golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   welches alubutyl? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=113665)

- Highliner - 11.04.2013 16:25

wenn aber der 150ps porsche die Sache fast so gut kann wie der 500ps bolide und sich der Unterschied lediglich auf der Nordschleife zeigt, auf welche 90% der Menschheit niemals fahren wird, kann man einfach auch den 150ps porsche nehmen. Vielleicht hast du das ja schon mal gehört "Nur so gut wie nötig bauen, nicht so gut wie möglich" an letzterem ist übrigens BBS zugrunde gegangen

CarHifi-Store Bünde 11.04.2013 18:04

BBS geht es so gut wie nie, das mal vorweg. ;)

Nur vergleicht man einfach keine Äpfel mit Birnen. Hier geht es euch doch schlicht und einfach um den Preis und um nix anderes. Hier wird der Preis gekauft, nicht das Produkt.

Wenn es nur so gut wie nötig sein soll, warum dann die Alustangen? ;)

Wie gesagt es soll jeder kaufen was er für richtig hält, aber die Fakten und die Unterschiede im Material sind nun einmal da. Dann bitte die Produkte nicht miteinander vergleichen!

Wenn du das so siehst, warum fährst nen VR6 und keinen 60PS, sind doch beides Golf 3. ;)

- Highliner - 11.04.2013 18:16

weil ich meine Prioritäten eben nicht auf Hifi setzte und ich es deshalb auch nicht für richtig halte es zu verallgemeinern dass das Reckhorn oder andere günstige Butyle immer gleich schlecht gemcaht werden.

Die Alustangen dienen der Überbrückung der einzigen großen Öffnung in der Golf 3 Türe und diese hat pro Seite 1,50€ gekostet --> So gut wie nötig, ich hätte die Öffnung auch mit einem kompletten Blech oder GIttergewebe verschließen können ;-)

Der TE wird den für sich richtigen Weg gehen ;-) Wie jeder andere hier auch

Und zu BBS die übrigens keine 30km von mir weg sind:

Wirtschaft (regional): Investor aus Österreich: Südbadischer Autozulieferer BBS verkauft – 340 Jobs gerettet - badische-zeitung.de

KLar geht es BBS jetzt gut, weil investoren gefunden wurden und die halbe Produktion nun anderweitig zur Vermietung steht. BBS hat schon immer sau gute Felgen gebaut mit einer sehr hohen Qualiät....den Preis haben die dafür aber leider nie so wirklich verlangt haben aber durchweg so gut wie möglich gebaut...und genau das führte zur Insolvenz ;-)

wolfi71 12.04.2013 08:12

Wenn mir das was ich höre egal ist, dann kann ich auch die Serienlösung lassen. Denn die macht auch Geräusche.

- Highliner - 12.04.2013 08:18

Ich habe schon was besseres wie Serie verbaut ;) es geht mir nur ums Prinzip das teurer nicht immer besser ist ;) aber lassen wir das jetzt einfach. Der TE hat sich ja scheinbar schon entschieden

Kiv0410 12.04.2013 23:40

Ja hab mich jetzt doch mal für das teure entschieden.
Wenn mir das für beide türen reicht wärs vom preis her ganz ok.

GolfProfi210 13.04.2013 18:03

Gibt es zum Thema Dämmen, nicht auch Grenzen? Ich würde jetzt z.b eher zum mittelding greifen, da Reckhorn schlechtgeredet wird, und "GUTES" Material zu Teuer wäre??!!

Gibt es ausgiebige Tests Darüber? Im Grunde genommen Kauft ihr ja auch nur Ein und zwar "NAMENHAFTER" Hersteller. Die Frage ist nun, Was will der Hersteller mit den eigenen Stoffen bewirken?
Aber ich bin Für die Car-Hifi Shop Kooperationen, denn sonst wäre es ein Mediamarkt, wenn es diese nicht geben würde.
Also, ich bin auch noch auf der Suche nach welchem, Kannst du mir da was Empfehlen, habe ziemlich viel zu Dämmen, natürlich kommt es dann auf den preis bei der Masse an.

CarHifi-Store Bünde 15.04.2013 10:05

Wenn jetzt jemand größere Mengen bestellt, kann ich am Preis sicher noch den ein oder anderen Euro rausholen. Kommt immer drauf an was alles bestellt/gekauft wird. Dann ist auch mal das ein oder andere Prozent drin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.