![]() |
Hallo, bei unseren Industrieanwendungen crimpen wir alles und setzen Schrumpfschlauch ein, um die Stabilität zu erhöhen. Die Crimpnippel sollten jedoch passend sein und wirklich eine "harte" Verbindung ausmachen. Die Stabilität kann löten meiner Meinung nach nicht garantieren. Das wichtigste ist jedoch, dem Kabelstrang immer den Zug abzunehmen. Dazu gibt es eine Technik, die ich hier im Tutorial mal gelesen habe und ich bei einer schnellen Reparatur mal angewendet habe. Drähte richtig löten Die Zugentlastung mit den Kabelbindern ist genial. Die hält bombenfest. Wenn man die durchführt, ist es egal ob man crimpt oder lötet. Beim Löten gebe ich Teletubby Recht, es muss wirklich sauber sein. Dazu gehe ich folgendermaßen damit um:
Ich füge noch hinzu: Ich benutze wenn es geht immer bleihaltiges Zinn, weil es einen niedrigeren Siedepunkt hat und sich besser verteilt. Bleifreies Zinn nutze ich nur, wenn ich Lötlack habe um das Zinn besser fließen zu lassen. Bitte das bleihaltige Zinn nicht einatmen und nur in gut belüfteten Räumen verwenden!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |