![]() |
Nein, eigentlich nicht:):) Aber wenn deinem SG masse fehlt kann passieren das ihn nicht auslesen kannst wie grade er Fall ist:) Du bist dir auch sicher dass alle sicherungen ganz sind? Denn, Einspritzventil, Lambdasonde und ich glaube Kraftstoffpumpe hängen an einem Plus und sind Abgesichert. |
Moin! Prüf alle Masseverbindungen und schau alle Sicherungen nach, so wie es mein Vorredner Andre555 gesagt hat. Da is mit 98% tiger Sicherheit die Spannungsversorgung Masseseitig oder Plusseitig am Motorsteuergerät nicht geben. Duhast geschrieben dass du den Dicken Kabelbaumstecker im Motor bei angeklemter Batterie abgesteckt hast, das ist nicht weiter tragisch, jedoch hoffe ich doch stark dass die Zündung ausgeschaltet gewesen ist, denn es kann vorkommen, dass beim drehen des Bajonettsteckers sich mal ganz kurz 2 Pins im Stecker die nicht zusammen gehören berühren können, und dann fliegt im besten Fall eine Sicherung raus, dass hab ich ales schon mal erlebt auf der Arbeit wenn die Gesellen bei uns nicht richtig Acht geben! Mfg |
Soo ihr lieben, Ich kann leider nichts gutes mitteilen.. Ich habe jetzt das Benzinpumpenrelais, die Drosselklappe und das Steuergerät getauscht. Mit voller Vorfreude auf einen laufenden Motor versuchte ich ihn zu starten und was ist? Er springt nicht an. *Nerv* Doch nun kommt noch etwas.. Der Motor dreht noch nicht mal mehr. Das einzige Geräusch, was er von sich gibt ist ein klacken vom Anlasser und gleichzeitig bricht die Stromzufuhr meiner Meinung nach ab, denn als ich versuchte ihn zu starten und das klacken hörte ging fast gleichzeitig die Innenraumleuchte aus. Wo könnte das Problem jetzt liegen? Bräuche dringend eure Hilfe!! :(( |
Hey hatte jetzt einen Gedanken Blitz. Hatte mal bei einen Golf das der Zündanlassschalter hin war. Mann Startet springt aber nicht an. ZÜNDANLASSSCHALTER VW CADDY II, SEAT IBIZA II, IBIZA III, INCA, AROSA, GOLF III | eBay Im Forum gibt es auch eine Anleitung. EDIT: Hab gleich raus gesucht. http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...chruesten.html |
Hallo. Ich glaube nicht das dein SG defekt ist. Aber Batterie ust jetzt tot:( Mach ne andere Batterie dran und lies fehlerspeicher aus. Und SG einfach zu Tauschen wird nix bringen wenn du wegfahrsperre hast. Hast du eine? Der stecker von dem kurbelwellensensor, ist der richtig dran? Ist kurbelwellensensor i.o? Also nich angebrochen ider so. Und falls du fehler ausliest wunder dich nicht wenn Drehzahl Sensor als fehler drin steht:) ist normal. Lg |
Moin Wo finde ich den KW-Sensor? |
Hallo! Zitat:
Freundlche Grüße Teletubby |
Zitat:
Positionsensor braucht er für Motormanagment ohne den läuft es nicht. Oder woher soll er wissen ,wo oben wo unten ist ? LG |
Also soll ich den Hallgeber als nächstes überprüfen? Wo finde ich den bzw. Wie sieht der aus? Könnte es auch der Anlasser sein? |
[IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1365768670.jpg[/IMG] Ist nur Beispielfoto aus Google. Aber so ist es bei dir:):) |
Hey. Gibts was neues?? lg |
Guten Abend! Es gibt so halbwegs Neuigkeiten. Ich habe nun den Anlasser getauscht und nun dreht der Motor zumindest mal wieder. Dich dann hatte ich noch das Problem, dass kein Benzin vorne angekommen ist. Daraufhin habe ich die kraftstoffpumpe getestet und es hat sich herausgestellt das diese defek ist. Also heute die Pumpe getauscht und probiert zu starten leider hat mich das nicht wirklich vorran gebracht. Es kommt weiter hin nicht wirklich Benzin vorne an. Also habe ich das Relais gebrückt in dem ich die Stellplätze 4 & 6 gebrückt habe. Das Benzin kam Wunderbar vorne an und das in Mengen. Dann habe ich die Relais( ich habe mittlerweile 3 Stück ) auf gemacht und reingesteckt beim startversuch zitterte die Brücke(die sich schließt um die Pumpe frei zugeben) ist das normal? Ich habe alle Sicherungen geprüft und alles ok! Ich bin nun am Ende meines Lateins und hoffe das ihr mir nochmal helfen könntet bevor ich es aufgebe und ihn in die Werkstatt bringe. Schönen Abend und bitte fleißig Antworten. |
Mit Brücke lief dein Auto?? |
Naja was heißt lief? Er sprang kurz an das ja jetzt Benzin in Massen kam ging aber aus dem selben Grund kurz danach wieder aus... |
Das Kraftstoffpumpen Relais wird über Pin 25 vom Motorsteuergerät angesteuert. Prüf mal die Stromversorgung vom Steuergerät Pin 21 Dauer Plus von 12V Pin 23 Geschaltenes Plus 12V Sicherung 15 Pin 1 Masse Minus Pin 20 Masse Minus |
Hey, Ich hab mir hier mal alles durchgelesen. Also dein erstes relais war nicht defekt. Es ist normal das nach Zündung ein das relais für ca. 3 sek. Schaltet um kraftstoffdruck aufzubauen. Danach schaltet es erstwieder wenn im msg ein drehzahlsignal anliegt. Wenn du alle masseverbindungen usw. Und sogar anlasser geprüft hast könnte er durch deine "sprit prüfen" aktion auch abgesoffen sein. Sind die kerzen feucht? Der Motor dreht frei durch aber? Noch was selbst wenn du den fsp. Ausliest wird beim aea der hallgeber g40 drin stehen. Das ist normal da dieser mit Zündung ein ja nicht dreht. Das heißt nicht das dieser defekt ist. Man kann an der zündspule mit hilfe einer pruflampe testen ob dieser ein Signal liefert. Hast du evtl. Beim Kupplung tausch die kerzenstecker am verteiler ab gehabt und falsch aufgesteckt? Ich frag weil du auch den motor kabelbaum getrennt hattest. Das fällt mir erstmal ein dazu. Mfg Dustin |
Moin Moin Also ich werde dann heute mal die Stromversorgung durch das MSG prüfen. @HigHtower: Nein! Die Kerzen sind nicht feucht, ich hätte die Kerzenstecker auch nicht ab. Den Motorkabelbaum hatte ich lediglich ab wegen Platzmangels. Ja der Motor dreht wunderbar durch und wenn ich direkt mit Startspray in die Drosselklappe sprühe läuft der Motor ja. Des wegen vermute ich das Problem bei der Spritversorung und/oder der Einspritzung durch das Ventil über der Drosselklappe. Gruß Adrian |
Masse Versorgung vom Steuergerät auch Prüfen wichtig! Denn es kann sein das das Steuergerät zum durchschalten zu wenig Masse hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |