![]() |
naja diese 2.5 V6 TDI klingen allerdings wie ein Staubsauger mit Sportluffi. ^^ |
@GTI-2 Warum man für den 2,5 er V6 TDi nicht mehr soviel bekommt ? Der V6 TDi ist ein Motor, der wenn er läuft gut ist.Jedoch ist der Motor nicht mehr gefragt,weil er nicht wirtschaftlich ist. Im Stadtverkehr nimmt er sich locker 10 Liter und mehr und im Schnitt , kann man Ihn unter 10 Liter bekommen. Die Wartung ist nicht grad Günstig. Nen Zahnriemenwechsel nimmt sich 1000 Euro und mehr. Die Nockenwellen sind alle 120-150 tkm fällig , was kosten von 2000 Euro +++ nimmt. Die Einspritpumpe VP44 geht auch gerne mal kaputt,und kostet auch 2000 Euro. Die Fahrleistungen sind gut und er hat nen schönen Sound. Der Vorteil ist beim 2,5er ,nur,das Sie sehr gut Ausgestattet sind,viele mit Voller Hütte. Jedoch empfehle ich ,wenns ein 3BG werden soll einen 1,9 Liter mit 96 KW . Ich habe meinen 2,5 er jetzt leider abgeben müssen , nach über 3 JAhren und fast 70 tkm . |
Empfehlen kann ich dir auch den Golf 4 1.9tdi 110ps. Fahre ihn jetzt fast ein halbes Jahr und bin top zu frieden. Verbrauch wie auch Leistung. Allerdings bekommt der keine grüne Plakette. Konnte meinen für nicht einmal 4000 schießen, als Highline, Scheckheftgepflegt und knapp 160.000. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |