![]() |
Zitat:
|
ja danke nochmal, Funke ist da,es kommt aber kein Sprit vorn an,haben die Pumpe mal geprüft,und es kommt keine reaktion. also ist die Schrott. |
Zitat:
|
Hallo also wir haben heute Fehler ausgelesen. Hallgeber wenn die Zündung an ist hat kein Signal . sobald Motor gestartet ist ist auch der Fehler weg. Temperatur laut diagnosetool bei ca 106 grad. Laut Tacho Anzeige ist sie bei 90 grad. Also jetzt wo wieder plus Grade sind geht auch die Anzeige im Tacho wieder. Was koennte uns das jetzt sagen? Muss das Thermostat getauscht werden oder doch Ehr was anderes? Ich weiß Hellseher seid ihr nicht aber für tips bin ich euch sehr dankbar. |
Zitat:
Zitat:
|
Ja hab ein Tacho ab 20km/h. Ist ein Defektes Thermostat für die erhöhte themperatur verantwortlich? |
Zitat:
|
Ja gut und Kann ich das auch irgendwie genau ueberpruefen ob es wirklich Defekt ist? Irgendwo mit messen oder nur auf Verdacht an Hand der Werte die jetzt vorliegen tauschen. |
Im überwiegen ist das Auto nicht Gefahren sondern nur der moter ein paar Minuten ca 10-15 min gelaufen |
Ist dein Lüfter in der Zeit mal angesprungen? Wenn nein, muss nicht zwingend der Thermostat defekt sein, sondern evtl. auch der Schalter für den Lüfter oder der Motor vom Lüfter selbst. Den Thermostat selbst ist ein rein mechanisches Bauteil. Da kann man also nichts wirklich messen. Wenn die Temp. beim Auslesen aber 106°C waren und im Tacho exakt 90°C stimmt da ja schonmal was nicht. Ist an dem Tacho rumgebastelt oder ist der original? |
Der ist original so wie bisher das ganze Auto noch. Ob der Lüfter an gegangen ist weiß ich leider nicht. |
Also so weit ich meinen Mann richtig verstanden hab springt der Lüfter nicht an. Das Thermostat ist definitiv hin haben gestern beim fahren getestet also ausgelesen und hatten ein Wert von 92grad und laut Tacho nur 70. könnt ihr mir eins empfehlen? Und die Wasserpumpe wie Teste ich ob die geht? Mein Mann sagte irgendwas von er befürchte das diese nicht geht. Wie auch immer er darauf kommt. Ich hoffe das ich meinen Mann nicht falsch verstanden hab. Aber noch ne frage wenn ich jetzt das Thermostat austausche wie viel kühlerwasser muss hinterher wieder rein? Und welches nehme ich am besten? Gibt ja rot gruen Blau ect Derzeit hab ich wohl gruen oder neongelb wie auch immer drin. Ich dank euch schon mal für eure bis her immer hilfreichen Antworten und dafür das ihr hier so geduldig seid mit mir. :-) |
Zitat:
Zitat:
Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass du hier einiges verdrehst. Der Thermostat zeigt keine Werte an, sondern regelt lediglich das Zuschalten des großen Kühlkreislaufs (zum Kühler hin). Der Thermoschalter (sitzt im Kühler mit 3 poligem Stecker) schaltet den Lüfter ein. Und der Temp. Geber sitzt im Wasserflansch und besitzt eigentlich 2 seperate Geber im Gehäuse, die die Temp. einmal an den Tacho und einmal ins Motorsteuergerät weiterleiten. Zur Kühlflüssigkeit: G11 -> grün G12 (+) -> sehr helles rot. Fast wie Rotwein mit Wasserverdünnt Du kannst dein Kühlwasser einfach in einer Wanne auffangen und danach gefiltert wieder einfüllen. Es verschleißt nicht. |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Echt? Hmmm ich Kauf wohl lieber neue grins |
Du kannst auch einfach ein altes T-Shirt über einen Eimer stülpen und es dadurch filtern. So habe ich das bei mir gemacht. Geht natürlich einiges fixer als mit einem Teesieb. |
Also ganz ehrlich wenn die Pumpe nicht fördern würde, dann hätte sie weit mehr als nur 92grad Wasser laut tester. Also ich bin Mechaniker im Bereich Entwicklung, aber das Kühlwasser nicht schlecht wird, ist mir neu. |
Hallo wir haben im stand ohne Fahrtwind 106 grad. Wie muessen die lamdawerte beim Auslesen sein? Habt ihr Ideen wieso das Auto wenn warm gelaufen ist nicht richtig zieht( also nicht mehr richtig Gas annimmt)? Im kalten Zustand zieht das Auto hingegen Super. |
Lambda Wert sollte immner um die 1 rum sein. Das ist dann ausgeregelt. Der schlechte Anzug bei warmen Motor könnte an der Gemischanreicherung liegen. Faktoren hierfür wären z.B. Temperaturfüher für Kühlwasser, Lambda Sonde.... Und check endlich mal deinen Kühler Ventilator. Wenn der nicht anspringt, ist es logisch, dass das Wasser immer wärmer wird im Stand. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |