golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Tankdeckel braucht ´nen Kombi: Der neue ist da und Schluss ist (http://www.golf3.de/showthread.php?t=111639)

In Flames 10.03.2013 11:56

Zitat:

Ist ja auch kein Problem vor jedem Service seine Kilometer zurück zu drehen.
Heute kann man keinem glauben :-)
Mach es nicht schlechter als es eigentlich ist.

Ich hab mir für meinen Passat ein anderes Kombiinstrument geholt und wollte den KM Stand anpassen (mechanischer Tacho)- also ohne erheblichen Aufwand war das gar nicht möglich. Im Endeffekt hab ich mein altes Zählwerk aus dem bisherigen Kombiinstrument genommen.

Im mechanischen Zählwerk sind die Rollen für die Zahlen nur in eine Richtung drehbar, in der anderen werden sie blockiert d.h. man muss die Tachoeinheit komplett zerlegen, das Zählwert komplett zerlegen, seine Nummer anpassen und dann alles wieder zusammen bauen und hoffen, dass danach alles funktioniert.

Vor jedem Service so einen Aufwand zu betrieben um ein paar KM bei einem 35i zu Kaschieren halte ich für Schwachsinn.

marco 88 10.03.2013 12:18

Zitat:

Zitat von ViP (Beitrag 1565419)
Ist ja auch kein Problem vor jedem Service seine Kilometer zurück zu drehen.
Heute kann man keinem glauben :-)

Klar die beiden vorbesitzer waren beide Rentner der eine über 80 , die habe nichts anderes zu tun als die Km zurück zu drehen :-lol-:

So jetzt aber zurüch zum Thema.

vwgolfer84 10.03.2013 12:24

Ich find die Substanz richtig gut, und der 90PS Motor ist unkaputtbar.
Da eine dezente tieferlegung und schöne felgen drauf, dann ist er richtig geil.

Tankdeckel 10.03.2013 17:26

Felgen ja, tiefer nein. Ich war schon am überlegen ihn hinten noch höher zu legen. Er soll halt wirklich als Transporter dienen. Und da er halt nunmal vorne schon entstellt ist, mache ich in Sachen Optik nichts mehr.
Schaut er halt scheisse aus, was solls. ;)

Tankdeckel 16.03.2013 15:03

Mhhh. War kalt^^ und nicht grade geil. Dafür hab ich einige D-Mark im Frontträger gefunden, ein paar komische Nüsse (glaub Zöllige) und das er schonmal nen Frontbumms hatte...

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1363442508.jpg

Tankdeckel 27.03.2013 17:14

Kein Bild, aber ein Update (das sowieso keiner wissen will^^)

Nächste Woche gibts neu:

Türdichtungen
Schiebedachdichtung
Geber- + Nehmerzylinder
Kühlmittelsensoren
Schwarz-Rote VR US Rückleuchten
Haubenbra

Ende Mai kommt nun doch ein Fahrwerk rein. Wird aber nur 40mm maximal. Schwanke aber noch, was den Hersteller angeht.
Komfort geht vor. Dachte an H&R, Weitec oder Sachs... Oder jemand noch eine andere Alternative? MUSS aber bei beladenem Fahrzeug trotzdem noch gut fahrbar sein!
Felgen werden´s erstmal meine alten Votex in 15", bis ich meine alten Steffan Evo los bin und passende in 16 oder 17" find.

Am Wochenende kommt dann auch mal vielleicht die olle HiFi wieder rein. Innenraum ist schon zerpflügt.

Motorhaube und Maske sind ja nun in einer anderen Farbe. Muss ich erstmal eine passende Front in Diamandsilber finden. Frontträge noch austauschen oder grade ziehen. Der ist noch bissl Krum.

Golf-Deluxe 05.04.2013 23:43

Dann würde ich zumindest die Haube Schwarz mattspritzen.

Alles besser wie silber + Rot :P

Sonst same as me. Nen Wagon der Fahren soll ;)

Tankdeckel 05.04.2013 23:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Haube ohne Dellen habsch nu^^ die wird aber schwarz foliert.
RüLis sind poliert und ran gebaut. HiFi vorn auch drin. Wartungsöffnung auch vorhanden xD
LS Halter sind zweckmässig und nich auf hübsch gedacht.

Anhang 51700Anhang 51701Anhang 51702Anhang 51703

fitzner36 06.04.2013 00:20

ach irgendwie mag ich die alten 35i

Daumen hoch meiner ;)

Tankdeckel 25.04.2013 19:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ja keiner mein Rumpelkasten haben will, kommt er halt wieder rein mit bissl mehr Strom ^^
Anhang 52161

Ich hasse Kabel ziehen...

Tankdeckel 29.04.2013 21:27

So. Ik war shopping :D

Neuteile:

Wasserpumpe
Kühlmitteltemperatur-Sensor
Temperaturschalter Kühlmittel
Temperaturschalter Lüfter
Thermostat
Luftfilter
Ölfilter
NGK Zündkerzen
Beide Keilriemen
3x Pedalbelag
Zylinderkopfhaubendichtung (tolles Wort^^)
Gasdruckfedern Kofferraumdeckel

Gebraucht:

2 schwarze Frontscheinis
Geber- & Nehmerzylinder
2te Motorhaube zum Lacken / Folieren / oder was anderes

Noch unsicher: Borbet A in 16" Die muss ich noch meinem Schrauber aus´e Rippen leiern ^^

Also am WE wird geschraubt ;D

BTW: Falls es jemanden interessiert: Bei VW sollte das alles (also die Neuteile) round about um die 350 Euro kosten.
So im freien Handel bin ich fast unter 150 ^^.

Profigolf3r 29.04.2013 22:59

Wie se immer erst alle sagen "da wird nüscht tiefer gelegt" und am ende wird die luft da oben doch n bissl zu dünne! ^^

Hätte noch die Borbet T vom Golf im Angebot! ;)

Tankdeckel 29.04.2013 23:31

Ja schaut halt doch bissi scheize aus wenn die Felgen wie bei nem SUV stehen^^
Aber viel wirds nicht werden. Nur der Optik halber ein wenig.

Tankdeckel 02.05.2013 20:55

40mm Federn von TA sind bestellt. ^^
Einbau dann iwann in ein, zwei Wochen.

Tankdeckel 12.05.2013 20:20

So. Scheinis sind da und die Federn auch.
Weiterhin gibts nächste Woche Wrappingfolie in Silbermatt ;D 7m² sollten ausreichen erstmal. Ob ich ihn komplett mach, weiss ich noch nich, mal sehen.

Für die Borbet A such ich ersma passende Deckel. Ohne schaut doof aus. Solange bleiben die noch ab.

Gestern war ich dann knapp 180km unterwegs und hab ne komplette Front geholt. Die alte ist ja hin und der Ersatz ist auch nicht besser in Schuss. Kostete auch nur 2€ in e*ay :D

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1368382636.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1368382640.JPG

Weiterhin beschäftigt mich das Problem, dass die Temperatur nicht mehr angezeigt wird im Tacho. Der Spritstand aber sehrwohl noch und auch genau.
Den dreibeinigen Spannungskonstanter hab ich schon ausgetauscht gegen einen aus nem G3 Tacho (sind ja identisch), aber leider keine Besserung. Muss ich wohl mit dem Mirkoskop auf Spurensuche gehen.
Ein neuer Tacho mit MFA is mir zu teuer.

Tankdeckel 28.05.2013 20:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, ich war wieder fleissig ^^.

Frontträger ist nun der neue drin. Abgeschliffen und grundiert. Der Unterschied zum Alten ist schon echt nicht schlecht ;)

Anhang 52927
Anhang 52928

Dabei sind auch gleich die neuen schwarzen Hella Scheinis rein gekommen (Bilder gibts Ende der Woche).

Standlichtleuchten funktionieren in allen Stellungen.
Bei Parklicht geht das Abblendlicht mit an, bei normalem Standlicht (also 1 Schalterstellung) auch.
Normales Abblendlicht geht wie gewohnt.
Fernlicht Beifahrerseite 1A und hell. Fahrerseite geht die Lampe grade mal so an. Man sieht richtig, wie sie ganz langsam heller wird.

Geprüft und getauscht wurde schon: Beide Birnen, alten Scheinwerfer wieder angeschlossen, Sicherungen getauscht gegen neue, alles der selbe Effekt.

Beim Nachmessen stellte ich fest, dass sobald ich den Lichtschalter auf Abblenden stelle und dann Fernlicht einschalte, die Spannung auf dem FL von ca. 12V auf 5V absackt.

Ich weiss nun nicht mehr weiter. Alles andere an Beleuchtung und so geht ja einwandfrei. Lediglich die blaue LED für das Fernlicht im Tacho ist nur so ein wenig am rumfunzeln.
Dachte schon an einen Massedefekt. So direkt habe ich aber nichts auffälliges gefunden.

Wäre super, wenn jemand irgendeine Ahnung hat, was das sein kann. Wie gesagt: Birnen, Scheinwerfer und Sicherungen sind es nicht.

Motorhaube wird diese oder Anfang nächste Woche foliert in FAST Serienlack. Maske ist eine mit passendem Lackton schon auf dem Weg zu mir. Federn komm ich iwie nicht zu. Aber kommt auch ;)

.arwn00R 28.05.2013 21:11

Hast du nicht mehr deine Relaisschaltung vom Golf?

Tankdeckel 28.05.2013 21:39

Doch, ich hab auch schon fleissig die Alten Scheinwerfer zerhackt und die Gegenstücke besorgt. Das muss ich mir noch zurecht bauen.
ABER: Ich habe grade mal Masse direkt an den Lampenstecker der Birne gelegt.
Also da ist was übelst faul:

Wenn ich an beide Lampenfassungen ran gehe und jeweile ein Kabel direkt an den Massepol lege, geht das Fernlicht nur auf der Fahrerseite. Beifahrerseite ist dann tot.
Wenn ich aber nur an den Scheinwerfer der Fahrerseite ran gehe, geht FL auf beiden Seiten.
Dafür geht nun wieder keines der Abblendlichter und das Standlicht ist auch tot

Lenkstockschalter und Lichtschalter müsste ich morgen mal prüfen....

Tankdeckel 29.05.2013 22:31

Sooo. Die Relais-Schaltung ist drin. Besserung = 0.

Beifahrerseite geht alles super, das Licht ist auch merklich heller, wie es sein sollte.
Fahrerseite geht das ABL sogut wie gar nicht, funzelt nur. Wenn ich Fernlicht oder Lichhube mache, geht das Licht auf der Fahrerseite komplett aus und wenn ich zurück schalte wieder ganz langsam an und funzelt weiter.
Witzig ist halt nur, hinten geht das Rücklicht auch wenn das Standlicht vorn nicht geht.

Auf Parklicht zB geht das ABL an, hinten ganz normal. Auch auf Standlicht-Stellung ist Abblendlicht an.

Morgen werde ich mal die Relais-Schaltung direkt überbrücken von der Batterie aus und den Kabelstrang checken, wenn da so alles geht, liegt der Fehler woanders.
Den Schalter habe ich noch nicht getauscht bzw. geprüft. Wird morgen erledigt. Ebenso der FL Schalter am Lenkrad.
Viel Auswahl, was es sein kann, habe ich ja nun nicht mehr. Wobei es mir graust, die ZE zu zerlegen.

Tankdeckel 31.05.2013 19:58

Problem gelöst!

Es war die Masse vom Standlicht auf der Fahrerseite IM Scheinwerfer defekt!
Hab die Scheinis mehr aus Spass mal direkt an die Batterie geklemmt ohne was dazwischen und gemerkt, dass nur die BF-Seite ging und auf der FS nur das Standlicht.
Birnen nochmal gecheckt, ok. Kabelbaum aus dem Scheinwerfer raus und neuen gemacht, nun geht alles!!!!

Dafür geht aus irgendwelchen Gründen der Stellmotor auf der Beifahrerseite nicht mehr. Neuer ist drin, aber es tut sich nix... naja. DAS finde ich auch noch raus notfalls leg ich stumpf vom 1 Motor zum 2 neue Kabel direkt.

Neues Lenkrad ist auch da. Leider bekomm ich meine grosse Verzahnung an der Lenkung nicht runter. Also brauch ich ´ne andere Nabe mit grosser VAG Verzahnung...
Dafür ist das Lenkrad in wirklichem TOP Zustand:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1370023055.jpg
Handelt sich um ein Nardi VO350

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.