![]() |
Naja wenn ich Xenon in Reflektorscheinwerfer sehe, die sind übelst hell und blenden abartig, nen bekannter fährt Xenon mit Linsenscheinwerfer, er ist auch schon paar mal mir entgegen gekommen oder auch hinter mir gefahren, und ich muss sagen das es nicht mehr als originale Xenons blendet. |
@ All Und was wäre jetzt die beste legale Lösung, außer neue Scheinwerfer zu kaufen ?!? MFG |
Besorg dir Osram Nightbreaker, damit erzielt man auch mit den Inpros eine annehmbare Ausleuchtung. Und ja, bei meinen InPros war der Unterschied zwischen den Osram und dem Xenonlookschrott vom Vorbesitzer sehr deutlich erkennbar. |
Zugelassene Blinker zB vom Golf 2 in die Schürze einarbeiten und vernünftige Scheinwerfer einbauen. Scheiße kann man nicht polieren =P |
Zitat:
automatisch LWR ist bei tuning fahrzeugen augenwischerei. es ist nicht illegal weil es heller ist sondern weil ein prüfung unverschämt teuer ist ich denke es wäre durchaus möglich das auch ordnungsgemäss in linsen selber zu bauen. ich bin der meinung original xenon ist von der blendwirkung gleich zu setzen mit durchdachten umbauten. man sieht ja auch immerwieder das es möglich ist siehe Hellas Micro xenon scheinwerfern und der kleinserie von Memminger Feine Cabrios Zitat:
|
Das Video ist witzig. Zitat:
Ich hatte das daher: Zitat:
Kann aber gut sein, dass bei Wikipedia Mist steht, in der Quelle für die ECE-Regelung steht nix dazu. Vielleicht will das ja jemand dort richtigstellen der mehr Ahnung hat als ich. Wenns so wär, könnte ich ja auch nen geprüften Scheinwerfer aus nem andern Fahrzeug einbauen. Nur hab ich ohne LWR mit Niveauregulierung trotzdem kein legales Xenon, schon weil es die für mein Fahrzeug nicht gibt (gibts generische zugelassene LWR für Xenon?). Als Schlupfloch vielleicht: Gibts Xenon unter 2000 Lumen mit Gutachten zum Nachrüsten? Gruß, daniela |
Ich hatte mich recht lange damit beschäftigt weil ich unbedingt legales xenon wollte. theoretisch hast du recht wenn du einen bauart geprüften xenon scheinwerfer einbaust diesen mit ALWR und SWR versiehts wäre es theoretisch mgl legal xenon zu fahren ( zum beispiel G4 /cabrio front) gibt auch xenon scheinwerfer fürn golf3. sehen so ähnlich aus wie die die du gepostet hast. Das grösste problem ist einfach zugelassene scheinwerfer zu finden. wenn ich ein universal xenon kit in einen halogenscheinwerfer baue erlischt die Bauartgenehmigung des scheinwerfers weil der natürlich nur mit einem halogen leuchtmittel geprüft ist. wenn ich jetzt ausreichend kleingeld habe könnte ich ein lichtgutachten machen lassen wobei die halogenscheinwerfer in verbindung mit xenonbrennern getestet werden. kosten liegen zw 1-2T EUR glaub ich und das ergebnis ist ungewiss. ein schlupfloch für xenon in hallogenscheinwerfern gibts nur über ein bestehen dieses gutachtens in verbindung mit ALWR und SWR, da dieser weg eben unglaublich teuer und ein bestehen der prüfung nicht sicher ist macvhts einfach keiner. |
Meine Frage war die: Könnte man nicht Xenon kleiner gleich 2000 Lumen nicht legal und ohne ALWR und Reinigungsanlage einbauen? Ich hab jetzt nochmal 2 Minuten gegoogelt, und: Hier steht das gibts schon von Osram, wird im Audi A1 und New Beetle verbaut, und dass die die LWR dort nur noch freiwillig verbauen. Das deckt sich ja mit der Aussage von Wikipedia und heißt doch, dass ich mit den Xenonscheinwerfer vom A1 (komplett aber ohne LWR) einbauen könnte, right? Oder sind Scheinwerfer nur modellgebunden begutachtet? Gruß, daniela Nachtrag: Die vom A1 sind ja ultrahässlich. Es müsste jemand 25w-Xenon-Scheinwerfer fürn Golf 3 herstellen. Weiß nicht ob sich das für nen Hersteller noch lohnt. Also gibts vorerst kein legales Xenon, weder über/unter 25w, noch mit/ohne ALWR und Reinigungsanlage. |
Zitat:
|
Als ich jetzt beim Tüv war, haben die die eingestellt (HU) und seit dem ist Nachts ein ganz anderes Bild hatte vorher das slebe Problem so gut wie nix gesehen. Leuchten richtig weit ich fahr Nightbreaker |
Zitat:
Kommen die InPro damit auf eine annehmbare lichtausbeute? vergleichbar mit original? |
Hey leute, bei meinen inpros ist der von der fahrerseite der stecker raus und die kabel durchanander, ich weiß nicht mehr wo welcher stecker reinkommt.. Und die haben ja andere farben als andere Scheinwerfer.. Also kurz nochmal, ich brauch die pinbelegung also die kabel von den scheinw. die in den stecker (auch vom scheinw.) kommen.. Brauche dringend hilfe!! |
Es ist angenehm zum fahren an Originale... kA das ist zu lang her aber ich fahr jetzt auch gern Nachts, fühl mich sicher und muss nicht ständig Fernlicht zuschalten |
Ich fahre seid ca. 4Jahren in.pro's und kann nachts gut damit sehen. Das die so ein schlechtes Licht machen kannich nichtbestätigen. Was ich für leuchtmittel fahre weiß ich nicht! Es sind die originalen die da schon beim kauf eingebaut waren... |
@Max2012 Habe das auch schon alles machen lassen aber bei mir hats nix gebracht !?!? Wenn du mit den Nightbreakern so ein gutes Licht hast dann hole ich mir die auch ;) Bei mir haben Sie die Scheinwerfer einfach hochgedreht und vors Auto nen Kasten von Hella gestellt wo ein Lichtstrich drinnen ist wo man sieht wie hoch man den Scheinwerfer einstellen kann und darf !?! Haben Sie das bei dir auch gemacht ?? MFG |
Ja, diesen Lichtreflektor |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke das wird es sein , musste früher immer mit Fernlicht fahren um ne halbwegs gute Ausleuchtung zuhaben |
Ich seh echt gut Nachts ohne das Fernlicht zu zuschalten was vorher aber auch so war, übrigens hab ich meine Night Breaker schon seit 3 Jahren also wer über "Lang"lebigkeit meckert hat beim falschen bestellt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |