![]() |
Wenn man dir ein Steuergerät mit Crashdaten verkauft hat, dann hat man dich beschissen. Dieses Gerät ist definitiv nicht mehr einsatzfähig. |
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße |
Dir bleibt kaum was anderes übrig als das Gerät zu öffnen. Evtl kannst du das umgehen, aber ich tippe eher dass das nicht anders geht. Du kannst versuchen den restpin mit einem Fräser aus dem Modellbau- oder Zahnbereich frei zu legen und dann ein dünnes Kabel an zu löten. Ob das abe reinfacher ist .... Mach doch erstmal das defekte Gerät auf. Dann siehst du wie das technisch zu bewerkstelligen ist. Und hau dem Verkäufer das um die Ohren. Der wusste das von der Auslösung. Evtl gibt es auch eine Rücksetzmöglichkeit, wenn das Gerät offen ist. Die Geräte lösen ja im Werk bei der Kontrolle auch aus und werden dann zurückgesetzt. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo zusammen, Habe das Gerät heute geöffnet und einen neuen Pin für den Diagnosekontakt angelötet und konnte endlich den Fehlerspeicher auslesen. Den Code weiß ich nicht mehr genau es war aufjedenfall was mit der Spannungsversorgung, ich schätze das kommt daher das der + Kontakt auch dermaßen oxidiert war und deshalb kein strom mehr fließen konnte. Habe den Fehler gelöscht und die Lampe bleibt nun aus, wenn dieser Fehler einen Grund hat, wird sie sicher wieder angehen und ich muss erneut suchen, aber vielleicht habe ich ja glück und es lag tatsächlich nur dadran. Zitat:
Freundliche Grüße |
Dann mach das Gerät noch mal auf und bringe die Spannungsversorgung in Ordnung. Du kannst das mit Kontaktspray schützen. Aber erst sauber machen. |
Zitat:
|
Hast du denn auch den Grund gefunden warum da soviel Feuchtigkeit ist? Sonst hast du zwar das Problem gefunden aber die Ursache nicht. |
Ich kann nur mutmaßen, das Verdeck ist neu und bevor das gemacht wurde hat es da förmlich reingeregnet weil ich noch keine Garage hatte, dann hab ich ende September letztes Jahr eine bekommen und es zum Überwintern dort reingestellt, mit 4 Schälchen salz und einem Luftentfeuchter. Es riecht auch noch ein wenig muffig im Wagen, bin auch noch am trocknen, also daher wird die Feuchtigkeit kommen. Wo ich jetzt grade dabei bin, hat einer eine Idee, wie ich meine Sitze wieder sauber bekomme, der Regen ist da leider auch nicht ganz spurlos dran vorbeigegangen. Freundliche Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |