![]() |
Hallo Nordlicht, hallo Colour-Conceptler, danke für eure netten Antworten! Ja, das genau ist auch mein Gefühl, dass es einfach zu schade wäre. Und ja, mein Herz hängt daran! Mir ist gar nicht wohl, dass er da am Flugplatz rumsteht und langsam verrottet. Jetzt habe ich auch endlich Zeit, mich um die Papiere zu kümmern und euch die Daten zu geben, die ihr braucht, um das Ganze zu beurteilen. Also, hier die Daten außm Fahrzeugschein: Erstzulassung 26.1.95 (also 12 Jahre bis zum H-Kennzeichen) Fahrzeugtyp Golf 3 1992 (7./8. Stelle 1H) Modelljahr 1995 (10. Stelle = S) Gebaut in Brüssel (11. Stelle = B) Nr. 16.038! Dass iss meiner!!! Laufleistung kann ich nicht genau sagen, da ist mal gedreht worden. Ich stieg wieder ins Auto, das damals meinem Freund gehörte, und plötzlich waren 30.000 weniger drauf. Ich glaube, real sind so 180.000. Ich schau aber mal auf den Zähler, wenn ich ihn das nächste Mal sehe. Motorisierung!!! Dazu muss ich auch zum Flugplatz. Hoffentlich finde ich die Nummer im Motor... Ausstattung: 4Gangschaltung, Servolenkung, sonst nichts Besonderes. Farbe weiß. Fotos habe ich gerade keine brauchbaren, vor allem nicht von unten. Ich mache welche, wenn ich das nächste Mal zum Flugplatz komme. Vielleicht suche ich nachher noch ein, zwei Fotos für den ersten Eindruck raus, muss jetzt aber erst zum Termin... Was mich wundert, ist dass du sagst, Nordlicht, rostfrei ist rostfrei, egal ob geschweißt oder nicht? Bisher ist Autochen immer aufgefallen, weil von unten und insbesondere an den Schwellern Originalzustand ohne Rost besteht. Du sagst jetzt, das ist nicht wichtig für den Wert des Autos? Denn ein ungeschweißter scheint ja irgendwie echt selten zu sein... An der Karosse ist die schlimmste Stelle, die man auf einem Foto sehen wird, die Gegend oberhalb der Windschutzscheibe. Parallel zur Oberkante der Windschutzscheibe entsteht Rost, sodass es sein könnte (ich bin da Laie), dass irgendwann die Windschutzscheibe nicht mehr fest sitzt? Das ist derzeit das größte Problem an dem Auto. Ansonsten halt noch der Simmering im Motor. Und Schaltung, da war auch irgendwas, glaub ich... Aber gut, sowas kann man ja in Ordnung bringen. Ich brauche dazu nur einen richtigen Bastler. Ich bin keiner, aber der lässt sich sicher finden. Rechts vorne am Kotflügel gibt’s noch ne Minibeule, die müsste für’s H natürlich raus... Aber das iss machbar. Ansonsten kann ich nicht sagen, ob das Auto sonst unfallfrei ist, dazu gab es zu viele Besitzer und Fahrer. Autochen ist viel rumgekommen. Hatte bisher ein gutes Autoleben. ;-) Schweißen kann ich leider nicht selbst... Ich schraube zwar auch mal an Autos rum, stecke meinen Kopf unter die Motorhaube, was schon manchen Autohändler beim Autokauf hat stutzen lassen, aber bis zum Schweißen bin ich noch nich gekommen. Herzliche Grüße Maren |
Hi, wenn Du Bock drauf hast, mach es! ;-) Allerding sind 12 Jahre noch ne verdammt lange Zeit bis dahin. Obs das H-Kennzeichen da mit den ganzen teils blödsinnigen Regeln noch gibt? Was besonderes ist dein 3er wahrscheinlich nicht, und hochpreisig wird der auch nicht werden, aber das zählt alles nicht. Wenns keine solchen Freaks (zu denen ich mich auch zähle^^) gäbe, führen von Ü30 Kisten ja nur noch Porsches, Benz, Maserati usw. rum, und nahezu keine VWs, Fiats, Fords und Loyds. War mal ne schöne Serie in der Oldtimer, da haben Leute ihre 08/15-Autos von damals vorgestellt. Mit Restauration, Instandhaltung etc. is das fast immer ein Minus-Geschäft, aber wenn ma es als Hobby betrachtet.... ;-) Erhaltung von technischem Kulturgut finde ich ein schönes Thema. Man sieht zB. fast keine Passats der ersten und zweiten Baureihe mehr. Aus meiner Sicht hätten solche Autos ein Überleben verdient. PS: Mein Bulli würde in zwei Jahren das H bekommen. Mal schauen, ob ich da nen netten Prüfer finde. *g* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |