golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   MK1 Cabrio - Ein Körbchen voller Arbeit - On the road again :) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=112985)

Deltron 18.03.2013 14:30

ja das passt, naja es hat schon vorteile wenns elektrisch funktioniert :)

Das hört man gern das er im Winter in der Garage bleibt :)

@the FLo

joa du hast ihn ja als daily genutzt, das wär mir zu schade ;)

mfg

the FLo 18.03.2013 14:39

Zitat:

Zitat von Deltron (Beitrag 1569407)
@the FLo

joa du hast ihn ja als daily genutzt, das wär mir zu schade ;)

War er mir auch. Deswegen hab ich ihn ja hergegeben ;)

Deltron 18.03.2013 14:44

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 1569411)
War er mir auch. Deswegen hab ich ihn ja hergegeben ;)

Das passt, solange er in gute hände gegangen ist

:bier:

ChriZer 19.03.2013 12:27

So, hätte jetzt die Möglichkeit ein paar ATS Cup in 6x14 et33 zu bekommen. Da sind auch Reifen (195/45/14) drauf, die noch in gutem Zustand sind. Im Gutachten der Felgen sind die allerdings nicht aufgeführt, nur 195/60/14. Kann man da irgendwas machen oder müsste ich mir da neue Reifen besorgen, damit ich "legal" unterwegs bin ?

the FLo 19.03.2013 12:43

Wie streng sind sie den bei euch?

Deltron 19.03.2013 12:47

Um diese rad reifen kombination eingetragen zu bekommen, muss im gutachten die reifendimension angeführt sein... Wie alt ist den das gutachten?

Evtl gibts da schon ein neueres... Mach dich mal schlau...

Wann willst du das cab anmelden?

Mfg

ChriZer 19.03.2013 12:50

Puh, das kann ich nicht sagen. Hatte noch nie was damit zu tun. Also die Polizei achtet da glaub ich nicht so genau drauf.
Das Guachten hab ich direkt von der ATS-Homepage. Von daher wird es denke ich mal aktuell sein.

http://www.ats-wheels.com/ats_wheels...4-100_ET33.pdf

Naja, anmelden werde ich es denke ich mal nachdem es technisch wieder fit ist. ;)

Deltron 19.03.2013 12:59

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 1569804)
Wie streng sind sie den bei euch?

Naja, mehr wie von den zettel ablesen um die nummern zu kontrollieren können die nicht... :)

the FLo 19.03.2013 13:19

Zitat:

Zitat von Deltron (Beitrag 1569810)
Naja, mehr wie von den zettel ablesen um die nummern zu kontrollieren können die nicht... :)

aber machen sie meistens nicht..

ChriZer 19.03.2013 13:46

Mir gehts ja nur darum, dass es, falls es zu einem Unfall kommt, nicht heißt das die Reifen schuld sind, weil die nicht zulässig sind und bla bla :rolleyes:
Aber naja, sonst kommen halt neue drauf ..

Deltron 19.03.2013 17:47

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 1569816)
aber machen sie meistens nicht..

also beim eintragen schon :-lol-:
das hab ich gemeint...

:bier:

ChriZer 19.03.2013 21:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal ein Bild von den Felgen. Ich glaub ich lass die Reifen drauf. Sieht einfach besser aus als die 195/60/14, mit denen könnte man ja übers Wasser fahren, so groß wie die sind ^^

the FLo 19.03.2013 21:17

Gokart Felgen :P

ChriZer 19.03.2013 21:22

Ich wollte ja was aus der damaligen Zeit, was zum 1er passt :)
BBS kann ich mir ja immer noch zulegen.
Für die 4 Felgen mit den 195/45/14 Falken Reifen (wurden angeblich 1000km gefahren) zahl ich unter 200€. Ist glaub ich ein gutes Geschäft ;)

Deltron 19.03.2013 21:24

die felgen gefallen mir sehr, mit anständigen tiefgang kommt das sicher gut, und der preis ist auch gut :D

the FLo 19.03.2013 21:46

Find die auf dem 1er auch schön ;)
und 200 ist n super Preis.

ChriZer 19.03.2013 22:05

Kanns kaum erwarten ihn endlich aus der Garage rauszuholen und mal richtig durchzuputzen :thumbup:
Am Wochenende ists dann endlich soweit :D

ChriZer 20.03.2013 11:57

Achja, wie läuft denn das Typisieren in Österreich eigentlich ab, wenn ich ein Fahrwerk verbauen will? Ich blick da nicht wirklich durch ... Solange ich nicht unter 8cm Bodenfreiheit komme ist alles ok, nur muss ich dann wirklich zuerst zu einem Zivilingenieur !?

Gruß

Deltron 20.03.2013 13:21

Zitat:

Zitat von ChriZer (Beitrag 1570279)
Achja, wie läuft denn das Typisieren in Österreich eigentlich ab, wenn ich ein Fahrwerk verbauen will? Ich blick da nicht wirklich durch ... Solange ich nicht unter 8cm Bodenfreiheit komme ist alles ok, nur muss ich dann wirklich zuerst zu einem Zivilingenieur !?

Gruß

was für ein fw willst du den verbauen?

Ich würde auf jeden fall ein gewinde verbauen, da kannst du rauf und runterdrehen wie du willst...

Einfach auf komfortable 12 cm bodenfreiheit drehen, nach der typisierung kannst dann ruhig runterdrehen, so habs halt ich gemacht :)

Was du brauchst ist ein gutachten des Fahrwerks, Spur und Sturz Datenblatt ( das musst du sowieso machen, da das auto ja tiefer wird ), Scheinwerfereinstellung ( bekommst du beides beim Öamtc, kostenpunkt in Spittal/Drau 50 € ), und zur sicherheit noch die Abgaswerte ( ich habs zum bsp. gebraucht, andere nicht )...

Dann machste einen Termin bei der Kärntner Landesregierung, für die Fahrwerkseintragung... Ich hab auch gleich meine Felgen/Reifenkombi eintragen lassen, kostenpunkt ca. 140 € und nochn paar kröten bearbeitungsgebühr....

Fahrwerkseintragung kannst du nur in Klagenfurt machen, Felgen beim Grafendorfer in Seeboden... Wenn es ein gewinde wird brauchst du noch sicherheitsschellen mit sicherungsschrauben die man nur zudrehen kann, nicht mehr auf :)

Hab ich noch welche da :bier:

ChriZer 20.03.2013 13:33

Zitat:

Zitat von Deltron (Beitrag 1570306)
was für ein fw willst du den verbauen?

Ja, wenn schon, dann ein Gewinde ;)

Zitat:

Einfach auf komfortable 12 cm bodenfreiheit drehen, nach der typisierung kannst dann ruhig runterdrehen, so habs halt ich gemacht :)

Muss man da nicht solche Scheiben montieren, die sicherstellen, dass man nichts mehr an der Höhe verändern kann?

Zitat:

Was du brauchst ist ein gutachten des Fahrwerks, Spur und Sturz Datenblatt ( das musst du sowieso machen, da das auto ja tiefer wird ), Scheinwerfereinstellung ( bekommst du beides beim Öamtc, kostenpunkt in Spittal/Drau 50 € ), und zur sicherheit noch die Abgaswerte ( ich habs zum bsp. gebraucht, andere nicht )...

Gutachten sollte kein Problem sein. Wegen den Abgaswerten muss ich mal schauen ^^ Am Wochenende wird sich dann zeigen ob er nach 8 Jahren Herumstehen noch Lust hat und sofort anspringt :D

Zitat:

Dann machste einen Termin bei der Kärntner Landesregierung, für die Fahrwerkseintragung... Ich hab auch gleich meine Felgen/Reifenkombi eintragen lassen, kostenpunkt ca. 140 € und nochn paar kröten bearbeitungsgebühr....

Ah, okay danke. ;)
Aber ich hab gehört, dass es teurer sein soll, wenn man Felgen und Fahrwerk gleichzeitig eintragen lassen will ? Bzw wenn man eines davon eingetragen hat und das andere danach noch eintragen lassen will ?Oder ist das hier in Kärnten nicht so ? (Ist ja glaub ich in jedem Bundesland anders. Da soll sich einer auskennen :rolleyes: )

Danke für die ausführlichen Informationen ! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.