golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Gutes Gewindefahrwerk für den GTI gesucht! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=110850)

golf3-Turborider 21.12.2012 10:00

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1529209)
Ich hab vorhin an der HA meines TA-Technix 2cm hochgeschraubt.

Ach du meine Güte...

Das Fahrwerk ist keine 3 Monate alt und lässt sich kaum noch verstellen. Vor dem Einbau wurde sorgfältig vor Rost und Dreck geschützt und mit speziellem Wachs eingesprüht.

Das Weitec konnte ich immer spielend hin und herschrauben, teilweise sogar ohne Schlüssel.
Dem groben Gewinde sei dank.

hochschrauben lässt man auch bleiben des solltest gerade du wissen rob ;) :D
also mein Jom ist jetzt ein Jahr alt und lässt sich ohne Probleme verstellen wenn ich es verstellen will wird es mit WD40 eingesprüht kurz mit ner Zahnbürste drüber dann mit Druckluft abblasen und schon lässt es sich verstellen und danach wirds wieder mit ner dicken Schicht Fett eingeschmiert

olliessen 22.12.2012 09:00

da ich ja erst "nur" federn machen wollte,es mir aber jetzt anders überlegt hatte......(grübel)
dachte ich schon öfter darüber nach mir das TA technix zu holen.
war mir aber selbst unsicher darüber ,da einige sagen zu hard - andere - qualität schlecht.

andersrum denke ich mir bei guter pflege
Zitat:

Zitat von golf3-Turborider (Beitrag 1529370)
hochschrauben lässt man auch bleiben des solltest gerade du wissen rob
also mein Jom ist jetzt ein Jahr alt und lässt sich ohne Probleme verstellen wenn ich es verstellen will wird es mit WD40 eingesprüht kurz mit ner Zahnbürste drüber dann mit Druckluft abblasen und schon lässt es sich verstellen und danach wirds wieder mit ner dicken Schicht Fett eingeschmiert

geht das schon in ordnung.....

chiller4live 22.12.2012 10:32

Also in der Preisklasse finde ich das Ta-Technix Gewinde am besten. Für den Preis fährt sich das echt ok. Beim User Bremer bekommst du aber auch das Hiltrac Gewindefahrwerk das ist auch nicht schlecht fahren auch einige hier im Forum hält auch ein bisschen länger. Oder du bekommst ein gutes gebrauchtes Fahrwerk wie Weitec z.B

olliessen 22.12.2012 12:13

...hält in wie fern länger....::frage::

oder besser gesagt wie seht ihr den unterschied....::frage::::frage::

vwgolfer84 22.12.2012 12:48

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1528898)
Ich war mit meinem Weitec Hicon GT sehr zufrieden. Verzinkte Federbeine, Kunststoffverstellschrauben, grobes Gewinde...

All das beugt schonmal vor, dass das Gewinde einrostet und es sich nicht mehr verstellen lässt.

Hatte damals ca. 600€ gekostet, also eine andere Preisklasse wie Billigfahrwerke wie TA-Technix oder Jom.

Bei extremer Tieferlegung ist die Vorspannung fast weg, aber wenn mans normal tieferlegt (z.B. bis 80/80, dann hast du einen super Fahrkomfort.

By the way. Ich hab meins zu verkaufen. Bei Interesse bitte PN...

Ganz genau!!!

derk 22.12.2012 13:51

Also ich fahr ein DTS SX Line Gewinde, Kostenpunkt etwa ~350€.
Habs jetzt seit 1 1/2 Jahren verbaut (2. Winter). Habs nie wirklich konserviert oder mit Fett oder sonstigem behandelt und lässt sich 1A hoch- und runterdrehen (dank sei Grobes Gewinde).

Von Fahrverhalten nur zu empfehlen. Es fährt sich immernoch so wie am ersten Tag ;)

Grüße

poisenchef86 22.12.2012 14:04

Ob nun DTS, AP,Weitec,KW,KONI,H&R usw......solche liegen alle nicht in seinem preislichen Rahmen bis 250€, von daher sind solche Empfehlung für ihn Wertlos, wenn er diese nicht in nem guten gebrauchten Zustand bekommen kann!

Bei Neuware für das Geld kann er nun mal am besten auf das TA oder Hiltrac zurück greifen ...

derk 22.12.2012 14:09

Dann wohl eher das TA, das liegt in der Preisspanne.

Andererseits vielleicht noch ein paar Monate sparen und dann ein Qualitativ Hochwertigeres kaufen ;)

Grüße

vwgolfer84 22.12.2012 14:37

hiltrac kauf ich nie wieder,
hab eins für den lupo meiner freundin damals gekauft und nen kollege hatte es im golf 4.
beide nach 1,5jahren nicht mehr drehbar.
ausserdem übertrieben hart

olliessen 28.12.2012 16:00

hallo,
so nach langem hin und her habe ich mir jetzt ein FK Gewindefahrwerk FKVW50 Highsport mit einstellbarer härte gekauft - gebraucht wohlgemerkt.....
dann warte ich mal ab bis es hier ist....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.