![]() |
ok danke werde da morgen mal anrufen mal schauen wie es wird:danke: |
Also war nun beim Martika um die Teile zu holen... Werde noch nen Bild posten wenn ich wieder ein bissle mehr zeit habe. aber 154€ für Querlenker Stabilager geht glaub oder? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) so heute mal Bilder gemacht und was musste ich feststellen? Die netten Leute vom Martika packen mir 2 gleiche querlenker ein :grummel:: Die frage ist zwei linke oder zwei rechte? Aber der rest sollte passen ::frage:: |
Nicht nur das es 2 mal die selbe Seite ist. Es sind auch keine Lenker für die Plusachse vom GTI. Es ist der ganz normale Lenker und die Stabis passen auch nicht an die GTI Achse. Habe für beide Lenker der Plusachse -> also die richtigen + 2x Stabilager 119 Euro bezahlt bei KFZ Teile 24. So sehen die Plusachselenker aus man beachte die andere Stabiaufnahme und sie sind etwas länger als die 4-Loch Lenker die du bekommen hast : http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/346.jpg Die Koppelstangen sehen so aus vom GTI: http://www.golf3.de/clear.gif Also alles nochmal zurückgeben. Hoffe du hast die Rechnung noch.... MFG |
Danke für die Info hatte schon meine Zweifel das es die richtigen sind... Ah ok und der Grund ist....? Weil die stabis am querlenker seitlich angeschraubt werden? Da ja mein querlenker keine Halterung dafür hat? Oder was genau meinst? Hast evtl. Teile Nummern damit ich sie mit meinen vergleichen kann? Danke |
Ja genau werden seitlich festgeschraubt. Und die Traggelenkaufnahmen sind anders vom Lochabstand her. Lenker links: 1H0407151A Lenker rechts: 1H0407152 Koppelstange: VW 535 411 315 MFG |
Super danke eben nochmal bestellt und nach dem ich ihm die Nummern gegeben habe hat er mir das geglaubt das es unterschiedliche querlenker gibt ;) |
So bin ja eben dabei mein Spender Fahrzeug zu demontieren (Jubi bj96) Aber wäre ja auch zu schön wenn immer alles klappen würde nicht war Verbautes Fahrwerk kurz ausbauen? Klar die paar Schrauben... Und wenn ich es schon in der hand habe noch kurz die Höhe verstellen aber neeee ging leider nicht Muttern fest ich meine auch fest hat wohl gefressen wie die anderen. 3 von 4 Dämpfer mit Federn konnte ich richten nur eine wollte nicht, naja morgen werde ich die Mutter sprengen und ne neue bestellen Bitte keine Tipps wie "musst das so und so machen" Glaubt mir nach ca. 5h und 1MioL Kriechöl, Brenner ums bissle warm zu machen und ich weiß nicht wieviel Liter Schweiß habe ich es aufgegeben. Aber hey hätte auch noch schlimmer sein können:stupid: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Kleiner Vergleich zwischen Bremssattel nur geputzt Und gestrahlt oben kleiner Unterschied:cool2: |
So heute war die Jubi Hinterachse dran Und als hätte es mich auch gewundert wenn es nicht so gewesen wäre... Hinterachsbuchsen waren fast schon zwei Teile, also durfte der Hammer und Meißel ran :grummel:: Bremsanlage vorne hinten ist nun komplett demontiert und Sandgestrahlt. ;) Die Hinterachs Radlager dürfen auch neu Bilder Folgen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hab mal nen Bild von den Bremskolben von vorne gemacht. Links direkt nach dem Ausbau (nur mit dem Lappen sauber gemacht) Rechts nach der Bearbeitung mit 1200 Schleifpapier Hinten sahen sie noch schlimmer aus, da die Manschette defekt war ::heul:-: |
Heute waren die Querlenker und die Stabis dran naja gingen auch nicht wirklich leicht weg aber geht alles wenn man will und gewundert hat es mich auch nicht mehr... Den H&R Dämpfer mit der Gewindemutter ging es heute auch an den Kragen Musste die Mutter sprengen und selbst da danach lief sie noch recht schwer die Bilder sprechen für sich ( werde wohl morgen Bilder posten ) Die Bremssättel hat nun der Pulverbeschichtet ca.14 Tage hoffe es wird weniger |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier mal ein Bild vom Querlenker und der netten Schraube die nicht freiwillig raus wollte:grummel:: |
Leider kommt bei alten Autos immer was dazwischen, kann ich auch ein lied von singen (hochfeste Schrauben in den Traggelenken etc. ) Aber du kommst ja ganz gut voran :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Die Mutter vom H&R Fahrwerk ( ohne Worte ) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Und das Gewinde des Dämpfers man beachte die Tiefe des Gewindes :stupid: |
Ja das stimmt kommt immer so wie man es nicht haben möchten Meine Spurstangen Köpfe? Gingen auch sehr Bescheiden |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) So mal ein kleiner Einblich wie gut sich alles hat lösen lassen Man beachte die leichten einschläge auf dem Querlenker ;) ALT gegen NEU |
Echt schade scheint wohl ein recht langweiliges Projekt zu sein oder schon 100x mal gemacht, da ja so viele Interesse zeigen blabla |
sehr cool, ich fange nächste woche damit an..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |