![]() |
Zitat:
Hast Du es schon mal mit WD40 (Rostlöser/Schmiermittel/Kontaktspray und Wasserverdränger in einem) versucht? Soll Wunder wirken. ;) Grüße Ritschy |
Moin, irgendein "Zaubermittel".... WD40 und Silikonspray habe ich schon probiert. Ich werde wohl mal eine Kombi aus "Hitze mit anschließender Ölbehandlung" ausprobieren. Ich habe nur Angst, dass die Abdeckung irreparabel ist. |
ich durfte am Anfang der Woche auch schon über die hinteren Türen ins Auto einsteigen.... Die Knöpfe gehen zwar hoch aber die Tür nicht auf. Alle Türen, Schlösser und andere bewegliche Teile an den Türen mit WD-40 geflutet und alles funktioniert einwandfrei. |
Was nützt denn dieses ganze schmieren wenn die Mechanik einfriert und nicht der Schließzylinder selber? Bei mir ist auch alles gefettet mit WD 40, die Zylinder sind abgedeckt und aufgeschlossen wird mit der FFB. Aber bei kälte geht schon mal die Beifahrertür nicht auf. Knopf ist oben aber die Öffner sind ohne Funktion. Muss die Technit in der Tür hinter dem Schließzylinder auch eingespüht werden? |
Bei meinem Golf geht auch die Beifahrertür bei Kälte nicht auf. Türpin ist auch oben aber trotzdem aber der Türhebel ist ohne Funktion. Am Besten ist es auch die Technik mit einzusprühen mit WD40. Hilft aber manchmal trotzdem nix da sich immer durch den Schnee und die Kälte etwas Wasser sammelt. |
Das Problem mit der beifahrertür hab ich auch ab und zu. Sie geht von außen auf, aber nicht von innen... immer ganz toll wenn man gentlemenlike die Tür von außen öffnen muss :P |
Schlüssel in Motor Frostschutz eintauchen und öfters rein raus mit dem Schlüssel im Schloss wenn es geht auf und zu schließen probieren bis es geht. Bei mir hat es immer geholfen und bis dato keine Problem mit einfrieren der Schlösser. |
Versuchs doch mal mit einem Fön. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |