golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Golf 3 lackieren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=114415)

Escamilla 24.05.2013 09:11

Da Es Nur innen ist Würde sich meiner meinung nach en lacker nicht lohnen. Ordentlich rausschleifen, bis Alles blank ist. Rostschutzgrund drauf, lack druff und gut. Die Stelle sieht man für gewöhnlich Ja nicht.

Achja, und Mit nem lackstift kommste da nicht weit

GregK1 24.05.2013 12:01

Zitat:

Zitat von Escamilla (Beitrag 1600196)
Da Es Nur innen ist Würde sich meiner meinung nach en lacker nicht lohnen. Ordentlich rausschleifen, bis Alles blank ist. Rostschutzgrund drauf, lack druff und gut. Die Stelle sieht man für gewöhnlich Ja nicht.

Achja, und Mit nem lackstift kommste da nicht weit

Ja hab einfach das Gefühl das nach dem Winter der Lack auch sichtbar abblättern wird, wenn da nichts gemacht wird.

Hab mal nachgefragt, die verlangen nur für abschleifen + grundieren 360.00 Euro...

jessy 24.05.2013 12:53

Ein Hallo von Schweizerin zu schweizer :D

Aus welchem Kanton bist du ? Je nach dem lohnt es sich, für solche Arbeiten nach Deutschland zu fahren. Ich hab bei meinem 3er einiges nachlackieren und cleanen lassen, hier in der Schweiz hätte ich doch einige Lappen mehr bezahlt und mit der Lackierarbeit bin ich wirklich zu Frieden. Ansonsten mal im Schweizerforum anfragen (sorry für die Schleichwerbung), aber da können sie dir Lackierer aus deiner Region anraten oder allenfalls davon abraten - eventuell findest du sogar jemanden, der dir das günstig in seiner Freizeit machen kann.
Wenn du ihn aber sowieso nur ein Jahr fahren willst, würde ich nur die Rostproblematik anschauen und die Kratzer mal Kratzer sein lassen oder ansonsten mal mit Plastidip drüber ? Ich hab keine Erfahrung damit, aber andere schwören drauf.

Mein 2er ist ja auch nur Alltagswagen und der kommt nachher, so Leids mir tut, ziemlich sicher zum Schrotter. Der rostet wirklich an jeder Ecke, ist undicht, stottert ABER fährt (noch) - da investier ich nicht freiwillig noch Geld, da er schlussendlich - von mir zumindest - nicht mehr geprüft wird. Bei hohen Geldinvestitionen musst du dir einfach bewusst sein, ob es sich lohnt.

GregK1 24.05.2013 13:15

Zitat:

Zitat von jessy (Beitrag 1600250)
Ein Hallo von Schweizerin zu schweizer :D

Aus welchem Kanton bist du ? Je nach dem lohnt es sich, für solche Arbeiten nach Deutschland zu fahren. Ich hab bei meinem 3er einiges nachlackieren und cleanen lassen, hier in der Schweiz hätte ich doch einige Lappen mehr bezahlt und mit der Lackierarbeit bin ich wirklich zu Frieden. Ansonsten mal im Schweizerforum anfragen (sorry für die Schleichwerbung), aber da können sie dir Lackierer aus deiner Region anraten oder allenfalls davon abraten - eventuell findest du sogar jemanden, der dir das günstig in seiner Freizeit machen kann.
Wenn du ihn aber sowieso nur ein Jahr fahren willst, würde ich nur die Rostproblematik anschauen und die Kratzer mal Kratzer sein lassen oder ansonsten mal mit Plastidip drüber ? Ich hab keine Erfahrung damit, aber andere schwören drauf.

Mein 2er ist ja auch nur Alltagswagen und der kommt nachher, so Leids mir tut, ziemlich sicher zum Schrotter. Der rostet wirklich an jeder Ecke, ist undicht, stottert ABER fährt (noch) - da investier ich nicht freiwillig noch Geld, da er schlussendlich - von mir zumindest - nicht mehr geprüft wird. Bei hohen Geldinvestitionen musst du dir einfach bewusst sein, ob es sich lohnt.

Hallo :)
Danke für die Antwort.
Also erstmal ich bin aus dem Aargau, nähe Grenze. Daher wäre DE eine Option, wie teuer ist denn das? Kannst du mir einige Garagen empfehlen?

Welches CH-Forum?

Das Auto ist ansonsten in gutem Zustand, denke nicht, dass der zum Schrottplatz geht!

Sportfahrwerk kommt nächste Woche... daher wollt ich den schon noch nen gutes Jahr fahren.

Gruss Greg

jessy 24.05.2013 13:44

Na, Preise sind halt je nach Lackierer.. Ich war damals in der Nähe von Friedrichshafen, also nicht grad um die Ecke von dir. Bzgl. Lackierer in Grenznähe bei dir müsstest du dich selbst erkundigen. Ich hab einfach bei verschiedenen Offerten verlangt und anschliessend den Felgenlackierer (glanzfabrik Friedrichshafen) angefragt, ob er einen kenne und empfehlen könne - dahin ging ich dann, auch wenns Günstigere gegeben hätte.

Wenn du also noch mehr Geld in Fahrwerk etc investierst, würd ich dann doch schauen, dass alles wieder 'zwäg' ist. Schau dich ansonsten auch nach gebrauchten Stossstangen in der gewünschten Farbe in Deutschland um - ich lass mir mittlerweile die meisten Autoteile aus Deutschland senden und hols dann einfach bei einem Versanddepot in Deutschland ab. Kommt viel günstiger und die Auswahl ist zudem grösser.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.