![]() |
Schönes Projekt! Den Himmel selbst zu beziehen ist wirklich nicht schwer... Mach es mit einer zweiten Person und dann in aller Ruhe ;) Weiterhin viel Spaß bei deinen Vorhaben ich werd es weiterhin verfolgen :) |
Ein weiterer Zwischenstand : Der Laubfrosch läuft immer noch nicht Bin gerade dabei das komplette ABS System Umzubauen Der eingebaute ABS Block (Mark 04) ist kaputt und so werde ich keinen Tüv bekommen Werde das ganze ABS System auf Mark 20 mit EDS umbauen habe auch schon alles da aber ich mache es lieber in ruhe anstatt schnell schnell und zu pfuschen Naja ich hoffe ich werde ihn diesen Sommer nochmal fahren |
Es geht ein wenig weiter voran ! Mein Kofferraum hat langsam kein Platz mehr für die ganzen Teile die ich am kaufen bin ;P Hier mein ein kleiner Fortschritt Das neue ABS System (Mark 20 mit EDS) ist jetzt soweit fertig verbaut - Neuen Kabelbaum verlegt - ABS Block mit EDS und Bremskraftverstärker getauscht - Neue ATE Bremsleitungen verlegt - Neue ABS Sensoren hinten da die alten nicht mehr passen In dem Zug werde ich meine Hinterachse einmal Generralüberholen sprich - Achse Sandstrahlen - Achse Pulverbeschichten - Diverse Kleinteile Pulverbeschichten - Alle Schrauben und sämtliche Kleinteile erneuern - Neue Handbremsseile - Neue Tankbänder - usw. Die Teile müsste ich Ende der Woche wiederbekommen Wenn die Achse soweit umgebaut ist folgen auch mal ein paar Bilder Ich wollte vor dem TÜV Termin auch noch eine Lambdaüberwachung einbauen um zu sehen wie mein Motor läuft weil ich dem nach der geschmolzenen KAT Geschichte nicht mehr so ganz vertraue Die Bremsscheiben werden auch noch alle gegen Sandtler GT RS Bremsscheiben in Verbindung mit Stahlflex Schläuchen und einer " Audi S3 Bremsanlage " an der der Vorderachse getauscht Dann kriegt er hoffentlich sofort TÜV und ich kann noch ein bisschen den Sommer genießen ! Würde am liebsten schon mit unterwegs sein aber bekomme zum 1.8 jetzt endlich meine lang ersehnte Ausbildung sowas geht natürlich etwas vor. Deswegen geht es leider nur schleppend voran Als was denn wohl ? KFZ-Mechatroniker natürlich ! :P |
Das beantwortet meine frage ich hab mich immer gefragt was aus dem wagen geworden ist :D schön das er jetzt in guten händen ist und wieder gefahren wird. ich fand den wagen schon immer hammer. vlt. sieht man ihn demnächst mal auf nem treffen. edit: von der komplett hartmann bin ich glatt enttäuscht worden aber gut nur rohr und der hartmann sind schon kernig allerdings mit alle pötten ist sie mir zu leise ich werd wohl den msd oder vsd weglassen. |
Freut mich das er dir gefällt ja ich fand den von der Optik auch nicht schlecht ( fast Perfekt nach meinem Geschmack ) Die Hartmann Anlage hatte ich noch übrig von meinem alten US Golf 3 VR6 musste ich leider schlachten und an dem hat die sich " HORROR " angehört schön dumpf und dezent ! Aber beim Ausbau hab ich festgestellt das der Vorbesitzer den Vorschalldämpfer durch ein Ersatzrohr getauscht hatte deswegen bestimmt der brachiale Sound ! Muss ich aber erstmal wieder gegen den richtigen Vorschalldämpfer zum eintragen tauschen weil bei dem Golf kein Auspuff eingetragen ist ! In der verlängerten Probezeit kommt das nicht so gut :P Wenn ich aus der Probezeit draussen bin kommt wieder die alte Auspuffanlage vom Vorbesitzer drunter ist eine Sonderanfertigung in 76mm aber brauche noch einen neuen 100 oder 200 Zeller |
Ach ja wenn ich es schaffe bin ich evtl. bei der X Car Night in Ilsede dabei vlt sagt dir das was ? Wollte mal auf den Leistungsprüfstand und gucken was er macht :P |
also hast jetzt MSD und ESD von hartmann und den rest rohr ab kat ? hannst mal ein sound file machen? ich hab jetzt nur 70er rohr, ESD und kat drunter + fächer. das ist definitiv viel zu laut ... sehr geil ... aber zu laut :leck-mich.::leck-mich.: aber mit drei dämpfern viel zu leise |
Ne ich hab ne Hartmann komplett Anlage VSD MSD ESD in 70mm mit Original Kat und Hartmann Fächerkrümmer Habe den bis jetzt noch nie gehört in dieser Verbindung ! Kommt noch und ich hoffe es überzeugt mich :P Die war damals ohne Fächer und mit MSD Ersatzrohr und ich finde das hat eig. schon gereicht Habe mir extra den Fächer vor nem Jahr mal geschossen Habe auch noch einen VR6 Syncro und eine nagelneue Hartmann Komplettanlage drunter gebaut und da hört man wirklich NIX ! Ist auch noch nicht eingefahren komme nicht dazu Aber über die bin ich sehr enttäuscht Aber deine Kombi muss ja wirklich schlimm für all deine Nachbarn sein :D |
naja ich fahr wenns hoch kommt zur zeit ein zwei mal im jahr da geht das aufm treffen mal 138 dB gemessen :D aber genug offtopic. :D ich bin gespannt wie es hier weiter geht :D |
Nettes Video hört sich ja ganz NETT an :) Es wird auf jeden fall weiter gehen ! Alles was ich anfange möchte ich aber zu 100% machen oder gleich neu ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 13) So hier ein paar Bilder von der " neuen " Hinterachse Hier eine Teileliste was neu gekommen ist - Alle Schrauben , Halter & Clips - PU Hinterachsbuchsen - Tankbänder - Handbremsseile - Bremscheiben Sandtler GT RS - EBC Greenstuff Bremsbeläge - ABS Sensoren - Radlager - Bremsleitungen - Stahlflexbremsleitungen Ich glaube das wars auch schon Habe mir noch einen VR6 Motorträger / Traverse besorgt & auch zum strahlen und pulvern gegeben weil noch ein GTI Motorträger verbaut ist ohne den Korb am vorderen Motorlager mit den 3 Schrauben was jeder VR6 hat Habe noch ein paar Bilder von meinem Elektrikproblem gefunden Mein Golf hatte garkeinen (Ich nenne es einfach mal Zentralstecker für die Diagnoseleitungen) Der Vorbesitzer hatte einfach die Kabel durchtrennt und sie alle miteinander gelötet was ich nicht verstanden habe :confused: Zum glück hat ein Freund von mir das wieder hinbekommen... |
Zitat:
Gibts die mit Zulassung bzw. die gelochten Scheiben auch ? Zitat:
|
Muss ich nochmal nachschauen entweder habe ich eine ABE oder ein Festigkeitsgutachten dazu bekommen.(Ich schaue nochmal nach) Die Achsen sind ja auch gleich aber der Motorträger / Traverse ist beim VR6 anders weil die andere Motorlager als beim 4 Zylinder haben. |
Zitat:
Zitat:
|
Saubere Arbeit was du da machst. Bin auf weiteres gespannt. Das mit der Elektronik ist natürlich ärgerlich. Kann auch nie nachvollziehen, dass Leute ihre Autos so schön fertig machen und Geld investieren, aber an manchen stellen total pfuschen |
TOP arbeit, alles vernünftig, aber die 4 schrauben für den bremssattel hättest du ja ruhig auch neu holen können ;) |
@vwgolfer84 Ja da hast du recht ! Wollte zu dem Zeitpunkt noch schnell Tüv für den Sommer haben. Die Sättel werden noch überholt und schwarz pulverbeschichtet weil mir das rot nicht gefallen möchte. Zwischenstand bis heute Er steht bei einem Freund in der Halle und wartet bis ich mal etwas mehr Zeit übrig habe mich der Elektrik zu widmen |
Hey netten VR haste da :) gibts schon neuigkeiten? Der sommer naht ja schon hoffentlich :D |
Ja na klar ! Ich habe gestern eine Probefahrt gemacht und alles schaut sehr gut aus Es folgen demnächst einige Bilder was sich in der Zeit alles getan hat |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |