/Reifenkombination mit Tieferlegung ohne Genehmigung" so stehts dort beschrieben...und es soll sich dazu geäußert werden. Ist das schreiben nun für die Punkte bezogen oder was kommt nun auf einen zu? Sollte man sich dazu äußern oder direkt zum Anwalt hin (Rechtschutz mit Selbstbeteiligung). Eventuell zweimal Anwaltskosten da ich gefahren bin? Fakten nun. Gewindefahrwerk war tiefer eingestellt aufgrund der Felgengröße..Höhe müsste eig. wohl die gleiche gewesen sein. Gutachten Gewindefahrwerk, Reifenfreigabe und Festigkeitsgutachten hatte ich dabei. Termin stand beim TÜV in 6 Tagen. Auto fuhr nicht, es stand nur. Alte Felgen und Verstellschlüssel hatte ich mit im Auto. Bot an meine anderen Felgen zu montieren. Polizei intressierte es nicht und unterstellte mir noch das ich dort an dem Ort mit anderen Rennen fahren würde (ist eig. nur ein Ort wo man sich gerne trifft zum austauschen, natürlich gibt es auch Spinner darunter die nen schlechtes Licht auf uns werfen). Habe ca. 5-8 Zeugen vor Ort gehabt die ich kenne. Im Prinzip kann ich ja im zweifelsfall dort auch die Reifen montiert haben, da die ein Kollege mir mitgebracht hatte und ich meine alten ja dabei hatte... Was meint Ihr? Ich weiß ich war zu naiv, aber vll. kommt man ja noch mit nem blauem Auge davon. edit: Warum darf ich eigentlich dann noch das Auto fahren, wenn die Polizei sagt ich fahre ohne Betriebserlaubnis? Hätte ich dann nicht abgeschleppt werden müssen, wenn die jenigen sich so sicher waren? Achja, nach den 6 Tagen wurde alles problemlos eingetragen und die Mängelkarte abgestempelt. ;) |
Red mal mit deiner Versicherung bzgl des Rechtsschutzes. In bestimmten Fällen verzichten die Versicherer, evtl bei einer Erstberatung, auf die SB ;) Würde ich mich auf alles Fälle schlau machen ! |
Zitat:
Nennt sich Falschaussage, alleine dafür gibt es mehr wie für das was Du bisher gemacht hast. Das mit der Rechtschutz ist immer so eine Sache, die übernehmen die Kosten ja auch nicht immer. Wird etwas mit Vorsatz gemacht oder hat keinen Chance auf Erfolg muss die Rechtschutz das nicht immer übernehmen ( oder liege ich da flasch ? ). @ GT_Variant : warum stehst Du nicht einfach dazu was Du gemacht hast und nimmst es hin? |
Zitat:
Bei uns ist es gang und gäbe, das man seine Felgen (Fahrwerk ect) umbaut und dann nen TüV-Termin klarmacht. 6Tage bis dato sind hier auch ganz normal...was soll man denn machen? Nehmen wir mal an er lässt sich von einer Werkstatt ein Fahrwerk einbauen und macht dann einen TÜVTermin aus und zwischen den beiden Punkten liegt dann ne Woche. Ich habe das bisher auch immer so gemacht, wurde zwar nie angehalten aber habe vorher beim TÜV gefragt ob ich nun damit fahren dürfte und der Prüfer vom TÜV-Süd sagte mir ich kann da bedenkenlos bis zum Termin mit fahren (Felgen) wenn ich angehalten werde solle ich den Termin nennen, die Polizei kann ja beim Tüv nach der richtigkeit anfragen! |
Zitat:
Zitat:
|
Naja bei 24 Stunden wird ja niemand was sagen. Aber ich lasse mein Fahrwerk einbauen und schraube dann meine Räder zur Prüfung drauf oder lasse das Mittwoch machen und fahre dann auf dem direkten Wege von der Werkstatt zur Prüfstelle oder nach Hause und am nächsten Tag direkt dorthin und stelle mich nicht mit Tuningteilen die nicht eingetragen sind zu irgend welchen Treffen in nem Industriegebiet. Kann man ja auch alles gerne machen, das muss man es eben aber auch hinnehmen wie es kommt und sich dann nicht wie ein Wurm winden oder Falschaussagen erfinden die völlig an den Haaren herbei gezogen sind und definitiv erlogen sind. Wenn einer solch Storys erfindet und dann evtl. vom Gericht noch Sozialstunden dazu bekommt ist nicht einmal das schlimmste für mich. Es gibt viele die solch eine Verkehrsrechtschutz haben, diese zahlen alle unnötig mehr weil es immer wieder solche Fälle wie hier gibt, wo Mist gebaut wird und dann für so nen Unsinn die Versicherungen Anwälte und Gerichtskosten tragen sollen. Das macht Versicherungen für uns alle nur unnötig teuer, sowas ärgert mich total ! |
Ganz im Ernst Tante Inge, ich glaube du hast einfach falsch verstanden was er geschrieben hat! Ich nehme Basti nicht in Schutz, weil ich auch finde es sollte immer alles eingetragen werden, aber du schießt aus irgendwelchen anderen Gründen weit übers Ziel hinaus. Ließ nochmal bisschen die Beiträge hier und mir bleibt nur nochmal anzumerken, bei uns geht das beim TÜV auch nicht innerhalb 24std. Ich habe am WE mein Fahrwerk eingebaut, war montag beim Spur einstellen und musste bis samstag vormittag zum TÜV-Termin warten. Gebe dir aber Recht, da muss man dann nicht zum Treffpunkt fahren wenn man das weiß. Edit: Zitat:
|
Es gibt auch Prüfer die nicht jeden Tag Zeit haben und dann immer nur im Wochenrythmus kommen und es gibt Leute die berufsbedingt nicht jeden Tag Zeit haben und SOFORT zu ner 30km entfernten Prüfstelle zu fahren. Bisschen realistisch muss man dabei auch bleiben, geht nun mal nicht alles nach Paragraphen etc. Ne Mängelkarte ok, dann eintragen lassen und vorzeigen und fertig. Was soll der Rest mit "Sie ordneten die Inbetriebnahme des Fahrzeuges an, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war, bzw. ließen zu. breitere Rad/Reifenkombination mit Tieferlegung ohne Genehmigung" Was hast DU den angeordnet ? Dachte die Polizei ordnet an, ein Fahrzeug ausser Betrieb zu nehmen oder sonst was... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |