| Peter[OG] | 06.03.2013 18:47 | Zitat:
Zitat von BROMANCE Hat dich jemand danach gefragt, wie ich meinen Job zu machen habe?... | Ne, habe ich dir etwa was vorgeschrieben ? Ich glaube kaum.
Ich habe nur geschrieben das ich bei einem (in meinen Augen) so unverschämten Angebot ohne ein weiteres Wort gehen würde. Seine Meinung zu äussern ist doch in einem öffentlichen Forum erlaubt, oder nicht ? Zitat:
Zitat von BROMANCE Ich tue es zwar ungern, werde mich dennoch rechtfertigen.
Der Schwackewert liegt niedriger als € 3.500,- und wir geben das, was wir von Aufkäufern gesagt bekommen, da wir Fahrzeuge mit einer solchen Laufleistung und bei dem Alter nicht mehr gewinnbringend verkaufen können, da allein die Garantie schon immens hoch ist! | DAT sagt etwas von ~4000 €. Aufkäufer für den Export oder Aufkäufer alias Kiesplatzhändler die gleich zig Autos mitnehmen und die Garantie über 3 Anbieter für schmales Geld aber oft eingeschränkten Angebot an den Kunden weiter gibt ? Zitat:
Zitat von BROMANCE Desweiteren handelt es sich hier um ein Liebhaber-Fahrzeug und um einen solchen Liebhaber zu finden braucht es Zeit. Und die haben wir nicht, da jeder Standtag Geld kostet! | Ich biete dir ungeshen 4.000 €, hole das Auto innerhalb von 24 std. ab. Du bist den Wagen los und ich kann innerhalb weniger Tage schnell ~2.000 € verdienen.
Der Tag Standzeit dürfte so bei max. 16 € liegen.
Ich glaube kaum das du er einzige hier bist der sich mit den Marktpreisen auskennt. Auto An- u. Verkauf kann man auch nebenher machen, auch wenn es bei mir mittlerweile wegen Zeitmangel und schwindenem Interesse eigentlich nicht mehr der Fall ist. Vor allem wenn man quasi an der Quelle sitzt. Gibt ja schließlich ein paar in der Familie die das Hauptberuflich ausüben. Zitat:
Zitat von fitzner36 dann wirst du nie eine Neuwagen kaufen können wo du deinen alten in Zahlung gibst!
wenn das deine Einstellung ist | Stimmt, ich habe und werde mir auch nie ein Neuwagen kaufen. Weil ich dafür "zu geizig" bin, und ausserdem würde es mit verdammt schwerfallen ~7 Jahre jeden Monat mal eben 1.000 € zur Seite zu legen nur um einen Neuwagen der mich Interessiert zu kaufen, der dann in den ersten 3 Jahren nochmal locker ~30.000 € Wertverlust verursacht.
Selbst bei einem Gebrauchtwagen würde ich mein altes Auto aber niemals so weit unter dem Marktwert verschenken.
Entweder hat der "Kunde" keine Ahnung oder genug Geld, so was liebt jeder Autoverkäufer. |