![]() |
Zitat:
Sorry das geht nicht. ;) Das sagen allein schon die Nm die beide Motoren leisten. mfg |
Zitat:
|
Okay das würd ich gern machen aber wie? ... Ich bin heute leicht Durch den Wind ... -.- ;) Aber das Gerät ist das was ich brauche ? Dann Kauf ich das jetzt gleich ... |
ok du hast eine PN von mir |
So jetzt mal dummes gesabbel beiseite über 60 PS,.. Dein Rauchproblem kann folgendes sein: Meißtens sind schwarze Rauchwolken ein Ölverbrennungsproblem. Mit deinem Leistungsverlust kann das auch gut zusammen hängen das dein Motor dann ein Öl/Benzingemisch verbrennen muss was ihm natürlich den "Schub" nimmt. Kann auch sein das deine Zündkerzen Ölig sind.. Also allgemein denk ich das das mit Öl zusammenhängt. |
Okay danke ... ;) ich werd mal nachher die Kerzen begutachten ... Und mir jetzt gleich noch das Diagnose kabel kaufen ... Aber das dauert ja leider etwas bis es da ist .- |
Zitat:
Dunkler rauch deutet eher auf eine unsaubere Verbrennung hin. Deswegen ist der Tipp mit den zündkerzen schonmal nicht schlecht.->prüfen! Wie sieht der Luftfilter aus? Am weitesten kommst du aber definitiv mit einer Abfrage des Fehlerspeichers! |
Ja wie gesagt ... Ich werd nachher die Zündkerzen mal rausdrehen begutachten und fotografieren ... Und das mit den fs hab ich mir nu zu Herzen genommen ... Hab das Kabel gerade eben gekauft und Super Software von dem lieben Fitzner bekommen ;) |
Hallo! Zitat:
Ohne das alles sicher zu wissen, ist hier eh alles nur wilde Spekulation. Keine guten Voraussetzungen für Hilfe! Übrigens: Der Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes ist genau dazu da, dabei behilflich zu sein, irgenwelchen Problemen auf die Schliche zu kommen. Freunhdliche Grüße Teletubby |
So Hallo zusammen ... habe es aus zeitlichen gründen erst jetzt geschafft die zündkerzen auszubuen .... Übrigends habe ich völlig falsche angaben gemacht -.- ... Habeein Golf 3 Bj April 1995 1HX0 und ein ABD motor drinn ... Wie kann ich denn Ein foto hier einfügen? dann könnt ihr euch das mal anschauen... Grus Kev |
Oben in der Leiste findest du Bilderupload damit kannst Bilder hochladen. Sollten aber nicht gr. als 1024x768 sein. mfg |
Danke ich hoffe es klappt nun =) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1365275579.JPG Alle 4 Kerzen sehen identisch aus |
Golf 3 Motor Komische Geräuschkulisse - YouTube Das video hab ich mal Hochgeladen weil der motor sich ja echt komisch anhört ... Mal schauen was ihr dazu sagt =) Kevin |
Was hört sich da komisch an? Das einzige was etwas lauter ist sind die Hydrostößel, wann war den der letzte Ölwechsel? Das Bild ist ein wehnig unscharf, die Kerze ist schlecht zu erkennen. Das schwarz - braune am Rand der Kerze ist das Öl? |
Ja ist halt so ein schwarzer Schmand ... Der hört sich an wie ein Diesel finde ich ... Und das klackern kommt auf jeden fall außem hinteren Motorenbereich also da wo der luftfilter drauf sitzt .... und wie gesagt ... bei der beschleunigung denkt mann ich würd noch ein auto hinter mir her ziehen ... Gruß Der ölwechsel war vor ca 15.000 |
Checke mal bitte den flansch,der oben unter dem runden Aufsatz(der von deinem luftfilter kommt) und die in der Nähe befindlichen Schläuche. Evtl zieht der Motor falschluft,worauf eine mono-motronic drastisch reagieren kann. |
Hmmm Gut ... da scheint einiges undicht zu sein ... schau mal das Foto .... http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1365277573.JPG War es nicht irgendwie so das ich das auto starten muss und mit Bremsenreiniger mal auf die ganzen teile sprühen muss ... und wenn sich das Standgas erhöht , dann müsste ich doch irgendwo ein loch oder so haben ... |
Da haste schonmal eine fehlerquelle! Bitte setze das zuerst instand,lese dann trotzdem den fehlerspeicher aus und berichte uns danach. Bitte berichte auch,wenn du erfolgreich warst (falls irgendwann jemand das gleiche Problem hat,wäre es ja klasse über die Suche hier hin zu gelangen) |
Na klar ... Ich werde berichten und morgenh mal alles durchgehen .... mit dem Bremsenreiniger xD Klar die lösung kommt natürlich unverbindlich sofort hier rein =) Golf 3 Portal an die macht =) |
Wichtig ist das die Stecker Trocken sind und das Tacken beim Ansaugtrakt ist normal das ist die Monomotronik ein Einspritzventil spritzt den Kraftstoff für alle vier Zylinder ein. Das takten hört man. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |