![]() |
Da ist gar keine mutter, die fehlt komplett. So zu fahren ist mehr als gefährlich. Wer hat das eingebaut? Das muss ja krawall machen. ... die lager sind tot. |
Ne, also Krach machen tut das nicht. Spiel ist auch so gut wie keins vorhanden. Es knarrzt halt nur wenn das Auto länger Stand und man dann einschlägt. Eingebaut habe ich das mit nem Kumpel zusammen, bin aber sicher, dass bei dem alten Fahrwerk keine Mutter vorhanden war. Müsste die besagte Mutter jetzt vom Zustand des Bildes ausgehend als erstes drauf, dannder Teller und dann abschließend die Mutter wie in den ersten Bildern zu sehen oder wie? Ich verstehe nicht welchen Sinn die Mutter an der Stelle machen würde, sie "hält" doch dann garnichts, das ist ja als wenn ich ne Mutter auf ne Gewindestange drehe dann oder nicht? Da ich ja eh ein neues Lager brauche, besser das Einteilige oder das Zweiteilige holen. Bei dem Zweiteiligen brauche ich diese Spezialmutter nicht oder? Langsam verzweifel ich echt, hatte eig. hinten als Hauptproblem ausgemacht. Das da vorne irgendwas nicht stimmt war mir so garnicht bewusst |
http://www.golf3.de/werkstatt/114666...e-seite-3.html guck da mal post 24. Wobei man Nr. 6 bei Gewindefahrwerken nicht brauch. Alles andere brauchst du. Und die Nr. 3 habt ihr die auch draufgeschraubt ? |
Ne, Nummer 3 habe ich garnicht. Hab nochmal bei den alten Lagern geguckt. Die Mutter war definitiv nicht dabei, weder in der Form wie aus deinem Link noch diese spezialmutter |
Zitat:
Bj 1991 - 1995 = Einteilige Domlager BJ 1995 - 1997 = Zweiteilige Domlager Und was Moggel hier schreibt stimmt schon, es liegt nicht an den Domlagern. Man kann bei nem 1991 auch die vom 1996 verbauen oder im 1996 die vom 1991, man muss halt ALLES KOMPLETT nehmen INKLUSVE der RICHITGEN Befestigungsmutter ! Das ist der das große Problem ! Die Karossen vom Golf 3 sind alle gleich und bei den Gewindefahrwerken spielt es keine Rolle welche man nimmt ! Ich würde immer die neuen 2 teiligen verbauen... |
Komisch hmmh...hab drei 3er da (vorfacelift) und die haben alle ori. die zweiteiligen.. |
Zitat:
Aber es ist schon richtig so, wie es geschrieben wurde, kannst ja mal bei VW fragen ;) Und was heißt bei dir "Vorfacelift" ? Die Modellpflege begann im August 1995... |
Zitat:
|
Also, war eben bei VW. Haben zusammen nach der Teilenummer von der Mutter vom Zweiteiligen Lager gesucht, leider ohne Erfolg. Habe mir jetzt diese Spezialmuttern bestellt (kosten bei VW etwas über 6€ zwei Stück). Noch zwei blöde Fragen: Kommen die "Zacken" nach oben, also Richtung Haube und wie bekomme ich die vernünftig ohne Spezialwerkzeug festgehalten? Und könnt ihr eine Marke für Domlager empfehlen, bei Ebay gibt es ja Preise von bis, möchte nur ungern in 2 Monaten wieder die Lager wechseln |
Steuergeräte Umbau Hallo, bin noch nicht sehr lange dabei und hätte jetzt mal meine erste Frage. Und zwar habe ich ein Golf 3 Cabrio mit 75 PS. Ein Kollege hat mir heute gesagt ich könnte einfach das Motorsteuergerät aus einem Golf 3 GT mit 90 PS nehmen, es bei mir anschließen und dann hätte ich 90 PS. Was haltet ihr davon ? Wenn das überhaupt möglich wäre muss man das dann nicht noch neu einlernen ? Danke im Voraus Phil1 |
oh sorry warum ist das denn jetzt hier ? |
Zitat:
Habe dir das doch geschrieben mit den Meyle Domlagern? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
bringst halt die federbeine zu vw und lässt da scgnell die muttern festziehen. lager würde ich von sachs nehmen, kosten 29.90 als satz in der bucht. gruß |
Alles klar, danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |