![]() |
@gabríele: Das was du da hast, das sind die Wasserabläufe des Schiebedachs. Bitte nicht von unten reinigen. Du reißt dabei den Schlauch vom Stutzen und den dahinten wieder anzubringen, das ist eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Mach das Schiebedach mal auf und du siehst an den Ecken das obere Ende der Abläufe. Dort mit einer Einziehspirale oder einer alten Tachowelle drin stochern, aber nur sanft. |
von vorteil wäre die kotflügel gleich mit "leer" zu machen. aber dazu später :D die scheibenwischer anwinkeln und dann unten am gelenk kruz ruckartig verkanten normal geht der scheibenwischer dann vom konus |
@wolfi: Ich habe mir auch eine Leiter geholt, um in das Schiebedach reinsehen zu können. Aber da drin kann ich die Ecken nicht sehen, da es nur ca. 5 cm aufgeht. Werde morgen nochmal mit einem Spiegel drangehen. Welche Ecken meinst Du, vorne oder hinten? Vermutlich hinten, da man an die vorderen ja überhaupt nicht drankommt. |
Zitat:
|
Das kann man sich ja nciht mit anhören was du da treibst:D Würde es gern als Videosehen :D Spaß bei Seite. Kommst du aus der nähe von Kassel? Wenn ja komm am Samstag bei mir rum bring mir nen Kasten vom guten Nörtenhardenberger mit und dann Zeige ich dir das Mal :) Klingt so als würdest du dir da die Schläuche auseinander drücken..... |
Hi Tobias, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, was ::hammer::? Vielen Dank für Dein Angebot, aber leider wohne ich ziemlich weit von Dir entfernt, ganz im Süden Hessens. Für den Preis eines Kastens Nörtenhardenberger (wo immer ich den auch herbekäme) und des Sprits kann ich mein Auto schon fast in die Werkstatt bringen. Inzwischen bin ich auch völlig :confused:. Auf dem Foto des "nackten" Autoinneren sieht man schön die blauen Schläuche, durch die Wasser vom Schiebedach abfließt. Im Wasserkasten links, in der Nähe des Pollenfilters, sehe ich auch das Ende des einen Schlauchs. Auf der anderen Seite kann ích nichts dergleichen finden, die läßt sich aber auch schlechter einsehen. Jetzt schreibt Wolfgang, dass sich die Abläufe in den A-Säulen befinden würden. Das ist doch ein Widerspruch, oder gibt es so viele davon? An dem Schiebedach bin ich mit einem Spiegel auch nicht weit gekommen, ich bräuchte schon ein Zahnarztspiegelchen :(. Um herauszufinden, ob die Neigung des Bodens einen Einfluss darauf hat, wo sich das Wasser sammelt, habe ich mein Auto jetzt um 180° gedreht geparkt (nein, nicht auf dem Dach mit den Rädern nach oben). Bis jetzt ist die andere Seite noch trocken, ich weiß aber auch nicht, wieviel es letzte Nacht geregnet hat. Und was mir immer noch völlig schleierhaft ist: Selbst wenn ich weiß, wo das Wasser eigentlich langlaufen sollte, weiß ich aber immer noch nicht, welchen Weg es jetzt nimmt, um in das Wageninnere zu gelangen, und wo ich noch nach Verstopfungen suchen sollte. Dank Euch habe ich zwar ein bisschen was über mein Auto gelernt, bin jetzt aber trotzdem immer noch genauso nass wie zuvor (und mein Auto auch ::heul:-:. |
ich war eigentlich der meinung die enden unten im kotflügel. bin mir aber unschlüssig gewesen. die kotflügel stehen gern voll schlamm das meinte ich damit. klassische fehlkonstruktion. ich bin immer davon ausgangen das die dort auch abfliessen. da sich aber wer mit meiner meinung nach mehr plan von der materie zur hilfe angeboten hat bin ich erstmal ausgestiegen :D sorry |
Gabriele, sonst gib doch mal deine Postleitzahl an und vllt findet sich jemand in deiner Nähe der dir helfen kann :) |
Nimm den Glaseinsatz des Schiebedachs raus. Dazu stellst du das auf und dann die vier Schrauben INX35? raus und gut ist. Die vorderen Abläufe gehen in den ecken vorne weg und in die A-Säule. Dann sitzen Gummiventile drin, die du vorne bei offener Tür siehst. Wieso geht dein SD nur 5cm auf? Dann stoppt der Motor? LAss es mal los und drücke dann erneut. Es könnte sein, dass dein SD einfach geschmiert werden muss. |
@Ella: Ja, gute Idee, werde ich machen. @Wolfgang: Es ging noch nie weiter auf. Ich habe das Auto gekauft, als es anderthalb Jahre alt war, und das Schiebedach hat sich bei mir nie weiter geöffnet. Aber ich werde morgen ausprobieren, ob es nur schrittweise aufgeht. |
Alternativ kann ich dir für einen Kleinen Preis ein Erstzschiebedach anbieten :D.... Schlachte grade meinen Variant. Nörtenhardenberger ist übrigens das Preiswerteste und BESTE BIER hier in der Ecke Kassel. (30er Kasten 8,90€). Das es nur 5 cm aufgeht ist warscheinlich ein Problem eines der Seilzüge darin. Hatte das beim GTI von meiner Freundin. Mach mal was Wolfi geschrieben hat, die glasscheibe geht recht gut raus und dann sieht man mehr. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |