![]() |
Zitat:
da finde ich die bündige wariante doch besser ...... Gruß SOX |
zum Glück sind Geschmäcker verschieden |
hallo, mir gefällt meine variante besser, .....ich finde es stimmiger. da es in meinen augen nen tick originaler aussieht als bei dir. dennoch auch sehr schön :cool2:, und deshalb.....schönheit liegt immer im auge des betrachter :):):) |
|
ich sehe wie professionell des verbaut wird!!! so einen Pfusch habe ich nicht, aber wie schon gesagt die Geschmäcker sind verschieden :) außen hui innen pfui |
Habe kein Markenradio verbaut und konnte mein Rahmen nicht von vorne reinschieben wie normal. Wem interessiert es wie es von hinten aussieht, Anpassungen sind bei der Blende immer notwendig und hauptsache das Radio hält und sieht gut aus. Mein A-brett und Säulen sind auf der Rückseite auch nicht mit Leder bezogen. Grüße |
Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt der Rahmen von CMS auch sehr gut :) Das das Radio nochmal nach hinten abgesetzt ist gefällt mir nicht so gut, da diese Optik nirgendwo im Fahrzeug sonst wieder aufgenommen wird. Das Amateurenbrett ist beim Golf3 meist immer Fronstschlüssig :) Aber Respekt an Ossi, wenn er den Rahmen selbst gemacht hat. *top* |
Zitat:
sag mal was ist eigentlich dein problem,tut mir leid wenn hier nicht alle wie du "BEGNADETE MEISTERSCHRAUBER " sind. ausserdem sagen doch alle das deins auch OK ist.....aber ich habe mir das schon gedacht weil du damals auch so´n fass aufgemacht hast....in einen anderen thread.. es reicht wenn man sagt das es einem nicht gefällt oder du sagst wie man es besser macht !!!!,und nicht pfusch - aussen hui -innen pfui- schließlich sollst du den wagen nicht kaufen...... |
Also ich habe kein Problem, ich beschäftige mich wahrscheinlich bloß schon etwas länger mit dem Golf 3 als du! und ich habe mir richtig viel Gedanken gemacht was das Doppel DIN Radio angeht! Ich finde es schön, wenn sich noch viele Leute Gedanken über den Verbau diverser Radio´s machen, es gibt sehr viele geniale Ideen, bloß bei dieser besagten Variante wie bzw. stützt sich das Radio (3,5kg) ab, an den 4 Gewindestangen die verklebt sind mit der GFK Blende? des hält auf dauer nicht wirklich. Die 4 Gewindestangen wo sind diese verschraubt? an einer Zwischenplatte? wahrscheinlich und diese wiederum an dem Amaturenbrett, wo die Befestigungspunkte auf verschieden Ebenen liegen. Ich stehe halt auf die kleinen Details und seine Meinung darf man wohl vertreten. Und mein Geschmack ist auch nicht der Geschmack der großen Masse! Ich kann bestimmt bei vielen Sachen sagen wie man es besser machen könnte, aber das mach ich nicht! muß erstmal meine Baustelle fertig bringen. Und ich glaube Thomas war auch länger beschäftigt als 1 1/2 Std!! und Thomas auf ein Markenradio kommt es nicht an, die Idee zählt! Gruß Ossi |
hallo, 1 1/2 std war nur die blende ....das der rahmen individuell befestigt werden muss sollte auch jedem klar sein.... deine meinung sollst du auch vertreten , aber wenn du nichts dazu sagen möchtest (obwohl laut deinem bild ja alles verbaut ist ) ,dann ok - andersrum sollte man aber die vorhergegangenen ausagen dann auch sein lassen. irgendwie suchen hier alle eine lösung, aber seine als den stein der weisen anpreisen und andere niedermachen finde ich nicht richtig und gerechtfertigt..... ....und wer sagt denn das die radio´s nicht befestigt werden,das man es abstützen muss wurde ja auch schon in einem anderen thread gesagt.... ...deshalb such wir alle ja hier eine lösung.... ....und ob du dich schon länger mit dem golf befaßt,was hat damit zu tun ::frage: ....übrigens...hatte sich deine blende am anfang nicht auch in der mitte des steges bei jemanden durchgebogen...??? also ich denke wir beide stellen das jetzt hier ein, da ich nach lösungen oder ideen suchen möchte und nicht so´n hin und her geschreibe.... |
Zitat:
Zitat:
Ich versuche die ganze Zeit deinen Showroom zu öffnen um deine Ideen zu sehen, es klappt aber nicht! |
Hallo, bei mir hat es auch länger als 2 Stunden gedauert, schon alleine den die bearbeitung vom Lüftungsschacht hat gedauert. Eine andere Methode mit den Rahmen hätte nicht geklappt, er ließ sich wie gesagt nicht von vorne reinschieben und da bleibt einen nur diese Variante übrig außer man verändert die Blende. Das Gewicht spielt glaube keine rolle, das hält bombenfest. Es sind ja 4xM4 "schrauben" Wie ist denn deine Blende befestigt? Grüße, Thomas aus Leipzig |
@Oldschool-Ossi Ich kann bestimmt bei vielen Sachen sagen wie man es besser machen könnte, aber das mach ich nicht! muß erstmal meine Baustelle fertig bringen. ich meinte weil du sagtest das du dein wissen nicht preisgeben möchtest, obwohl dein radio ja eingebaut ist.....:confused: @Oldschool-Ossi nochmal ich verkaufe dieses Teil nicht und ja einmal hab ich das doch getan weil der freundliche Besitzer Golf 3 aus Bautzen mich mehrmals danach gefragt hatte!! Da diese Blende in einer Negativform abgegossen wird und das Epoxydharz bei einer dünnen Wandstärke und hohen Temperaturen verzieht. Hab ich danach auch gemerkt! ...siehst du, und es geht auch nicht die welt davon unter weil das passiert ist.!!! deshalb suchen wir doch alle nach lösungen . und da ich soetwas nicht bauen kann ,kaufte ich die vom cms somit brauche ich mir nur gedanken über die rahmenbefestigung machen aber nicht mehr über die blende....wenn du das schon länger machst ,weißt du das man nicht immer 100 % plug and play bekommt - denk mal an stosstangen ..... ...wir können jetzt noch ewig so weitermachen.....lass es uns dabei belassen....:) wie ist deine blende denn befestigt - oder wie hast du den rahmen stabilisiert ??? was hast du gegen das abkippen gemacht ??? mich würde das schon interessieren. :):) |
Hab ja bei mir die ganze Mittellüftung rausgenommen. Und der Din-Rahmen fürs Radio liegt mit dem Hintern auf der Zugemachten Lüftung. Sollte dicke 10 Kilo tragen können :) Hab dahinter noch meine Ladeeinheit fürs Handy (Über Zündung) versteckt, hab da an der Handyhalterung nur etwa 15 cm microusb-Ladekabel raushängen. (Werde mal Bild machen) Weil ich mag das nicht wenn das Ladekabel vom Zigarettenabzünder zum Handy läuft. |
So hier meine Befestigung des Rahmens. Ich habe mir Winkel an den Einbaurahmen geschraubt mit dem richtigen Abstand zur meiner Blende. Die Winkel werden von hinten mit der Blende verschraubt, richtige Fummelarbeit aber es geht is bei Euch sicher nicht anders. Und für die Abstützung hab ich mir ein gekantetes Blech auch an den DIN Rahmen genietet, welches wie bei Euch auf der "alten" Luftausströmung liegt / abstützt. Im zweiten Bild ist die Blende (mein Prototyp) von hinten zu sehen, in denen 4 Löcher sind Gewindehülsen(M6) mit eingegossen (nicht beim Prototyp!!) die 4 Anlageflächen sind exakt die Anlagefläche wie vom original Bauteil. Ich habe den Teil des Amaturenbrettes digitalisieren lassen. Also meine Blende ist auch bloß eine Blende. Und ich muß auch erst die Blende ausbauen bevor ich das Radio ausbauen kann. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1356702588.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1356702638.JPG |
ich hatte mir auch so etwas gedacht sehe ich aber dann erst wenn mein radio hier ist....wenn der "hintern" hinten aufliegt sollte es gehen oder man müßte ihn rechts und links nochmal befestigen...hhhmmm mal sehen .:) .....Oldschool-Ossi - sieht von hinten sehr massiv aus deine blende, und der rahmen sitz wohl bombenfest.:cool2: leider sitz dort die befestigung des hilfsrahmen bei mir.... ich hatte mir auch schon gedanken darüber, gemacht ob ich wohl noch an die schrauben der blende komme ,wenn der metallrahmen drinsitz ??? ist schon wie du sagst echt fummelig,aber "OK" so oft ist man da ja auch nicht drann |
@ Oldschool-Ossi. Wie befestigst du denn deine Blende wenn das Radio schon drin hängt? Ich konnte mein Radio nur von vorne in die Blende stecken, da es an der Vordrkante einen kleine Absatz hat. Eine Verstärkung habe ich nicht gemacht und es hält bombenfest. Wie gesagt, Flügelmuttern machen sich besser! Grüße |
@ Thomas über die Öffnung des Heizungsreglers, diese ausbauen und dann die schrauben festschrauben, sag ja recht fummlige Angelegenheit, aber es geht |
Kann ich mir vorstellen aber wie schon gesagt, man baut es ja nur einmal ein. Ich muss bei mir durch Blende/Rahmen greifen und mit etwas Geschick bekommt man sie auch draufgedreht. Grüße |
Muss das Thema mal wieder hochholen, weil für mich so langsam auch ein Doppel Din Radio in Frage kommt. Jetzt wollte ich mal wissen, wie das aussieht mit dem Sitzheizungs Schalter, weil auf die Sitzheizung möchte ich nicht verzichten. Hat da vielleicht jemand Tipps??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |