golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf IV Jubi (http://www.golf3.de/showthread.php?t=112618)

fitzner36 05.03.2013 14:54

Zitat:

Zitat von Peter[OG
;1563191]Wenn ich das Fahrzeug verkaufen würde und ein Händler meint er müsse mir für das Fahrzeug 3.500 € bieten, wenn ich bei ihm ein anderes Fahrzeug kaufe, dann würde ich mich ohne ein weiteres Wort zu verschwenden umdrehen und gehen.

In meinen Augen ein unverschämtes Angebot für eine Inzahlungnahme.

dann wirst du nie eine Neuwagen kaufen können wo du deinen alten in Zahlung gibst!
wenn das deine Einstellung ist

BROMANCE. 06.03.2013 17:11

Also der GTI kommt am Freitag. Leider nicht mit dem originalen Navigationssystem, dafür aber mit einem Doppel-Din Panasonic Radio und "Crunch" (oder so ähnlich) Boxen.

Wie und wann ich den Wagen dann anmelde überlege ich mir dann noch :-)

the FLo 06.03.2013 17:11

Absolut top.
Ich gratuliere ganz herzlich. :)

Irgendwann hab ich auch einen!!

BROMANCE. 06.03.2013 17:26

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 1563853)
Absolut top.
Ich gratuliere ganz herzlich. :)

Irgendwann hab ich auch einen!!

Ich freu mich so mega :D Hab mir schonmal Angebote für eine halbjährliche Anmeldung eingeholt :)

Er gibt mir nur leider die Winterreifen nicht mit. Egal ;)

Taugen die Boxen was?

the FLo 06.03.2013 17:31

Also in meinen alten G4 1.6 SR waren die Boxen erste Sahne.
im GTI sind sie ein bisschen runtergerockt.

aber wenn der vorbesitzwr ein alter Herr war, denk ich nicht, dass die Boxen fertig sind ;)

BROMANCE. 06.03.2013 17:33

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 1563862)
Also in meinen alten G4 1.6 SR waren die Boxen erste Sahne.
im GTI sind sie ein bisschen runtergerockt.

aber wenn der vorbesitzwr ein alter Herr war, denk ich nicht, dass die Boxen fertig sind ;)

Erst ein älterer Herr und dann noch ein jüngerer, der "Crunch"-Boxen eingebaut hat.

Peter[OG] 06.03.2013 18:47

Zitat:

Zitat von BROMANCE
Hat dich jemand danach gefragt, wie ich meinen Job zu machen habe?...

Ne, habe ich dir etwa was vorgeschrieben ? Ich glaube kaum.
Ich habe nur geschrieben das ich bei einem (in meinen Augen) so unverschämten Angebot ohne ein weiteres Wort gehen würde. Seine Meinung zu äussern ist doch in einem öffentlichen Forum erlaubt, oder nicht ?

Zitat:

Zitat von BROMANCE
Ich tue es zwar ungern, werde mich dennoch rechtfertigen.
Der Schwackewert liegt niedriger als € 3.500,- und wir geben das, was wir von Aufkäufern gesagt bekommen, da wir Fahrzeuge mit einer solchen Laufleistung und bei dem Alter nicht mehr gewinnbringend verkaufen können, da allein die Garantie schon immens hoch ist!

DAT sagt etwas von ~4000 €. Aufkäufer für den Export oder Aufkäufer alias Kiesplatzhändler die gleich zig Autos mitnehmen und die Garantie über 3 Anbieter für schmales Geld aber oft eingeschränkten Angebot an den Kunden weiter gibt ?

Zitat:

Zitat von BROMANCE
Desweiteren handelt es sich hier um ein Liebhaber-Fahrzeug und um einen solchen Liebhaber zu finden braucht es Zeit. Und die haben wir nicht, da jeder Standtag Geld kostet!

Ich biete dir ungeshen 4.000 €, hole das Auto innerhalb von 24 std. ab. Du bist den Wagen los und ich kann innerhalb weniger Tage schnell ~2.000 € verdienen.
Der Tag Standzeit dürfte so bei max. 16 € liegen.

Ich glaube kaum das du er einzige hier bist der sich mit den Marktpreisen auskennt. Auto An- u. Verkauf kann man auch nebenher machen, auch wenn es bei mir mittlerweile wegen Zeitmangel und schwindenem Interesse eigentlich nicht mehr der Fall ist. Vor allem wenn man quasi an der Quelle sitzt. Gibt ja schließlich ein paar in der Familie die das Hauptberuflich ausüben.

Zitat:

Zitat von fitzner36
dann wirst du nie eine Neuwagen kaufen können wo du deinen alten in Zahlung gibst!
wenn das deine Einstellung ist

Stimmt, ich habe und werde mir auch nie ein Neuwagen kaufen. Weil ich dafür "zu geizig" bin, und ausserdem würde es mit verdammt schwerfallen ~7 Jahre jeden Monat mal eben 1.000 € zur Seite zu legen nur um einen Neuwagen der mich Interessiert zu kaufen, der dann in den ersten 3 Jahren nochmal locker ~30.000 € Wertverlust verursacht.

Selbst bei einem Gebrauchtwagen würde ich mein altes Auto aber niemals so weit unter dem Marktwert verschenken.

Entweder hat der "Kunde" keine Ahnung oder genug Geld, so was liebt jeder Autoverkäufer.

the FLo 06.03.2013 19:10

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1563864)
Erst ein älterer Herr und dann noch ein jüngerer, der "Crunch"-Boxen eingebaut hat.

achso.
naja der sound an sich wenn die boxen noch gut sind, ist beim 4er super.

BROMANCE. 08.03.2013 19:46

@ PeterOG: Ich erspare mir eine Äußerung ;)

Und dem Rest muss ich gestehen, dass ich nun Golf IV Edition 25 Jahre Fahrer bin :) Showroom folgt vielleicht morgen schon ;)

djskapz 08.03.2013 19:56

Echt feine Sache :) hast dir wirklich was geiles geholt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.