golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   JOM gewindefahrwerk Probleme (http://www.golf3.de/showthread.php?t=113982)

Dr. Drehzahl 28.11.2013 16:03

Die "Suche" ergab folgenden Treffer, hier bin ich vom Titel her richtig.

Folgendes Problem:

Wir haben uns ein JOM Gewindefahrwerk gekauft, der Preis war auch entscheident.
Nach dem Einbau und ca. 50KM Fahrtsrecke war ein Geräusch hinten zu hören? Dieses haben wir erstmal ignoriert, weil sich ein Fahrwerk erst mal setzen muss.
Bei der kleinsten Bodenwelle oder wo das Auto durchfedert, immer dieses quietschen. Nach ca. 4 Wochen haben wir die hinteren Dämpfer zu JOM geschickt und Ersatz erhalten. Diese wurden gleich eingebaut, kleine Probefahrt, keinen Mucks von hinten. Von der Werkstatt heim gefahren und nach ein paar Kilometern fing dieses quietschen von hinten wieder an, nur jetzt auf der rechten Seite.
Wenn ich im Stand bei geöffneter Klappe hinten wippe, ist GANZ deutlich das Geräusch der rechten Feder zuzuordnen. Sollen wir wieder reglamieren?
An was liegt das denn sonst?
Vielleicht gibt es noch weitere Leidensgenossen hier?

Fahrzeug ist ein Golf 3 GT 1.8 66KW Bauj. 92

renmas 28.11.2013 16:35

Zitat:

Zitat von Dr. Drehzahl (Beitrag 1655826)
Die "Suche" ergab folgenden Treffer, hier bin ich vom Titel her richtig.

Folgendes Problem:

Wir haben uns ein JOM Gewindefahrwerk gekauft, der Preis war auch entscheident.
Nach dem Einbau und ca. 50KM Fahrtsrecke war ein Geräusch hinten zu hören? Dieses haben wir erstmal ignoriert, weil sich ein Fahrwerk erst mal setzen muss.
Bei der kleinsten Bodenwelle oder wo das Auto durchfedert, immer dieses quietschen. Nach ca. 4 Wochen haben wir die hinteren Dämpfer zu JOM geschickt und Ersatz erhalten. Diese wurden gleich eingebaut, kleine Probefahrt, keinen Mucks von hinten. Von der Werkstatt heim gefahren und nach ein paar Kilometern fing dieses quietschen von hinten wieder an, nur jetzt auf der rechten Seite.
Wenn ich im Stand bei geöffneter Klappe hinten wippe, ist GANZ deutlich das Geräusch der rechten Feder zuzuordnen. Sollen wir wieder reglamieren?
An was liegt das denn sonst?
Vielleicht gibt es noch weitere Leidensgenossen hier?

Fahrzeug ist ein Golf 3 GT 1.8 66KW Bauj. 92

Also ich würde dir empfehlen, weiterhin mit den Quietschen zu fahren und ein wenig Geld zu sparen. Jom Fahrwerke stehen nun einmal nicht für Top-Qualität das sagt dir schon der Preis. Ich denke das wenn du dir einen neuen Stoßdämpfer schicken lässt, nach paar km wieder irgend einer anfängt :D .
Also lieber was besseres kaufen. z.B nen Hiltrac was es hier im Forum, Händlerecke, zu einen super Preis gibt.

Dr. Drehzahl 28.11.2013 16:55

So schlimm? Also JOM vergessen?
Vielleicht geben wir das komplette zurück!

G3Variant 28.11.2013 18:16

Zitat:

Zitat von renmas (Beitrag 1655828)
Also ich würde dir empfehlen, weiterhin mit den Quietschen zu fahren und ein wenig Geld zu sparen. Jom Fahrwerke stehen nun einmal nicht für Top-Qualität das sagt dir schon der Preis. Ich denke das wenn du dir einen neuen Stoßdämpfer schicken lässt, nach paar km wieder irgend einer anfängt :D .
Also lieber was besseres kaufen. z.B nen Hiltrac was es hier im Forum, Händlerecke, zu einen super Preis gibt.

Da muss ich renmas vollkommen zustimmen.

Ich sag mal ich fahr zwar selber derzeit "nur" nen TA Gewinde, und das ist im Endeffekt derselbe "Kernschrott" wie auch JOM.

Deswegen am besten wie schon gesagt auf was vernünftiges sparen.
Das TA ist bei mir auch nur ne Übergangslösung, aufgrund des derzeit finanziellen Engpass.

MFG

Dr. Drehzahl 29.11.2013 00:25

OK, dann muss das eben wieder raus.

Mit meinem bin ich absolut zufrieden, ist ein H&R Cup Kit komplett.

renmas 29.11.2013 05:46

H&R ist eine ganz andere Liga wie Jom ;) Qualität hat halt seinen Preis.

Zora_Mk3 29.11.2013 06:10

Oh oh also ich hab auch nen Jom Fahrwerk drin und das mit dem Knatschen bzw. Knacken liegt wie hier schon von einigen erwähnt wahrscheinlich nur daran das hier die Domlager nicht mit gewechselt wurden zumal man ja besser extra Domlager nimmt die auch für "härtere" Fahrwerke geeignet sind...(hab ich mir so sagen lassen )
Und das quitschen hinten hatte ich auch da lest euch doch bitte mal meinen Beitrag in dem Thema "Geräusche an der Hinterachse " durch. Hab es mit nem ganz einfachen Trick wegbekommen ich war allerdings auch kurz vorm durchdrehen !!! Hatte den Dämpfer auch schon gewechselt etc. aber nun leise wie ein Kätzchen :D und ich bin ansonsten echt zufrieden weil der ganze Spaß trotz guter Tiefe nicht so hart ist wie zum Beispiel TA Technix ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.