![]() |
hmmm ... aber gute Angebote sind grade jetzt rar ... |
Habe als "Winterreifen" Allwetter von Hankook und die sind in Berlin und Umland mehr als ausreichend. Habe keine Traktionsprobleme und der Verschleiß ist auch normal. Wie sie sich im Sommer verhalten kann ich nicht sagen weil ich sie im Sommer nicht fahre. Das die billig Allwetter nix taugen ist klar das ist bei billig Winterreifen aber auch nix anderes. Da fahre ich lieber einen teureren Marken Allwetterreifen als einen 20Euro Tigar Winterreifen.... |
ich fahre den nankang snow sv2 und bin zufrieden damit preis/leistung passt auf alle fälle |
Ich verstehe es nicht, wenn man als Winterreifen eine Allwettervariante wählt, dann kann man auch gleich einen Winterreifen kaufen. Ich habe für meine Fulda Snow Contact oder so ähnlich 60,-€ je Stück kompletti bezahlt. Billiger hast du den Allwettermüll auch nicht gekauft. |
Hab die dazu bekommen zum Auto und fahre sie natürlich erstmal runter. Der nächste Satz wird definitiv ein vollwertiger Wintersatz. Ging hier nur um die Erfahrungswerte. Wenn man aber z.B beide Sätze bräuchte (Sommer\Winter) dann ist die Überlegung schon nicht verkehrt einfach einmal Allwetter zu holen. Gerade bei einem 3er der ggf. nichtmehr beide Sätze überlebt. Oder wenn man den Allwettersatz gebraucht billig kaufen kann. |
Wie kann ich erkennen oder an was kann ich erkennen ob die Felgen auf meinen GOlf3 (ABU) passen. Komme mit den Bez. z.B. "Felgen 5½ x 13 (ET36)" immer nicht ganz klar ob die nun passen oder nicht. Wäre echt nett von einen. |
Hallo, die Felgengrößen sollten in deinen Papieren stehen. Gruß |
Zitat:
Beispiel einer PKW-Felgenbezeichnung: * 7,5Jx 16 H2 ET15, LK 5x110 MZ57 o 7.5 = Maulweiten-Code(Felgenbreite), entspricht der Maulweite in Zoll (von Innenseite des Felgenhorn zu Felgenhorn) o J = Bezeichnung für die Felgenhornausführung (hier: Form J, entspricht einer Höhe von 17,3 mm), andere Ausführungen: H, P, K, JK, etc. o x = Kennzeichnung einer einteiligen Tiefbettfelge (x wird heute als „mal“ gesprochen, ursprünglich war die Sprechweise „x“ vorgesehen), andere Ausführung: – (sprich „Strich“) bezeichnet eine mehrteilige Flachbettfelge o 16 = Felgendurchmesser-Code, entspricht etwa dem Felgendurchmesser in Zoll (gemessen an der Felgenschulter) o H2 = Hump in diesem Fall beidseitig (2) (verhindert das Reifenabrutschen ins Tiefbett bei Kurvenfahrt) o ET 15 = Einpresstiefe positiv(+)15 mm (bei negativer ET steht das Minuszeichen davor, zum Beispiel ET −) o LK = Lochkreis der Felge o 5x = Anzahl der Bolzenlöcher o 110 = Durchmesser des Lochkreises in mm, der durch die Mitte der Befestigungslöcher verläuft o MZ = Nabenbohrung oder auch Mittellochzentrierung (MZ) genannt, hier als Beispiel 57 mm Durchmesser Autofelge |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |