![]() |
Ich hab mir heute auch, als ich den Vento entrostet hab, geschworen mir ne dichte Schutzbrille zu kaufen^^ Läuft die denn nicht an? |
Sauber Du leistest echt odrentliche Arbeit. |
Danke Leute, Motivation kann ich gebrauchen... Zitat:
Sind kleine lüftungslöcher unten... Und rundrum flexible Puffer, dachte eher dass die irgendwann einschneidet aber alles gut... Müsste die sein: HONEYWELL VOLLSICHT-SCHUTZBRILLEN ? STAHLGRUBER GmbH - Kataloge online War beim Stahlgruber im Angebot, 6,xx Euro... |
wow da hast dir gut was vorgenommen. die sitze sehn wirklich aus wie neu. |
Schöne Schweisarbeiten.. Weiter so ;) |
Sorry, hab da mal eine Frage. Gibt es einen Grund warum du nicht komplett durch geschweisst hast? |
Meines Wissens nach wird nur gepunktet, weil sich sonst das Materialgefüge des zu bearbeiteten Metalls verändert. |
Du hättest einfach enormen Materialverzug, wenn du eine Naht bei dem dünnen Blech durschweissen würdest. Alternativ kannst Du mit genügend Abkühlpause auch durchpunkten. |
Gibt auch Schweißgeräte/Verfahren bei denen durchgeschweißt wird. Die Karosseriearbeiten bei mir wurden zum Großteil alle durchgeschweißt nach dem zum Fixieren gepunktet wurde. Zumindest die, die in der Lackiererei gescheißt wurden. Die haben da meistens recht teure Geräte, die nicht so eine hohe Hitzeentwicklung haben, um Materialverzug zu vermeiden. Geht halt schneller als wenn man alles durchpunktet an verschiedenen Stellen und immer warten muss bis abgekühlt ist. Beim Endergebnis macht das glaub ich nicht viel aus, geht da eher um die Arbeitszeit. So wurde mir das zumindest von meinem Karosseriebauer erklärt?! BTT: Respekt dass du in die Restaurierung so viel Zeit und Mühe in ein Auto steckst, dass du erst gekauft hast. Kenn das nur wenn man bereits lange an seinem Auto hängt oder es irgend einen anderen besonderen Wert hat. Coole Arbeit mit netter Dokumentation. Weiter so. |
Ich mach das Beruflich und wollte nur wissen ob es einen Grund dafür gibt. Ich meine das sind ja nachher immerhin Stellen an denen die Feuchtigkeit eindringen und das Blech rosten kann. Na klar dauert es länger das gnaze mt Steppnähten zu schweißen aber im Endeffeckt wäre es Besser und Fachgerechter. Will jetzt hier nicht Klugscheißen oder so, ich wollte nur meine Meinung erläutern. Siehe mein SR. |
@CandyGolf: Hat doch nix damit zu tun wie lang ich den Karren hab. Wenn ichs schon mach, dann doch ordentlich... @Bin ja nicht fertig, kommen noch paar Schichten. Lass dich überraschen... ;) |
Wow, endlich legt da mal wieder einer los ;) Bin echt gespannt was da rauskommt. Werd das hier auf alle Fälle verfolgen. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder... Grüßle |
bei der arbeit wirds aber zum schluss nicht in die richtung gehen die wir mal besprochen hatten oder. ach verdammt nach deiner blende guck ich morgen mal hab ich vergessen :( |
Danjo, US die 2.! Das wird ein Winter/Alltags/Spaßauto... ;) Darf man ja deswegen trotzdem ordentlich machen... Will den evtl. läger behalten. Edit: Ja kuck mal, zwar nicht auf den Tag dringend aber brauchen könnt ich sie trotzdem. |
spass klingt gut :D |
Zeit gefunden und es Schweisgerät ausgepackt... Hier die ersten Bilder, ist die Aufnahme vom mittigen Auspuffhalter. Hatte ich zuvor schon alles rostige rausgeflext. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1359769607.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1359769625.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1359769640.JPG Geschweist, mit der Flex geglättet und dann mit groben Schleifpapier "fein" verschliffen... |
Da hast du ja Ordentlich rangeklotzt :respekt: Bin gespannt was noch so kommt am US. |
Echt Respekt vor deiner Arbeit:) Bin echt gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist. |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |