![]() |
Empfehlen kann ich dir keines obwohl ich selber Gelernter Mechaniker bin, ich blick bei den Tausenden verschiedenen Ölen nicht mehr durch. Da wird dir bestimmt ein anderer USer Helfen können. Das Öl was ich Fahre nennt sich 300V POWER RACING 5W30 von Motul. Seit ich damit Fahre hat sich der Ölverbrauch verringert und der Öldruck ist Stabiler geworden selbst bei Öltemperaturen von 140Grad. |
Ok das klingt schon mal recht gut :D Ja leider gibt es viel zu viele hersteller und jeder will noch der bessere sein... |
Zitat:
|
Da hast wohl recht, sack teuer das zeug aber was das angeht ist glaub an falscher stelle gespart :D |
Aber so lange im Leerlauf nachlaufen lassen macht absolut keinen Sinn (5-20min). Du kannst ihn natürlich wenn du es mal richtig krachen lässt und denn sofort anhältst noch eine min. nachlaufen lassen.Mache ich auch so,aber nur aus dem Grund das das Öl nicht im heißen Lader steht und verkokt. Die Abgastemperatur sinkt sehr schnell ab.Wenn ich Volllast fahre ca.900-950 Grad und denn anhalte sinkt sie sofort auf ca.500 Grad.Nach 1min. sind es denn noch ca.400 Grad und sie sinkt denn auch nicht mehr wirklich weiter. Sinnvoller ist es wenn es möglich ist vor dem abstellen noch eine kurze Strecke mit wenig Last zu fahren.Denn brauchst du ihn gar nicht nachlaufen lassen. Würde dir bei hohen Öltemperaturen eher was in Richtung 5w50-10w60 empfehlen. |
Zitat:
|
Abgastemperaturen gemessen im Krümmer. |
Ah okay dann macht es sinn :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |