![]() |
Hat keiner mehr eine Idee was das sein könnte? |
Zitat:
Irgendwo muss noch Luft im System sein,und um das einzugrenzen,kannst du 1.bei langsamer Fahrt ohne Verkehr mal eine Vollbremsung hinlegen,und dann schauen,welche Räder blockiert haben. 2.kannst du,wenn möglich auf einen Bremsenprüfstand fahren. Der BKV dürfte in ordnung sein,da er bei Motor"aus"nicht arbeitet,und somit ein höherer Pedaldruck erforderlich ist,um es bis zum Blech durchzudrücken. Wenn der Motor läuft,erzeugt der den Unterdruck für den BKV,und dieser unterstützt dann die Fusskraft. Folglich kommt bei Lufteinschluss ein längerer Pedalweg zustande. Bei einer Luftfreien Anlage ist der Weg zwar auch länger,aber der ist minimal,und das Pedal"federt"dabei nicht. |
Alles klar, neuer labkv ist auch schon da, den mal anbauen und mal gucken was passiert! Hab auch schon geguckt ob ein unterdruckschlauch kaputt ist, aber das sieht auch alles gut aus! |
So, neuer lbkr wurde nun verbaut und entlüftet und trotzdem habe ich kein bremsdruck mehr, System ist dicht! |
Wo ist denn der 22er her? |
Ausem Zubehör |
Das kann schon fast nur eine sein. Dein Hauptbremszylinder, da sind vermutlich Manscheten defekt. Aber er ist es mit grosse Wahrscheinlichkeit. Den die unterdruck und Bremskraftverstärker sind dafür da um dein Fußkraft zu vergrößern/verstärken. Deswegen Kriegst du es beim laufendem Motor Durchgedrückt da die Kraft wesentlich größer wird und du drückst durch die Manschetten durch. So ist meine Theorie :):) Oder deine ABS hat noch soviel Luft drin(was mir zwar nicht vorstellen kann nach soviele male Entlüften) den du noch nicht rausbekommen hast. Auch wenn BKV defekt ist mus man halt drücken wie so nen HALK aber das Pedal wird trotzdem hart was auch heist, dass das System Druck hat. |
Naja, neuer HBZ und gleich defekt????? Wie weit geht denn deine Handbremse anzuziehen? Wenn bis Anschlag, dann liegt dein Problem an den hinteren Bremssatteln. Die stellen dann nicht nach und so hast Du zuviel weg und dein Pedal geht bis ganz durch. Ist die Handbremse gut, würde ich den vorderen Zylinder (HBZ) wieder auf den zurückbauen der vorher drinn war und nochmal probieren. Die gleich Umbau- aktion habe ich selbst schon gemacht und den kleinen HBZ drinngelassen nur bis zur Halle um den Abs Block reinzubauen. Das Pedal geht fast bis durch aber man kann gerade so fahren. Das währe eine möglichkeit den 22HBZ zu testen ob der Druck bringt. Im übrigen wenn Lastabhängiger Regler drinn ist Fzg. nicht ausheben beim entlüften. Bzw Regler vorspannen. |
Abs hat er nicht, die Handbremse kann ich ganz normal anziehen das die Räder blockieren, der hauptbremszylinder ist ja erst neu! |
Auch neue kann defekt sein. Gibt's heutzutage ziemlich oft. |
Hab das Auto zu vw gebracht, wir sind mit unserem Latein am Ende! |
was ist nun rausgekommen würde ich gern ma wissen ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |