![]() |
Heyho,:danke: Ja der Motor wird komplett neu abgedichtet. Ketten natürlich auch. Er soll ansich Original bleiben, also kein Leistungstuning etc. nurn Fächer und Schwungscheibe. Und bissel Optisch aufhübschen :) Kurze frage am Rande: Kann ich den GTI Klimakompressor weiter nutzen oder dreht der am VR andersrum? Hab da mal iwie sowas gehört. mfg. Daniel |
PS.: mich kostet das Pulvern nix, Ich arbeite bei einer Pulverbschichtung ;) |
Zitat:
Optisch waren die bei mir auch in Ordnung, aber als ich den zentimeterdicken U-Schutz und die Nahtabdichtung entfernt hatte, kamen schöne Löcher zum Vorschein. http://www.golf3.de/images/imported/2010/08/1797.jpg Ansonsten sieht es nach guter Arbeit aus! |
Saubere Arbeit da kann man nicht meckern! |
@ American-Psycho: Hmm.. jetzt wo ich dein Foto sehe denke ich, dass ich es hätte doch mal besser tun sollen... Ich war am überlegen aber dachte mir genau aus diesem Grund von wegen: So ne Dickschicht drüber die noch nicht eingerissen ist sollte wohl Ok sein. Jetzt werd ich es erstmal so belassen und nochmal nachm rechten schauen wenn die hinteren Pappen ab sind, Naja, nicht weiter drüber nachdenken, sonst macht mich das noch iwann fertig :rofl: Ps.: Tankfangbänder etc. sind nun auch vom Pulvern daheim, morgen wird der Tank dann mal wieder eingebaut, Sowie die Hinterachse! Bilder Folgen! |
Sehr saubere Arbeit, was für ein Unterbodenschutz ist das, ist das der helle von VW? Was hast du sonst noch gemacht, in die Hohlräume Wachs? Mich würde da mal ein paar genauere Daten sehr interessieren. Ansonsten wirklich sehr saubere Arbeit, da gibts nix zu meckern. Und noch viel Erfolg. Gruß |
@ MirKesBre: Danke vorab :) Ja ich hab erstmal alles blank, dann Fertan, bei geschweissten Stellen hab ich Ferpox und die Karosseriedichtmasse benutzt, dann in jedes Loch und öffnung die man findet mit Fertan ausgespritzt und danach Hohlraumwachs ordentlich reingehalten. so ca. 10 Liter gingen drauf, paar gänge halt. Bis es überall rauslief ;) Danach kam der Unterbodenschutz drauf, das Grau is einfach nur der Rest Ferpox gewesen, mir hat der Farbton zugesagt :D (mit verdünnung gestreckt zum Spritzen) Und hat natürlich was von Original (passt später ganz gut zu den Schwarz gepulverten Sachen denk ich...) Also genommen hab ich: - Rostschutzgrundierung - Karosseriedichtmasse - Fertan - Unterbodenschutz Schwarz-Antidröhn - Ferpox - Hohlraumwachs Ich bestell immer bei Werkstattprodukte in der Bucht wenns um sowas geht, bin ganz zufrieden mit. Hoffe konnte bissel weiterhelfen damit! mfg. |
Heyho, gibt wieder bissel was neues, nen bisschen hat sich getan untenrum :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1365058110.JPG "Verschleiss" Teile neu, sprich, - Traggelenke - Koppelstangen - Bremsleitungen - Handbremsseile - ABS Sensoren rundum - Bremsattelüberholsätze - Bremsscheiben + Klötze runum - Radlager alle neu - Führungen für Benzinleitungen und Bremsleitungen - Achsbuchsen Hinten - Querlenkerbuchsen in PU - Antreibswellenmanschetten - Lenkgetriebemanschetten - Spurstangenköpfe - Stabibuchsen in PU - Benzinfilter jo und dann halt alles zusammen gebastelt ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1365058637.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1365058700.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1365058748.JPG Ach ja und nen Ta technix kam noch dazu sowie die Seilzugschaltung... Nun sollte er untenrum wieder einigermassen Fit sein, damit ich kann ich nun an den Motor :) Vorher werd ich aber wohl erst noch alles vorbereiten für die Hydraulische Kupplung, sprich Geberzylinder und Pedalerie... Mal schauen vllt. bekomm ich Ihn ja Technisch diesen Sommer noch auf die Strasse... So das wars erstmal wieder. |
Wahnsinn Respekt Mann! Ich glaub ich muss mein Auto mal bei dir ein paar Wochen stehen lassen :D Freu mich schon auf weiter Bilder ;) |
Kann mich nur anschließen , einfach Wahnsinn deine Arbeit :respekt: :cool2: |
sau cool Bilder von nem Golf 3 zu sehen, wie er wohl vor 20 Jahren ausm Werk kam...hoffe der Aufwand lohnt sich |
Sieht aus wie neu :) echt eine sehr sorgfältige Arbeit die du hier an den Tag legst... Respekt dafür !!! Bin auf der Endprodukt gespannt |
Die Bremsanlage mit dem Fahrwerk sieht gut aus. Mir gefällt das rot. |
Sehr gute Arbeit muss ich sagen. Und das konsequent durchgezogen. So und nicht anders. Erstmal die Karosse und Technik in Ordnung gebracht ( und das ordentlich), anstatt gleich die letzte Kohle in Rückleuchten und Tuning zu investieren. Werde das hier gespannt verfolgen. Respekt vor der Arbeit und mach auf jeden Fall weiter so. |
Das Auto sieht wirklich aus wie neu, so schön war der Unterboden wohl noch nicht mal bei Auslieferung. Aber gut dass du das gleich richtig angehst und erst mal für ne gute Basis sorgst. Und einfach perfekt dass du so viele Bilder zeigst, ist zwar nervig mit hochladen etc. aber einfach schön anzuschauen und es ist für andere interessant, weil man so was lernen kann. Weiterhin viel Erfolg. |
Gibts was neues? |
schönes Projekt weiter so |
Hey, ja geht langsamer vorran, zur Zeit leider viel Arbeiten. Stand ist: Motor soweit zusammen, nun Fächer, Schwungscheibe und Motorlager kaufen damit er eingepflanzt werden kann. Pedalerie sowie Kupplungszylinder verlegt, Motorkabelbaum verlegt und die ZE bissel aufgeräumt. Irgendwie doof wenn man soviel Ausstatung drin hat, da hat man echt zu kämpfen mit dem Kabel gedöns. Leider wirds nicht billiger mit den Teilen :P da 100€ dort 200€ naja irgendwann wirds fertig ;) Fotos werd ich mal die Tage nachreichen... mfg. |
Ich finde es hier echt klasse das war die inspiration meinen auch komplett neu zu machen. Ich freue mich schon auf die Bilder :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |