golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Golf 3 1.8 - Auspuffanlage ab Kat (http://www.golf3.de/showthread.php?t=114443)

_deluge_ 13.06.2013 00:16

Hy Rene, meinst du bei deiner FSW-Auspuffanlage den Vor- oder Mittelschalldämpfer weglassen?!?! Weil wenn ich direkt bei Remus gucke, gibt es ein Rohr, welches den MSD ersetzt.

Rolw 13.06.2013 09:02

Zitat:

Allerdings brauchste dir keine Sorgen zu machen, denn mit der EG-Genehmigung bist du aus dem Schneider denn die Anlage wird zuvor ja geprüft und dann wird beschlossen ob Genehmigung oder nicht.
Die Genehmigung wird aber mit ner neuen Anlage geprüft und nicht mit ner gebrauchten ;-)
Da gibts nen paar dB Toleranz für "Verschleiß" an ner "alten" Anlage, das war´s.
Den Verkäufer würd ich mal fragen ob die Anlage so billig gedämmt ist, das er sich mit so nem Wisch absichern will.
Sehr dubios, wird die zuu laut ist das ganze halt verschlissen, also Schrott.

GregK1 13.06.2013 13:07

Zitat:

Zitat von GTI-2 (Beitrag 1607700)
Hä? Hab ich ja noch nie gehört. Allerdings brauchste dir keine Sorgen zu machen, denn mit der EG-Genehmigung bist du aus dem Schneider denn die Anlage wird zuvor ja geprüft und dann wird beschlossen ob Genehmigung oder nicht.

Sag mal wie die so ist, vom Klang und Passgenauigkeit?

Die Anlage war innert 30 Minuten montiert. Sitzt meiner Meinung nach aber noch bissel zu tief (zw. ESD und Schürze geht mer als ne gute Hand zwischen).

Der Ton ist hammer, wenn kalt ist es normal angenehm, doch sobald warm gefahren hört sich der Golf brutal an. Hät ich nicht gedacht. Das beste sind die Fehlzündungen die durch den Auspuff kommen.

Wie der Edelstahl sich gegen Rost verhält kann ich noch nicht sagen.

Werde bei Gelegenheit fotos posten.

Razor87 14.06.2013 10:05

Zitat:

Zitat von ABSu.ABU Golf3 Besitzer (Beitrag 1601595)
Mann kauft doch einen aus EDELstahl und keine aus normalen Stahl da könnte man gleich mit Attrappen rum fahren.

Begründe das mal bitte..

Sehe garkeinen sinn in deiner antwort.

Nur mal kurz zum kaufgrund der anlage.

War günstig und sollte für die daily sein.

Deshalb stahl gekauft. Hab es nicht eingesehen 200€ mehr für ne va anlage für die daily zu zahlen.

Besonders wenn die laufleistung bei 600km im monat liegt.. Der steht mehr als das der gefahren wird..

Ich sehe absolut keinen logischen sinn in deiner aussage.

Ich habe eher die vermutung hauptsache was dazu gesagt obs falsch oder richtig ist sei dahingestellt.

ABSu.ABU Golf3 Besitzer 14.06.2013 15:00

Zitat:

Zitat von Razor87 (Beitrag 1601570)
FMS kann ich überhaupt nicht empfehlen. Habe unter meiner daily eine fms stahlanlage verbaut diese ist jetzt 7monate alt, und ich geb der noch 3 maximal 4 monate dann ist der schrott durchgegammelt.

Damit genau das nicht passiert und du wieder eine kaufen musst da holt man sich gleich was anständiges! Und die Atrappen kosten nichts bringen sound und sind aus Stahl.

Razor87 14.06.2013 17:56

Die atrappen von fms sind für einen a4 aus va soviel dazu...

Und atrappen sind nicht verbaut.

Ich habe mich für die fms anlage entschieden gehabt da ich für diese einen guten preis bekommen habe.

Ich hatte vorher nix schlechtes von der firma gehört gehabt.

Nur kann ich das wissen das z.b der verwendete schutzlack nach der ersten autobahn ausfahrt gleich fast komplett ab ist? Weil irgendein miderwertiger lack verwendet wurde?

Daher kann ich mit deinen post's nix anfangen...

Daher sehe ich denn sinn dadrin immer noch nicht...

Kommunikation war auch mehr als schlecht mit denen.

Aber egal das thema ist für mich und meinen bekanntenkreis durch.

Und zum thema rost selbst einige ihrer va anlangen haben schon rost angesetzt gehabt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.