golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Funkfernbedienung für ZV (http://www.golf3.de/showthread.php?t=112635)

Der Prinz 12.03.2013 03:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So leute, ich hätt auch ein paar fragen bezüglich einem nachrüstsatz ffb

Und zwar taugt dieses Angebot im vergleich zu jom oder oä?

Finde das Angebot recht interessant, da man alles auf einmal hat... Sprich ffb und alarmanlage vorallem hätte ich gern den klassisch amerikanischen pipston beim schließen was damit ja möglich sein soll!

Mfg und danke

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009JZK...r=8-12&pi=SL75

Anhang 51039

Martin87 12.03.2013 06:34

Piepton ist in D verboten und kann geahndet werden (nur mal nebenbei...)

ansonsten würde ich dir eine originale Votex FFB oder eine von Waeco empfehlen...habe damit über viele Jahre nur gute Erfahrungen gemacht...bei jedem Wetter, in jeder Lage, einfach top :)

Der Prinz 12.03.2013 07:19

Ups :eek: das wusste ich garnicht verdammt :D

Aber danke werd mich mal über die von dir genannten schlau machen

Der Prinz 12.03.2013 07:26

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1566563)
Piepton ist in D verboten und kann geahndet werden (nur mal nebenbei...)

ansonsten würde ich dir eine originale Votex FFB oder eine von Waeco empfehlen...habe damit über viele Jahre nur gute Erfahrungen gemacht...bei jedem Wetter, in jeder Lage, einfach top :)

Naja also bei der votex findet die liebe Suchmaschine nix wo man eine kaufen kann, und die waeco klingt gut aber ich will wenn dann schon ein klappschlüssel System weil mein schlüssel bomben fertig ist :cool:

Martin87 12.03.2013 16:10

nee, die sind beide ohne Klappschlüssel, da hast Recht....

Nisilch 23.03.2013 10:30

Moin zusammen, ich hab mir die hier bestellt:
Keyless Open-S mit Klappschlüssel, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, passend für VW Golf 3/ Cabrio 94-98, Golf 4 Cabrio, Passat 92-96, Polo 6N 95-01, Vento, mit Klappschlüssel: Amazon.de: Auto

Und will sie heute einbauen, eigentlich ist ja alles plug and play bis auf die blinker, das sind ja die beiden braunen kabel mit der eingesteckten sicherung die abgehen, die sollen an blinker links (schwarz weiß) und blinker rechts (schwarz grün) ?

Wie klemme ich die denn da mit an genau? will da ja nix kaputt machen ^^
Will schon gerne dass meine Blinker sich melden wenn ich die kiste aufmache :)

edit: und wozu ist das beigelegte led da? für empfangs-meldung oder wie läuft das? :P

edit2: und die restlichen kabel welche nicht im stecker sitzen usw spielen ja nur für extra kanäle wie z.B. kofferraum oder fenster ne rolle oder?

Nisilch 23.03.2013 13:56

So kleiner zwischenstand, habe jetzt das Gerät angesteckt, Problem: Der Stecker hält nicht richtig, funktioniert alles 1a aber der Stecker ist nicht wirklich fest dran, werd ich wohl nochmal mit Kabel Strapsen ran müssen dann ist es gegessen.

Die braunen Kabel habe ich mit Lüsterklemmen an die Blinker geschlossen, kabel von links nach rechts in die Reserverrad Mulde, kommt bei Gelegenheit noch unter die Verkleidung. Muss da eh nochmal ran wenn ich ne neue Anlage einbaue :)

Blinker, Auf/Zu Schließmechanismus, LED für LockedCheck und Reichweite stellen mich vollkommen zufrieden. Wenn man es mit Blinker will ist es etwas mehr Arbeit als nur Plug and Play und man muss halt sehen wohin mit den ganzen Kabeln.

Frage: Ist es schlimm die Styropor Abdeckung (das obere Teil) nicht mehr draufzustecken? Glaube das wird nicht passen, mache gerade Pause ist arschkalt draußen :( wo bleibt der sommer?! :D

so jungs, danke schonmal habt mir echt geholfen und schönes wochenende!!!

edit: Achja und muss ich die FB noch irgendwie programmieren oder ? Funktionieren beide Top, hab nur angst dass jemand der das gleiche Modell hat das dann auch aufschließen kann? Oder ist das unmöglich?

Martin87 23.03.2013 13:56

an die Blinker gehst du am einfachsten an den Rückleuchten...

McOneee 23.03.2013 16:34

Zitat:

Zitat von Nisilch (Beitrag 1571665)
und wozu ist das beigelegte led da? für empfangs-meldung oder wie läuft das?

Das ist bestimmt dieses "Arlamanlage-Atrappe-Birnchen" das kannst du anstelle des Türpins montieren und ein Rotes LED-Birnchen blinkt, wenn das Auto abgeschlossen ist.
Die Blinker wie schon 1000x erwähnt, einfach mit an die Rücklichtleitung hängen. Und ja, es blinken ALLLE 6 BLINKER AUCH WENN NUR 2 ABGEGRIFFEN WURDEN :)

Zitat:

Zitat von Nisilch (Beitrag 1571719)
edit: Achja und muss ich die FB noch irgendwie programmieren oder ? Funktionieren beide Top, hab nur angst dass jemand der das gleiche Modell hat das dann auch aufschließen kann? Oder ist das unmöglich?

Nee musst nix programmieren.
Jedes Modul sendet von einer anderen Frequenz. Wenn du nicht gerade einen Handsender anlernen willst und jemand drückt zum gleichen zeitpunkt auf seinen Handsender vom selben typ, kann nix passieren.

Golfschrauber,1,2,3 23.03.2013 22:12

Zitat:

Zitat von Nisilch (Beitrag 1571719)
Frage: Ist es schlimm die Styropor Abdeckung (das obere Teil) nicht mehr draufzustecken? Glaube das wird nicht passen

Das ist nicht so schlimm,es dient lediglich der Schalldämmung,müsste aber passen.Lege die Drähte einfach in die dafür vorgesehene Mulde im Styropor.
Zitat:

Die musst du nur anlernen,die Frequenz ändert sich dabei nicht.
Imho wird dabei der Übertragungscode abgeglichen/synchronisiert.

Nisilch 24.03.2013 17:32

So vielen Dank ihr Lieben, alles zusammen funktioniert alles 1a. Hab das LED nicht anstelle eines Türpins genommen sondern hinten in der Plastikabdeckung neben der Hutablage :) Sieht auch ganz cool aus :D Reichweite haut auch hin, bin vollkommen zufrieden!

LG schönen Sonntag euch!

Cool wäre es wenn ich die Innenraumbeleuchtung anschalte wenn ich den Wagen öffne, aber das ist wohl zu schwer :P

G3GL90PS 24.03.2013 18:27

Muss mich auch mal reinhängen. Heute Versucht die FFB anzuschließen.
Biem Drücken auf der FFB tut sich nichts.... Auch mit den Anlern Knopf tut sich nichts. Keine Anhnung welcher Hersteller etc.
Habe die vor längerer Zeit, von jemanden aus dem Forum Neu gekauft.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1364144601.jpg

Die mit Hilfe einer Anleitung vom anderen Forum und Stromlaufplänen dann angeschlossen.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1364144651.jpg

So habs ich Angeschlossen:
ZV Auf an Grün
ZU zu an Grau
Rot FFB an Rot Weiß

Ov3rdos3d 24.03.2013 18:32

Versuch mal den anlernknopf gedrückt zu halten dann hörst du ein leises "klacken" dann knopf loslassen und mal ein Knopf auf der ffb drücken. Vllt gwht es dann. Sicherungen alle heile die im kabelstrang sitzen und Batterien in der ffb voll?

G3GL90PS 24.03.2013 18:34

Zitat:

Zitat von Ov3rdos3d (Beitrag 1572280)
Versuch mal den anlernknopf gedrückt zu halten dann hörst du ein leises "klacken" dann knopf loslassen und mal ein Knopf auf der ffb drücken. Vllt gwht es dann. Sicherungen alle heile die im kabelstrang sitzen und Batterien in der ffb voll?

Sicherung sehen Gut aus, und die Kontrolllämpchen im den FFB gehen zumindest.

Probiere das 1. mal eben aus.

EDIT:
Sekunden lang Gedrückt und kein Klacken.
Gehen tut es auch noch nicht.

HDD 27.03.2013 19:12

Die FFB sieht aus wie die von Inca Pro, bei meiner FFB hat sich die Platine im Schlüssel verabschiedet gehabt. Da ich noch 2 andere Schlüssel von denen hab, wollte ich die auch anlernen. Ging nicht, weil die neuen Schlüssel auf einer anderen Frequenz sendet. Mach mal die Schlüssel bitte auf und stell ein Bild von der Platine rein. Evtl kann ich dir weiterhelfen.

G3GL90PS 27.03.2013 19:46

Hier die Platinen vom einen der Schlüssel und des Stg.
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1364409976.jpg

HDD 27.03.2013 20:50

Das Empfangsteil sieht aus wie das von Inca Pro, die Schlüsselplatine ist etwas anders. Die Batterie ist bei meinen eine andere.

Ich könnte dir Testweise eine Platine von mir schicken zum Testen ob die sich anlernen lässt.

G3GL90PS 27.03.2013 20:58

Zitat:

Zitat von HDD (Beitrag 1573868)
Das Empfangsteil sieht aus wie das von Inca Pro, die Schlüsselplatine ist etwas anders. Die Batterie ist bei meinen eine andere.

Ich könnte dir Testweise eine Platine von mir schicken zum Testen ob die sich anlernen lässt.

Danke für das Angebot, aber lohnt ja den Aufwand nicht.
Werde wohl wenn aam 90 nichts findet, mir eine Neue P&P von Inca Pro holen.

HDD 27.03.2013 21:22

Ok, das wäre ebend noch eine Option, und das Porto kostet ja auch nicht alle Welt.

dette 29.03.2013 13:43

Hallo, ich habe soeben auch meine neu erworbene Inca Pro IP60 in mein 97er Cabrio gesteckt. Soweit so gut, aber es tritt gleich das erste Problem auf. Die Belegung der Funktionen Auf/ Zu mußte ich durch Tausch der Kabel Sw und wß ändern.

Nun reagiert die ZV zwar auf das Kommando "Öffnen", aber beim Betätigen der Tasten "Zu" klackt es nur 2x im Steuergerät und es passiert nichts. Auch nochmaliges Umpinnen ergibt beim Verschliessen nur "klick klack.....".

Kennt jemand eine Abhilfe für dieses Phänomen ?

Danke + Grüße
Dette

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.