golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Mein A3 Sportback...endlich mit Gewinde und Alus :) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=112227)

McOneee 23.03.2013 22:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von orsyyy_mkIII (Beitrag 1568617)
bitte keine lemans nachbauten wo sich der stern nach außen wöbt, das sieht so billig und kitschig aus!

Jaa da haste schon recht, aber es gibt einfach wenig Felgen, die bezahlbar sind und mir gefallen :D
Welche Felgen hat dein 5er auf dem Benutzerbild? Sehen auch interessant aus.

Ich will unbedingt welche in Lemans richtung. Viele Speichen und ein schönes Tiefbett.
Zugleich bin ich noch am überlegen, ob ich nicht doch die Felgen von Amazing nehme:
http://www.original-felgen.com/felge...1025n1h7-1.jpg
Aber 19" mit 105 PS....hm....weiß nicht.
Ich will zwar moderne Felgen aber auch nicht zu modern deshalb wären mir viele Speichen lieber.

Heute hab ich mein Audio-Link USB-Wechsler eingebaut. Bin sehr zufrieden damit, er erreicht je nach Mp3 CD-Qualität und funktioniert Tadellos :) Mit dem Bose system höre ich allerdings die Schlechte Qualität von manchen Mp3's, von denen ich im Golf dachte, das die Qualität gut wäre.

Ich war mal so frei und habe eine Anleitung zum Einbau des Audio Link Adapters geschrieben. Vieleicht hilft sie dem ein oder anderen. Ist Zwar ohne Bilder aber besser als nichts :D

McOneee 24.04.2013 22:17

sooo...dann gibts hier auch mal 2 neue Bilder :)

Allerdings hat sich noch nichts weiteres getan.
Möchte mir allerdings demnächst ein Ambition Fahrwerk verbauen mit 30/40er H&R Federn.

Aber vorher brauch ich Felgen, damit ich diese Stahlfelgen im Sommer nicht mehr sehen muss.
Bin momentan auf der Suche nach diesen in 18" da 19" für meine Motorisierung wohl etwas zuviel ist.
http://www.golf3.de/clear.gif
Egal ob original R8 oder Nachbauten hauptsache sie sehen so aus.
Ein Traum wären natürlich die Le Mans aber diese sind leider nicht im Budget.

Wie auch immer...hier sind die Bilder von meiner Schüssel aktuell:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1366834339.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1366834632.jpg

Am Samstag ist großputz angesagt.

McOneee 30.04.2013 21:48

Heute wurd das Notebook mal an den Audi gestöpselt, man ist das geil, was bei neueren Autos nicht alles geht.
Muss man ja fast keinen cent mehr für extras ausgeben :D

Habe mir von einem Kollegen freischalten lassen:
- US-Standlicht auf 15% (Lasse ich aber warscheinlich auf 20 - 25% machen)
- Coming-Home
- Komfortschließung
- Reifendruckanzeige

(Bilder mach ich morgen davon)

Fehlspeicher haben wir auch gleich ausgelesen, ist zum glück leer :)

Tempomat, Digitale Geschwindigkeitsanzeige und andere spielereien lass ich mir noch freischalten, sobald ich weiß, ob mein Steuergerät mit dem Golf 5 Tempomatschalter klar kommt.

Amazing 01.05.2013 12:10

Für den G5 GRA Schalter brauchst du ein G5 Lenksäulensteuergerät.

Reifendruckkontrolle freischalten bringt dir nix, wenn du keine Reifendruckkontrolle verbaut hast ;)...

USLicht ( Blinker ) würde ich auf 25 machen, habe ich auch. Dafür ist das Standlicht runter gedimmt auf 5 oder 8%.

Freischalten kann man viel, aber vieles wird auch nicht funktionieren. Ich denke, zB dein digitales Tacho wirds nicht machen, ich glaube du hast nicht mal FIS drin, richtig?

McOneee 02.05.2013 19:46

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1590979)
Für den G5 GRA Schalter brauchst du ein G5 Lenksäulensteuergerät.

Jap, aber es gibt auch im 8P Steuergeräte mit der teilenummer: 1K0 953 549 A bei dem der G5 Schalter Funktionieren soll.
Muss mal schauen welches ich drin habe und dann mal schauen.

Mit dem Uslicht haste recht, 15 sieht man zwar abends aber bei schlechtem wetter sieht man davon nicht viel. Werde ich auch auf 25% machen. Hat der Tüv bei dir deswegen was gesagt oder machst du das beim Tüv wieder raus?

Die Reifendruckkontrolle bringt auch nichts. Habe sie mir zwar freischalten lassen in der hoffnung dass das Kabel zum ABS eine kleinigkeit ist aber daraus wird wohl leider nichts :D

Nope, FIS habe ich nicht drin. Nur die Außentemp anzeige.

Amazing 02.05.2013 20:08

Dann wirste jetzt Fehler haben da er gemäß Verbauliste diverse Stg nicht findet ;).

Die Blinker schalte ich zum TÜV aus, zulässig ist es imho nicht. Einen A3 den ich das codiert hatte, haben sie am Samstag hier richtig ge......... sodass er noch SA Nachmittag zur Dekra musste ^^...

McOneee 02.05.2013 21:00

Ohjee dass ich nicht so toll mit den lichter erwicht zuwerden.
Wenn man an den falschen blauen gerät....

Jap, wie gesagt die druckkontrolle lass ich wieder weg machen und erst recht wenn, wie du sagst ein fehler angezeigt wird.

Ich hab nur Angst dass mein Audi-Händler was gegen die codierten Sachen sagt bezüglich der Garantie.
Muss nämlich bald zum zahnriemenwechsel und will mir dabei ein paar Sachen auf Garantie machen lassen.
Unter anderem meinen fensterheberschalter auf der fahrerseite für das Beifahrerfenster.
Runter fährt es einwandfrei aber hoch geht es nur stückchenweise troz durchgedrücktem schalter.
Zum anderen bekommt die Folie an der aussenseite an der b-Säule blasen, wenn da Auto in der sonne steht.
Regt mich tierich auf.

Amazing 03.05.2013 09:00

Kannst den efh auch neu anlernen ,).....grundsätzlich stört die Codierung aber nicht

McOneee 16.05.2013 21:31

Endlich hab ich die passenden felgen :-)
Gerade bei ebay geschossen
http://www.golf3.de/clear.gif

Sieht bestimmt ganz schick aus.

Andi_1988 16.05.2013 22:38

Geile Felgen! Bin gespannt wie sie sich aufm Auto machen.

McOneee 18.05.2013 07:58

Jap, da bin ich auch mal gespannt xD.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich sie behalten werde.
Habe sie für einen guten preis nagelneu gekauft, weshalb ich sie gewinnbringend verkaufen könnte, da ich Probleme mit der Et 35 bekommen könnte. Radlauf ziehen wollte ich eigentlich vermeiden.

Naja, erstmal probe montieren wenn die felgen kommen und dann mal weiter schauen.

Amazing 26.05.2013 09:45

ET35 geht, wenn du nicht all zu tief runter kommst.

Mit Platten hatte ich Effektiv an der HA ET 36 und an der VA ET41 bei den originalen 17".

McOneee 26.05.2013 21:28

Hinten sollte es glatt gehen aber das problem ist die VA.
Mit 225/40 er reifen auf einer 8,5 et 35 felge soll es laut Internet sehr knapp werden bzw. Ohne ziehen nicht hinhauen.

Naja ich werd die Felgen mal probeweise ohne Reifen montieren und Bilder machen.
Schauen wir mal. Wenn nicht lass ich die Flügel wohl oder übel um max. 1cm ziehen.
Dann kann mir der karosseriebauer auch gleich die Löcher für die SML's ausschneiden.
Habe mir bereits weisse SML geordert. :-)

AAM 27.05.2013 03:06

ich würde die karosse nicht verhunzen.....

ich werde nie verstehen warum man sich potenzielle rostnester selber erschaffen muss.

McOneee 29.05.2013 23:14

Bei einem Zentimeter wird der lack ohne hin reissen.
Da geht ohne Behandlung vom Fachmann sowiso nichts.
Ob der Aufwand sich allerdings lohnt...eher nicht.
Aber wie gesagt, erstmal schauen ob das ganze wirklich soo dramatisch ist.
Bin bislang wegen des Wetters und wegen der Arbeit nicht zum probemontieren der Felge gekommen.
Vieleicht klappts morgen.

Amazing 30.05.2013 08:46

Hab ich das Maß überlesen?.. ET35 ist klar aber ..?? 18, 19, wie breit? ....

Hatte ich dir schon Bilder geschickt? o0.....

McOneee 30.05.2013 18:09

Breite 8,5jx 18" Et: 35

Hier sind erste Bilder von der montierten Felge.
Hatte allerdings nichts passendes zum unterlegen, weshalb ich den Wagen lieber auf den Wagenheber stehen lassen hab.

Mir gefällt das Ergebnis ganz gut, jedoch sagt meine Freundin, dass das Auto mit den Felgen sehr nach 0815 Tuning aussieht.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich sie nicht doch wieder verkaufe und mir meine R8 Traumfelgen kaufen soll.
Was meint ihr?

McOneee 30.06.2013 21:10

Soo hier gibt auch mal wieder was neues.
Am Wochenende hab ich die original Audi led-kennzeichenbel. vom A5 cab. eingebaut.
Passt 1:1 und sieht super aus.

New Orleans 01.07.2013 21:05

Hallo,

mit Reifen und der entsprechenden Tieferlegung wird das mit den Felgen ganz anders aussehen. Ich finde die sehr gelungen.

Gruß

Rene

Red Hornet 01.07.2013 23:06

Der wird wirklich gut kommen, muss nur alles passen mit der ET und sowas..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.