![]() |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Bzw wie gehe ich jetzt vor ? |
Die späteren Steuergeräte haben eine andere Teilenummer mitunter eine andere Codierung, weil die für AAM und ABS verwendbar sind oder auch die Wegfahrsperre beinhalten. Vorsichtig gesagt, könnte das mit dem F hinten passen, man muss aber die Steckerbelegung genau anhand des Schaltplans überprüfen. Versuche mal die Baudrate ein bisschen anzupassen. Ich meine 10400 solte richtig sein, obwohl der Normwert 9600 beträgt. Ich hatte am WE einen AEX auf dem Läppi und der lies sich anstandslos auslesen. Auch mein ABU geht ohne Probleme, wie auch der AEE und auch der Golf IV von meinem Bruder. |
Zitat:
Versuche dann erneut die messwertblöcke einzusehen . Bin grad in der Firma , finden sich Infos in der ELSA oder Autodata ? Hätte jetzt Zugang dazu könnte mich also wenn Luft ist belesen ..... |
Hast du WBH-Diag nun ausprobiert? Der AAM ist nicht immer gleich, das sieht man ja schon anhand der Teilenummern, siehe Teletubby. Wegfahrsperre, Abgasnormanpassung mit dem anderen Kat und der moderneren Lambdasonde mit der Beheizung. Da waren die zu faul einen neuen Motorkennbuchstaben zu nehmen. Bei anderen Motoren gabs wegen solch banaler Änderungen immer einen neuen Buchstaben. Beim 97er AAM lässt sich definitiv alles auslesen. |
Zitat:
|
@Wolfi Meintest du statt 10400 .....14400 ? Weil was anderes kann ich net einstellen? habs jetzt mal auf 14400 gestellt werd es morgen früh mal testen bevor ich auf arbeit fahre . Danke dir erstmal ... hoffe es klappt ... Heute erstmal ne TYP III Batterie einbauen müssen , meine alte war breit ... xD |
@wolfi , Teletubby 14400 hat nicht geklappt , oben links beim MWB Auslesen steht Label Datei Bei mir steht das hier Label Datei : Keiner Fehlt vlt doch ne labeldatei ? Hat sie jmd für mich zum ergänzen ? |
Leute `? Fehlt denn eine LABEL Dat ? hat jemand so eine zur hand ? |
Nach mehrmaligen versuchen keine Reaktion , MWB 001-255 keine Daten , könnte es am Kabel liegen ? Ich bekomme nur MWB 000 und daraus irgendwelche Daten zu ziehen ist nicht grad so einfach wenn man nicht weiß wofür welche Daten sind . Bisher hat es bei allen KFZ die ich ausgelesen habe funktioniert nur bei meinem eben nicht , kann es am Steuergerät liegen das dieses soetwas nicht unterstützt oder wieder gibt ? Oder fehlt ne labeldatei ? |
So auch hier mal wieder einige fragen zum Thema MWB . Hat denn jemand die labeldatei für 1HO 907 311 Steuergerät , weil er mir beim MWB oben : Keine anzeigt . Kann es sein das man bei dem STG keine MWB Auslesen kann außer den 000 MWB ? Ist kein obd , arbeite mit dem 2x2 Adapter auf obd , beim corrado hab ich ebenfalls das Problem , liegt es vlt am Anschluss bei OBD funzt es einwandfrei nur eben beim 2x2 Anschluss nicht ? Hat da jemand Erfahrung sammeln können ? |
Kann nicht am Anschluss liegen der obd stecker beim golf 3 ist auch nur mit 4 pins bestückt. Macht also kein unterschied ob du das mit dem adapter machst oder ob dein golf schon die obd dose hat. |
Die Labeldatei beinhaltet doch nur die Texte, die zum Meßwertblock passen. |
Was ist es dann ? Kann ja nicht sein das ich nur denn 000 Wert lesen kann und alles von 001-255 zu ist . Keine Drehzahl keine Öl temp oder dergleichen ^^ |
Öl Temperatur wird beim aam nicht vom Msg erfasst. Drehzahl, Zzp, Lambdaspannung, Motortemperatur, Ansauglufttemp und Dk Stellung werden beim aam erfasst soweit ich weiß wars das auch schon. |
-.- Ich flipp aus mit dem teil -.- kann doch nich sein das man die MWB´s net auslesen kann habs jetz mit allen programmen versucht -.- ECU ? WTF ECU ? Hat noch niemand so ein problem gehabt ? wieso greife eigentlich immer ich in den mist mit sowas :D ich komm einfach nicht weiter -.- egal wie ichs versuche , hab die labeldatein umgeschrieben , keine besserung es tut sich einfach nichts -.- wenn mwb 000 vorhanden ist wieso dann keiner zwischen 001 und 255 kann doch nicht sein , müssen doch lambdawerte etc irgendwo sein das stg liest doch alles -.- maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaann !!!!!! -.- *PURE VERZWEIFELUNG* |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr. |