![]() |
Dass der Kopf plan is, is klar, kann auch sein dass der Block nochmal geplant is. Aber ne dünnere Metalldichtung klingt plausibel :) |
Bevor man sich für teuer Geld das Stage 2 oder Stage 3 Kit kauft. Lieber nen Lader mit zubehör (stage 1) kaufen, und dann abstimmen lassen. Der Unterschied hier ist nur das Laderrad, mehr nicht! Dieses lässt sich problemlos auf den gewünschen Durchmesser abdrehen. Je nach Kompressor ist halt dann auch darauf zu achten, wieviel Bar der Kompi max. packt. Eintragungstechnisch sind die Ruf kein Problem, Vortech soll da schon schwieriger sein (habe ich auch nur gehört). Für mehr Ladedruck war bisher eigentlich immer der Vortech zu empfehlen, da diese wohl bis zu 1Bar packen. Aber die RSC Kompressoren von Ruf packen mittlerweile auch problemlos 0,9 Bar. Wenn man weiß worauf zu achten ist, kann man ebenfalls auch bedenkenlos ein gutes Kit gebraucht erwerben. Ich selbst würde den Umbau jederzeit wieder machen. Man sollte sich aber im klaren sein, dass man halt keinen Turbo fährt. Und genau deswegen hab ich auf Kompressor damals umgebaut, weil ich halt einfach kein Turbo wollte ;) |
Stage 2 kostet 500 Euro mehr als das 1er. Beim Abdrehn muss man halt aufpassen das alles ganz genau gemacht wird. Verdichtung ist beim 2.8er und 2.9 bei 10.0 Untitled Document Im Beitrag 19 von mir ist das Angebot beim 3.0 mit der 11:1 Verdichtung. Ob das jetzt an der anderen Zylinderkopfdichtung liegt oder an denn Wössner Kolben kamm man so rauslesen. Mann kann aber sichlich auch sagen das man eine andere Verdichtung haben will. Blos das eine 11:1 oder eine 10:0 so ein Großen Unteschied macht glaube ich kaum. |
Wie erkennt man bei einen Gebrauchten Kompressor ob es ein Stage 2 oder Stage 3 Kit ist? Oder Stage 1? |
Laderrad Durchmesser und an den Bildern |
Ich grab das Thema mal wieder aus. Mich würde die Hitzeentwicklung interessieren mit Kompressor. Wie groß ist der Unterschied zum Serien-VR? SLS vertreibt die Vortechbausätze nicht mehr, bei WFT sind die mit zu teuer. Kennt jemand noch einen Händler aus Deutschland, der diesen Bausatz vetreibt? |
Oh, ein gutes Vorhaben. VR6 Kompressor sind in Europa seltener geworden. Einen eigenen Erfahrungsbericht kann ich dir leider nicht bieten aber ich kannte mehrere VR6 K, in verschiedenen Versionen und die RUF Kompressoren (ehemals Z-Engineering) waren damals in Sachen Einbau, Teileversorgung und Preis/Leistungsverhältnis die besten. Zu dem bekommt man die locker eingetragen, wobei dies mit den Vortech mitlerweile wohl auch möglich ist. Die RUF K´s gibt es noch heute. Hier mal die goldene Mitte, Stufe 2: VR6 MK III Supercharger Stage 2 - Carlicious-Parts • Augsburg • Tuning • Chiptuning • VR6 • Kompressor Kit • V5 • Turbo • R32 • VW RUF Website: Ruf-Kompressoren GmbH - Golf und Corrado VR6 Zum Thema Hitzeentwicklung macht sich ein Zusatzölkühler und ein neues Kühlernetz schon sehr bemerkbar aber es steht und fällt alles mit dem Zustand des Motors... |
von sls würd ich mal ganz die finger lassen kumpel von mir wollte denn kompi eintragen lassen bei dennen vortec gebraucht gekauft vorher nen anderer kumpel gefahren und bei dennen direkt eintragen lassen alles abgeklärt auto hat tüv motor rest alles eingetragen kommst vorbei kostet dich 600euro, er dann 300km hingefahren, das erste was die dann meinten das ding schleift (was er aber nicht machte) er nur so will nur denn kompi eintragen lassen mehr nicht sls mitarbeiter fährt zum tüv is 3std unterwegs und 120km später kam er wieder alles scheiße an deiner karre, bremsschläuche passen angeblich nicht leichtes schwitzen vom motor und der auspuff is ned fürn vr6 freigegeben (is aber in verbindung mit dem motor eingetragen) er nur so ja will ja nur denn kompi eintragen lassen ! ja ich bekomm jetzt 600euro von dir ! oder du lässt das ding stehen und wir bauen dir denn so das es passt stinksauer gewesen bezahlt hat er natürlich nichts soviel mein beitrag zu sls ahnung haben die hald wirklich keine mehr können an dem neuen gti oder r schrauben aber für alles andere sind die zu dumm ne andere tuningwerkstatt hat ihn dann mit ner kopie von einer eintragung alles eingetragen kostenpunkt 250euro lass die finger von sls |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |