![]() |
Zitat:
So also bei mir ist nun alles Eingetragen. Der Tüvprüfer war wegen dem Gutachten mit der Einstellhöhe selber überrascht. Die haben das falsch geschrieben. Man nimmt die die Federauflage da unten sondern die die in der Mitte ist. Anders gehts ja garnich mit er |
Zitat:
Bei welchem Tüv warst du denn und was hast du bezahlt wenn man fragen darf? Muss nächste Woche auch mein Fahrwerk, Felgen eintragen. |
Klar darfst du. Ich war bei Tüv Nord. Und habe 136,85€ bezahlt. Laut Gutachten könnt ich sogar noch 4cm runter :D aber dann unfahrbar mit der GTI Lippe dann. Ich habe nun vorne die 160mm und hinten 280mm |
Tüv Nord in Gifhorn ? Wie haben sie denn die Freigängigkeit der Räder geprüft? Danke schonmal für die Antworten. Mfg Julian |
Gerne kein Problem. Kannst mir auch Per PN schreiben dann spammen war hier nich alles voll. Jou genau Tüv Nord in Gifhorn. Das Auto verschränkt. Ich musste Rückwärts auf eine Rampe fahren mit den linken Hinterrad und dann nach rechts voll einschlagen. Ja und dann isser noch aufm Hof da immer voll einschlag im Kreis gefahren. |
Zitat:
Wenn noch was ist schreib ich dir per Pn. Mfg Julian |
Kommst du auch hier ausser Gegend ? |
Ja, aus Flechtorf. Knapp 10 km von Wolfsburg entfernt. |
Ja kenn ich :) Müssen uns ma treffen ;) Ach ja, und noch was wenn du da zum Eintragen hinmöchtest. Kleiner Tipp: Er hat nen Verbandskasten genommen und den dann unterm Auto durchgeballert. Er meint, wenn er hängen bleibt isser zu tief. ;) Check das vorher mal ab. Gruss Flo |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
eingetragen wird e meisten radmitte bis kotflügelkannte also passt da eigendlich immer |
Nachem Tüv wird eh runter gedreht...von daher isses egal was der Prüfer einträgt ( mir ist bewusst das damit die BE erlischt, also brauchen die Moralapostel mir jetzt nicht rumschwaffeln ) Wenn alle die Autos nach Tüvigkeit bauen sehen alle gleich ^^ |
Zitat:
Das sind Richtwerte die aber jeder Prüfer anders auslegt, Dekra ist da ganz ok, die tragen sowas auch tiefer ein ohne zu murren, Hauptsache es schleift nix etc. |
Zitat:
Mit der HU des tieferen hätte ich 85mm haben müssen, meinte der Mensch bem Tüv... da komme ich quasi nicht hin. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |