golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Standheizung einbauen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=111585)

GOLFIIIGL 17.01.2013 21:31

Richtig wie auch sonst evtl. E zu Heizer? Diese sind nicht mehr zulässig korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Dass es mit den paar Wasserschläuchen anschließen nicht getan ist, ist wohl (so hoffe ich) für jeden klar denn so leicht geht´s leider wirklich nicht.
Hatte ja geschrieben wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat geht das mit dem selbst anschließen.

-SH montieren mit dem passenden Halter oder selbst einen anfertigen
-Einbindung in die Zu Leitung dess Wärmetauscher
-Also Motor Ausgang ( oben rechts ) zur SH und in die Zu Leitung des Wärmetauschers entweder in REIHE oder PARALELL Einbindung dann VIA Rückschlagventil.
-T Stück in die Tankrücklaufleitung am besten bei dem Benzinfilter da ist Platz
-Benzinleitung zur SH legen anschließen

und jetzt die Elektrik fertig machen
-Plus Minus anzapfen
-Gebläse Motor via der Steuerung Einbindung (Sicherungskasten)
-Kabel in den Fahrerraum für Bedieneinheit.
-.....

wolfi71 17.01.2013 21:51

du meinst die E-Heizer, die mit 230V aufheizen? Die heizen nur den Motor auf, und das nur auf rund 25°. Dann hast du keinen Kaltstart. Aber im Innenraum geht da nichts. Mein Vater hatte das mal im Mercedes drin. War nicht schlecht.

Dometic WAECO International - Fahrzeugvorwärmsysteme

Gibt es übrigens immer noch. Einbau normal an einem Froststopfen im Motorblock. Kostenpunkt rund 120€ Montage nach Aufwand.

Ich habe das gerade mal nachgesehen: Bei den kleinen Golfmotoren wird das definitiv in den oberen Kühlerschlauch eingebaut. Je nach Motor etwa 65-75mm vom Motor entfernt.

GOLFIIIGL 17.01.2013 21:55

Ja kann sein auf Grund von Brandgefahr meinte mal ein Tüver zu mir...

Dieselross 17.01.2013 22:02

Hi,

noch ne andere Idee. Äuserst preiswert. Wenn du eine 230 V Steckdose in der Nähe hast, stell dir einen Heizlüfter ins Auto und kaufst dir eine Fernbedienung für die Steckdose. Funktioniert Klasse, halt nur mit Steckdose in der Nähe. Anwerfen tue ich das Ding vom Wohnzimmer aus.
MfG
Dieselross

GOLFIIIGL 17.01.2013 22:06

Zitat:

Zitat von Dieselross (Beitrag 1541754)
Hi,

noch ne andere Idee. Äuserst preiswert. Wenn du eine 230 V Steckdose in der Nähe hast, stell dir einen Heizlüfter ins Auto und kaufst dir eine Fernbedienung für die Steckdose. Funktioniert Klasse, halt nur mit Steckdose in der Nähe. Anwerfen tue ich das Ding vom Wohnzimmer aus.
MfG
Dieselross

Hatte ich auch mal als mein Wärmetauscher defekt war, aber hatte diese mit einer Zeitschaltuhr gesteuert.

Rico 17.01.2013 22:07

Und der Heizlüfter kommt dann auf die hutablage oder was?

Dieselross 17.01.2013 22:18

Hi,
ist ne Möglichkeit das Ding auf die Hutablage zustellen. Brauchst dann aber einen Schutzhelm......
Ich habs im vorderen Fußraum untergebracht....

MfG
Dieselross

GOLFIIIGL 17.01.2013 22:24

kleines Holzbrett und da drrauf den Lüfter montieren um zu vermeiden das die Karre evtl. in Flammen aufgeht wenn die Heizung umfliegt warum auch immer.
Habs meine immer aus dem Auto genommen wenn ich morgens damit losgefahren bin.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.