![]() |
Ich würde zwar auch sauber machen, aber mich auch um den Simmerring kümmern, denn entgegen Wolfgangs Meinung, siehts ganz und gar nicht normal aus, denn Öl darf da nirgends sein, das gehört in den Motor und nicht aussen dran ;)! |
Ok, ich könnte nur spekulieren wieviel Öl da rauskommt oder wie frisch das ist. Und mir ist klar, dass der Simmerring nicht besser wird, selbst wenn da nicht viel rauskommt. Und wenn es so viel werden würde dass des den Zahnriemen doch irgendwie erreicht, würde ich es am Peilstab nicht sehen, weil der zu ungenau ist. Deshalb mein Plan:
Ich werde es diese Woche putzen und dann eine Woche vor Weihnachten nochmal Fotos machen und hier einstellen. Das Ergebnis und die Lösung aus dem Thread werde ich dann in meinem Startbeitrag fett hervorheben, falls jemand ein ähnliches Problem hat. Gruß und Euch nen schönen Abend, Daniela |
Hast du unter dem Auto Ölflecken? So lange das nicht ist, ist das alles nicht dramatisch. Diese Motoren haben z.B. gerne mal vorne rechts eine Undichtigkeit an der ZKD. So ungenau ist der Peilstab ja nicht. Einen viertel Liter sieht man gut. |
Zitat:
Zitat:
Ich meld mich am Wochenende wenn ich mit putzen fertig bin. Grüßle, Daniela |
was dir bei ein paar hundert Kilometern Fahrt passieren kann ist folgendes: Der Ölstand sinkt erstmal auf den ersten hundert Kilometern stark ab. Das ist unkritisch, weil da Sprit und Wasser aus dem Öl verschwindet. Also meiner Meinung nach kannst du mit dem Auto die 700km ohne Problem unter die Räder nehmen. Nur die ersten 150km nicht heizen, sondern gemütlich zügig fahren. |
Hi, vielleicht hat einer beim Ölnachfüllen mal ausgiebig gewutzt und nur oberflächlich abgewischt ?? MfG Dieselross |
Solange der Zahnriemenkaster zusammen gebaut ist, kannste dort am Block etc. alles mal mit Bremsenreiniger reinigen. Das geht recht gut. Danach siehst du ja, wo genau das neue Öl herkommt. Ich tippe aber auch auf den Nockenwellensimmerring, denn so in etwa wars bei mir auch. Nur nicht in dem Ausmaß. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |