![]() |
Ich bezweifle, das diese Tücher 280gsm haben. Habe grade erst am WE neue Muster von neuen Tüchern erhalten, super Sache für Politur und PreCleaner. Tücher und Auftragepads kannst du komplett bei mir bestellen. Für aussen kann man pro Arbeitsgang von 4-6 Tücher ausgehen. Politur abnehmen 4-6 Tücher Wachs abnehmen 4-6 Tücher Kommt noch ein PreCleaner dazwischen, dann nochmal 4-6 Tücher Lieber mehr haben und evt nicht brauchen, ratz fatz sind die Tücher zugesetzt und müssen in die Wäsche. Ohne genau gezählt zu haben, komme ich grob geschätzt auf rund 120 Tücher die ich habe ;). Mit den o.g. Tüchern von Ebay kannste bestenfalls den Innenraum sauber machen oder diese als umgangssprachliche "Schl*mpentücher" nutzen. Was für Pads meinst du? Für die Maschine? |
Ohje nun höre ich schon wieder nen neues Wort "PreCleaner" :D Sollte ich mir auch sowas zulegen noch? Bestimmte Marke? Pads für die Maschine meine ich ;) Fasse nochmal zusammen: Maschine:Darf ich mir ausleihen beim FT =) Politur: Meguiars Ultimate Compound PreCleaner: ergibt doch besseren Glanz? (Liquid Glass Pre-Cleaner?) Versiegelung: #16 Wachs Microfasertücher: 15x (welche?) Reichen die 320 Blue aus? (Wollt ungern so ne hohe Summe für Tücher ausgeben) Pad: Zum Autragen des Wachses? Oder wird das per Maschine gemacht?::frage:: Und Pads für die Politur:? Soll ich welche kaufen oder kann ich die von dir mit verwenden? Reinigungsknete:? Denke das wärs dann? |
Schau doch mal hier: EDIT vorbei. Da gibts ne Menge Infos rund ums Thema Autopflege! |
Zitat:
siehe Text in Fettschrift Steuerman: Und dann? Es gibt sicher für jedes Thema ein extra Forum, aber wozu woanders fragen, wenn diese auch hier beantwortet werden können? |
Ok, dann werd ich dich vor dem Forentreffen nochmal anschreiben wegen den Tücher. Kannste ja dann bestimmt mit bringen, und ich bezahl die dann vor Ort? Welche Pads würdest du mir den empfehlen für die Maschine und wieviele? Gibt ja verschiedende stärken etc. Werd mir einfach dann mal was raussuchen, welche mir Preis/Leistungstechnisch zusagen. |
2 Pads pro Durchgang haste minimum. LightCutting Orange, Ob du hier die ConstantPressure nimmst ist dir überlassen, oder n CoolWave. oder: RotWeiss mittel ( gelb ) oder: Hex Logic Orange / Blau ( für PreCleaner mit Polierstoffen ) |
Zitat:
Hat da jemand vielleicht Angst, potentielle Kunden zu verlieren??? ;) |
Ok, nun gibt es die in verschiedenden größen, ist das egal welche Größe ich nehme? Also könnte ich z.B. 6-8 LightCutting Orange kaufen. Ok Danke dir =) Bin mal auf das Ergebnis gespannt. ;) Dann werd ich heut Abend mal alles bestellen und dich nächste Woche mal wegen den Tüchern anschreiben. |
Zitat:
Es steht jedem frei sich woanders anzumelden, aber es hilft niemanden, wenn ein User um die Ecke kommt und mitten im Gespräch, nachdem man sich schon die Mühe macht ihm zu helfen, mit einer Adresse winkt und stumpf sagt: geh da mal gucken.... Weil es also nur in diesem Forum Leute gibt, die Ahnung davon haben...soso! Übrigens: Punkt 17 der allg. Forumregeln! Wenn du helfen willst, dann tu das bitte, ansonsten sei einfach ein stiller Leser oder prekiere dich im Feedbackbereich darüber, aber nicht hier. GT_Variant: Da musst du dich an die Stützteller orientieren. diese sind meist: 123-125. |
OK :D Denke deine wird dann 125mm haben. Welche Padgröße? 4" / 101mm 5,5" / 139mm 6,5" / 165mm muss ich dann nehmen? Die 139mm? |
Zitat:
|
GT_Variant: 139er Pads. Steurman: Was genau, hast du hierdran nicht verstanden? Zitat:
|
Nochmal zur Verständnisfrage: Wieviel Pads brauch ich nun? Politur 2 Stück PreCleaner und Versiegelung trag ich doch mit dem kleinen gelben Pad auf per Hand? |
4 für den Vari! |
Zitat:
Ist das Meguiars Ultimate Compound nicht schon ein Lackreiniger? Ich hatte vor nächstes mal diese Kombi zu benutzen. Meguiar`s Ultimate Compound, Schleif & Polierpaste Meguiars Ultimate Polish Meguiars Deep Crystal Wax STEP 3 mit Carnauba Ist das in Ordnung oder völliger quatsch? |
Nein, eher ist deine Meguiars Ultimate Polish ein Reniger/PreCleaner, weil es nur leichte abrasive Stoffe aufweist und idR mit einem Finish Pad verarbeitet wird. Man kann auch ein weisses CSS dazu nehmen für etwas mehr Cut. Die UP ist sehr nahe ander #205 der Profilinie. Die Compound ist eine Schleifpaste, eine sehr gute noch dazu. |
Guten Tag , danke für die rasche Antwort. :danke: Hab etwas rumgeschaut und das hier gefunden ... Produktcheck Poliermaschinen Test "KRAUSS TOOLS vs. FLEX" 05.07.2010 Kabel 1 - YouTube Hätte dazu jetzt zwei fragen. Ab 5:40 poliert sie erst den Lackreiniger , dann ohne abzutragen die Lack versiegelung drauf. Ist das so richtig ? Und ab 10:00 Min polieren sie die Scheibe , könnte ich das auch mit dem Ultimate Compound ? Edit:Was haltet ihr von Abkleben also z.b die Zierleisten ,VW Emblem oder oben am Dach ? Muss ich das machen ? Oder sind die Produkte die ich verwende nicht so aggressiv? Rückleuchten und Scheinwerfer kann ich die mit der Ultimate Compound & Ultimate Polish mit bearbeiten? Gruss |
Das Video ist schonmal.... wie soll ich sagen.. MÜLL... 1. Fehler bei Minute 01.27 : gründliches und effektives Waschen in einer Anlage? NIE im Leben! 2. Fehler bei Minute 02.00 : Man fängt nie immer mit einem Fell an, Felle sind im Bereich für maximalen Cut zu gebrauchen, ansonsten sollte man die Finger davon lassen. 3. Fehler bei Minute 02.10 : Wachsen mit einem riesen Pad? Die Wachsdose will ich sehen. Das geht nur mit flüssigen Wachsen. Wie hochwertig diese dann sind, naaaaajaaaaa... Ich wachse per Hand, habe dafür noch nie eine Maschine benutzt. 4. Fehler bei Minute 03.29 : Sonax Polish n Wax OTon: "Gutes Produkt, ist ein Kombiprodukt damit kann man polieren..." Mit der Schweinemaschine ( Modell 1 ) evt, mit den anderen staubt das Produkt so dermaßen aus... Schutz bietet das von 12 bis Mittag und sollte nur per Hand verarbeitet werden... 5. Fehler bei Minute 03.25 : Jetzt wird es richtig schlecht!!!! Zuviel Politur, Bereich zu gross und son Schweine-Topf-Schwamm hat auf dem Lack nix verloren. Ausserdem trägt man ca 3 erbsengrosse Klekse auf das Polierpad auf und arbeit es erstmal ein. So wie dort gezeigt: NIEEEEEE. Wenn man ich dann die Maschine anwerfe bei der Menge, spirtzt die Hälfte aus und ergibt ne schöne Sauerei. 6. Fehler bei Minute 03.40 : Die Maschine wird generell ( egal welche ) ERST aufgesetzt und dann eingeschaltet. So wie gezeigt, spritzt die Politur ja gleich noch mehr.... Ich traue mich schon gar nicht mehr, weiter diesen Schund zu gucken :D Aber was solls.... 7. Fehler bei Minute 04.09 : Wie wäre es mit Reste abtragen? Natürlich sieht es schmierig aus, Deppen. 8. Fehler bei Minute 04.34 : BIS 900? Das kann man nie pauschal sagen, weil a) Das Pad ne Rolle spielt / b) die verwendete Politur ne Rolle spielt ( und ich kenne nicht viele die mit niedriger Drehzahl n guten Cut bieten ) und c) der generell Zustand ne Rolle spielt. 80% fährt man schmerzfrei mit bis 1200U/min und stellenweise mehr. 9. Fehler bei Minute 04.42 : "bei mehr wie 900 würde das Mittel weg geschleudert".. JAAAAA ihr Pfosten wenn man das alles so falsch macht wie ihr, wundert mich das eh nicht. Gesehen, gelacht und bitte ganz schnell wieder aussem Kopp löschen! 10. Fehler bei Minute 05.05 : Wachs mit Polierpad... aaaaah ich hab Nackenhaare... 11. Fehler bei Minute 05.22 : Auch ne teure Flex mag kaum Druck im untertourigen Bereich. Deswegen poliert man auch mit etwas mehr Zunder, damit man beim Druck aufbauen den Cut nicht verliert. Wenn FlexTools sieht, wie die ihre Produkte da im Video.. ne ich lass es lieber....und wieder die Politur so drauf geschmiert.... man man man 12. Fehler bei Minute 05.40 : Maschine im leichten Winkel? Solange ich poliere, sage ich immer: Maschine NICHT NICHT NICHT NICHT NICHT NICHT verkanten. Beim abschalten sieht man schön, wie die Maschine macht was sie wil. Sowas darf nicht vorkommen. 13. Fehler bei Minute 05.50 : Boar ich will nicht mehr. Polierreste nicht abgenommen und dann auf einem frisch polierten lack wieder der Schweine-Schwamm? Um Gottes Willen.... 14. Fehler bei Minute 10.10 ( ich hab dazwischen nicht mehr gucken können o0 ) : der gezeigte Wassertest hat nix mit polierter Scheibe zu tun, das Wasser läuft so auch einer schmutzigen Balkonscheibe ab. 15. Fehler bei Minute 12.21 : "perlt ja ab wie nix".. WO? Da perlt gar nix, es rinnt runter, und das noch sehr unsauber... Ich will nicht mehr, ich mach aus. Scheibe polieren JA, geht... man renigt aber nur damit eine Scheibe. Da Glas um ein vielfaches härter ist wie der Lack, gibt es für Glas auch extra Glaspolituren nur für den Zweck, wirkliche Defekte zu beseitigen. Mit einer Autopolitur wird man keine Kratzer raus kriegen, man reinigt nur maschinell die Oberfläche. Da muss es auch keine Compound sein, da reicht auch ein abrasiver PreCleaner. So ich geh jetzt heulen, muss das gesehene erstmal verarbeiten -.- |
Zitat:
Entweder du klebst die Kunststoffteile sauber ab, oder pflegst sie vor der Politur, damit evt Auskreidungen von der Politur wieder abgehen, ansonsten, wenn du weder das eine noch das andere machst, wirst du bald n Thema aufmachen und fragen, wie das Kunststoff wieder sauber wird ;) Scheinwerfer und Rücklichter kannst du polieren, ich würde es aber auf die Rücklichter beschränken. Scheinwerfer haben eine UV Schutzschicht drauf. Ist diese noch in Ordnung, Finger und vorallem Polituren WEG von den Scheinwerfern. Da geht man nicht bei. |
Ist das in Ordnung für die Kunststoff teile ? Meguiar´s Plast X-Kunststoff Polish Laut der Beschreibung könnte ich ,damit auch die Rückleuchten bearbeiten. Kostet 1L = 38,00 € . Und Wachse sollte ich am besten mit der Hand auftragen als mit der Maschine richtig ? Gruss & Danke dir für die hilfe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |