golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Komplette Armaturenbrettbeleuchtung ausgefallen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115029)

krush319 30.07.2013 23:13

Zitat:

Zitat von golpher90 (Beitrag 1623550)
Einmal bitte bei Dunkelheit probieren: Licht an, gucken ob die Instrumente kurz leuchten und sofort wieder ausgehen. Ist das der Fall, habt ihr einen Kurzschluss. Viel Spaß beim Suchen.
(Es muss wirklich sehr dunkel sein, sonst sieht man das nicht)

werde ich ausprobieren danke!

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1623578)
Die beiden Stecker haben nichts damit zu tun

Sind die sonst auch nicht belegt oder gehren die woanders dran?

MirKesBre 31.07.2013 00:54

Sind bei mir auch nicht belegt soviel ich weiß. Die sind für Zusatzausstattungen.

aam 90 31.07.2013 11:37

Geht aus dem Leuchtstärkeregler Spannung raus? Wenn ja, klemm mal den Tacho ab. Wenn nein ist dort der Fehler. Wenn die Variante mit Tacho abklemmen angewendet werden muss kann es sein das die Beleuchtung der Displays oder der Scheiben einen Schuss haben. Heizung und Zigaretten anzünder sind feste Steckberbindungen und eher auszuschließen.

krush319 31.07.2013 16:48

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1623744)
Geht aus dem Leuchtstärkeregler Spannung raus? Wenn ja, klemm mal den Tacho ab. Wenn nein ist dort der Fehler. Wenn die Variante mit Tacho abklemmen angewendet werden muss kann es sein das die Beleuchtung der Displays oder der Scheiben einen Schuss haben. Heizung und Zigaretten anzünder sind feste Steckberbindungen und eher auszuschließen.

Wie überprüfe ich das denn bzw welche Kabelfarben am Lichtschalter sind das?
Tacho hatte ich ab, ging auch ohne Tacho nichts...

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1623661)
Die sind für Zusatzausstattungen.

Weißt du zufällig für welche? Hab nämlich nen VR6 Highline mit Vollausstattung bis auf Schiebedach^^

MirKesBre 31.07.2013 16:57

Zitat:

Zitat von krush319 (Beitrag 1623824)
Weißt du zufällig für welche? Hab nämlich nen VR6 Highline mit Vollausstattung bis auf Schiebedach^^

Kann ich dir nicht sagen, es sind aber je nach Ausstattung (ob mehr oder weniger) immer einzelne Stecker oder Steckplätze in den Potentialverteilern oder hinten in der ZE nicht belegt.

Manche führen einfach ein weiteres Zündplus oder Dauerplus usw, falls die PV nicht ausreichen...

EDIT:

Mach einfach Bilder der Stecker und deren Kabelfarben, dann kann man da bestimmt sagen, für was die Kabel zuständig sind oder was sie führen (Zündplus, Dauerplus usw...)

Teletubby 31.07.2013 21:02

Hallo!

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1623661)
Sind bei mir auch nicht belegt soviel ich weiß. Die sind für Zusatzausstattungen.

Zitat:

Zitat von krush319 (Beitrag 1623824)

Nach meinem Kenntnisstand Scheinwerfer-Reinigungsanlage (weißer Stecker) und Geschwindigkeits-Regelanlage (grüner Stecker mit schwarz/rotem Kabel).

Freundliche Grüße
Teletubby

krush319 01.08.2013 12:13

Danke für ie vielen hilfreichen Tipps, habe nun gestern Nacht mal geguckt, wenn ich das Standlicht anmache gehen die MFA/Kilometerleuchten für einen kurzen Moment an, laut golpher90 ein Kurzschluss :(

Armaturenbrett raus zum finden?

ViP 02.08.2013 13:22

Ich habe auf meinem Audi mal die falsche Lampe eingebaut... die Lampen waren in der Verpackung vertauscht und ich habe nicht auf die Lampe geschaut was drauf steht sondern was auf dem Deckel drauf steht.

Als die falsche Lampe drinnen war, gingen nach einigen Stunden alle Lampen aus bzw funktionierten wie ein christbaum

krush319 15.08.2013 11:13

So, habe im Endeffekt jetzt einfach 2 Kabel vom Lichtschalter (grün-grau und braun) an die Tachobeleuchtung direkt gelegt (eigentlich als Übergang gedacht) - und alles funktioniert wieder! ;)

golpher90 15.08.2013 15:49

Zitat:

Zitat von krush319 (Beitrag 1627761)
So, habe im Endeffekt jetzt einfach 2 Kabel vom Lichtschalter (grün-grau und braun) an die Tachobeleuchtung direkt gelegt (eigentlich als Übergang gedacht) - und alles funktioniert wieder!

Ist jetzt aber nicht mehr dimmbar oder?

krush319 15.08.2013 20:17

Zitat:

Zitat von golpher90 (Beitrag 1627832)
Ist jetzt aber nicht mehr dimmbar oder?

Komischerweise alles bis auf die Tachobeleuchtung (habe ne SMD Leiste) ist weiterhin dimmbar ;)

Vielleicht nicht die perfekte aber schnelle und effektive Lösung :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.