golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Keine Leistung und Hoher Spritverbrauch!! HILFE (http://www.golf3.de/showthread.php?t=11346)

Klappstuhl 06.10.2006 18:14

Der kostet nurn 10er oder sowas. Wenn der defekt ist, macht das auf jeden Fall was aus. Aber eigentlich keine 2-4 Liter auf 100 km.

Charger 07.10.2006 12:21

jagut, ich fahre ihn durchschnittlich mit 9,1 ltr. im mom. das ist in ordnung..

aber mal ne frage: wenn der sensor kaputt wäre, würde er dann nicht auch beim anspringen schon schlecht angehen und dann in allen gängen "mucken" machen und nicht nur im 4 bzw. 5 Gang und hald in der endgeschwindigkeit??

mfg
Jens

EDIT: sry. für die frage, aber, wo sitzt dieser Sensor??? kann man den, ohne "viel" wegbauen zu müssen tauschen?????

Achso, DANKE an euch alle für eure hilfe!!!!

VR6SyncroVariant 07.10.2006 13:25

Der sitzt vorne am Motor OBEN im Kühlwasserflansch, das ist ein 4-poliger Tempsensor. Einfach Klammer raus, Sensor rausziehen, neuen Sensor mit NEUEM Dichtring einsetzen und Klammer wieder rein.

Durch einen defekten Geber müsstest du aber trotzdem deine Endgeschwindigkeit erreichen, du solltest auf jedenfall nochmal deine Steuerzeiten und deinen Zündzeitpunkt kontrollieren (lassen).

MfG

MfG

Charger 07.10.2006 13:43

zündzeiten stimmen .. die wurden letztens erst überorüft! das war das erste was ich machen lies...

und die steuerzeiten wurden vor ca. 3 monaten von vw kontrolliert.. da viel ihnen auch nix besonderes auf.. und da hatte er das problem ja auch schon...

noch ne idee??

sry. wenn ich euch (insbesondere VR6SyncroVariant) nerve.. aber mich kotzt das an, dass dich fast jeder polo 6N auf der autobahn stehen lässt....

mfg
Jens

Peule 08.10.2006 22:32

heya, hatte auch mal sowas. aber hatte sich innerhalb von 10min erledigt. bei mri war hoher verbrauch sowie keine leistung mehr. ging halt von 160 auf 140 runter. da hatte sich mein dritter zylinder verabschiedet, also lief nur auf 3 pötten. kurz motorschaden bei 102525km. krank, egal.
lass eventuell mal ein kompresionstest machen. da wird gemessen wieviel leistung die einzelnen zylinder raushauen.
viel erflog beim beheben, gr, ppp

VR6SyncroVariant 09.10.2006 00:11

Ich könnte mir statts dem defekten Kühlwassertemperaturgeber eventuell eine defekte Zündspule vorstellen. Windungsschluß in der der Primär- oder Sekundärseite, dadurch kürzere Brenndauer des Zündfunkens und bei Volllast keine optimale Verbrennung (weniger Leistung, mehr Verbrauch). Hast du die Zündspule schonmal gewechselt?

MfG

Turanboy 22.10.2007 01:20

Hallo

Zitat:

Zitat von Charger
der flansch kostet im zubehör handel ca. 60€ , kanns dir dann morgen abend genau sagen, was er kostet...

ich will garnicht wissen, was der von VW kostet, wenn der im zubehör schon 60 ocken kostet

mfg

Also man hat dich reingelegt :) bei vw kost der zsichenflansch an der einspritzeinheit udn der ansaugkrümmer nur 52€

Turanboy 22.10.2007 01:24

Hallo

Zitat:

Zitat von Peule
heya, hatte auch mal sowas. aber hatte sich innerhalb von 10min erledigt. bei mri war hoher verbrauch sowie keine leistung mehr. ging halt von 160 auf 140 runter. da hatte sich mein dritter zylinder verabschiedet, also lief nur auf 3 pötten. kurz motorschaden bei 102525km. krank, egal.
lass eventuell mal ein kompresionstest machen. da wird gemessen wieviel leistung die einzelnen zylinder raushauen.
viel erflog beim beheben, gr, ppp

genau das wäre die sinvollste lösung gehs zu vw wenn so günstig wie möglich haben wilsch schraub dir selber die zündkerzen vor der werkstatt ab udn lass dann auftrag geben wo nur kompresionstest durchführen aller zylinder ohne kerzen a+e da sie schon unten sind schraubs ie dann selebr wieder rein also so würd ich das amchen da sparst dud ir viel geld die können dann von die nciht viel verlangen ca 20€ da man ca 20-30 ZE dafür bekommt

grischa 28.12.2009 03:14

Zitat:

Zitat von Charger (Beitrag 125918)
hi folks, ich habn kleines Problem mit meinem Golf

und zwar, hab den 1,8 ltr, 75 Ps AAM motor drinne und der läuft nicht richtig

also anzug usw. ist echt voll inordnung, nur die endgeschwindigkeit.... ist mit 180 km/h eingetragen und bei 155 km/h is schluss.... was kann das sein???

war schon am diagnose gerät, das hat nix defektes angezeigt..

achja und ich habn spritverbrauch so um die 10 ltr (tendenz aufwärts)

kann mir da jemand weiterhelfen??

mfg
Jens

also wenn du den AAm hast der sit nicht mit 180 eigentragen,,sondern mit 164,,,,

tuning3er 28.12.2009 18:33

ich hab wohl nen 1.6 101 ps und der hat bei 180 ah immer abgeregelt bei mir was nen fehler in der Lamdasonde fährt jetzt echte 200 oder sogart weng schneller. Also würde die Lamda ma prüfen und veleicht fehler löschen lassen

Cyprien 28.12.2009 18:44

Thema von 2006 ausgegraben, gratz ;)

Fourianer 30.12.2009 13:08

Wenn es der Flansch nicht ist würde ich mir nochmal Verteilerkappe und Läufer anschauen...evtl.auch die Zündkabel...

grischa 30.12.2009 14:46

vielleich gkat verstopft oder so,!!...,,,war bei mir schon so,,,ist nicht schneller also 130kmh gefahren

Tobster84 02.01.2010 23:46

Ich habe auch seit ewiger Zeit dieses Problem, aber bei mir äußert sich das auch darin, dass ich, wenn ich auf der Autobahn bin, der Motor plötzlich bei ca. 4500 Umdrehungen stockt, als wenn der Motor in den Drehzahlbegrenzer kommt, und ich komm nicht mehr über die 150 km/h hinaus.
Drei Werkstätten konnten nichts finden.
Ich verzweifel echt.
Zündkabel gewechselt, Zündzeitpunkte geprüft, Verteilerkappe gewechselt, Temperaturregler gewechselt, Speicher ausgelesen -> keine Erkenntnis!
Echt ätzend langsam!

VR6SyncroVariant 03.01.2010 00:38

Oh man...

grischa und seine ewiger Schwanzvergleich. :-lol-:
(siehe auch hier: http://www.golf3.de/werkstatt/66964-...-thread-3.html)

Wir machen hier lieber mal zu! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.