![]() |
na du weisst ja. fast daneben ist auch vorbei. und wenn die bullen blöde fragen oder dir jemand ins auto fährt und dann sagt er war geblendet dann hat man echt ein problem. |
Ja allerdings. |
zu dem blitzerbild .. wie schnell warstn unterwegs? :) |
hatte so um die 160 drauf. dann stand da so ein roter transporter. Also hab ich etwas gebremst. So auf 135. Tja und schon gabs ein bild. 1 monat lappen weg. :( |
wieviel waren erlaubt? oO |
War ne ganz normale landstraße. Also 100. Kat mit halt 1 monat fahrverboht, 500 euro und 3 punkte gekostet. |
Zitat:
?Kosten? |
nee.... musste selbst bauen, die spritzdüsen is ja kein prob, die kriegste vom schrotti... dann nen schlauch legen und an die wischwasserpumpe ran.... fertig... zum thema autom. lwr kann ich nich so viel sagen aber das kann man auch nachrüsten brauchst halt das steuergerät und paar messsonden die halt die lage deines autos messen wonach dann deine leuchtweite der scheinis nachreguliert wird..... |
also ich will ja jetzt nicht als besser wisser da stehn oder so. Aber egal was man macht oder wie mans macht xenon ist immer illegal im golf 3. Auch wenn manche vieleicht das ganze eingetragen bekommen. Rechtens ist das nicht. Und das würd einem erst bei nem unfall richtig war. Für leute die es genauer wissen wollen einfach mal im stvzo forum fragen. da sind leute die es besser wissen. Es gibt ja nichtmal scheinwerfer für den golf 3 die für die verwendung von xenon zugelassen sind. Alleine schon durch den einbau von xenon erlischt die betriebserlaubniss des autos. |
Gibt doch von FK inzwischen echte Xenon Scheinwerfer?! Nur steht halt dabei, dass ne Waschanlage erforderlich sei... |
Zitat:
und doch ES IST LEGAL, wenn folgende dinge erfüllt sind: - die scheinis müssen dafür geeignet sein - autom. lwr - waschanlage für scheinis - beim einschalten des fernlicht muss das abblendlicht anbleiben... wenn das alles vorhanden is is es legal!! 100% ... kannst mir glauben, patric |
:D weist ja wie das mit dem glauben ist. Nehme es einfach mal so hin. Aber bei einem bin ich mir ganz sicher. Die inpros mit linse sind auch nicht für xenon zugelassen. hatte die ja schon in meinem. Und wenns erlaubt wäre dann hät ich se 100% behalten und xenon eingebaut. das mit FK kann sein. list man sich da jedoch alles genau durch und stellt mal erkundigungen bei FK an dann gibts eine aussage. Im bereich der stvo nicht zugelassen. Bitte bitte glaub mir das mal. Hätte mir gerne xenon eingebaut. Es gibt sogar den beschriebenen umbausatz für um die 800 euro. 2 stellmotoren 1 sensor für die HA zur auto höhenregulierung 1 kompletten xenon satz 2 waschdüsen mit zubehör. Also alles was man braucht. Aber leider ist auch das wieder nicht zulässig. :( Ich kann es nur so erzählen wie die antworten auf mein nachfragen 1 bei den herstellern, den verkäufern und beim tüv war. Ach eins wäre möglich. Man besorgt sich 2 Mercedes E klasse scheinwerfer der ersten modelle. Die hatten xenon ohne auto leuchtweitenregulierung. baut das ganze innenleben dann in die 3er scheinwerfer und gut. Das wäre ne möglichkeit. oder so. Aber da bin ich mir auch nicht sicher. ist ja eine bauartänderung der scheinwerfer. Damit sind auch die nicht mehr legal. Also alles scheiße. http://cgi.ebay.de/Mercedes-Bi-Xenon...QQcmdZViewItem |
Ich finde eh dass die scheiße außsehen^^ sone fette Mega linse *juhu!* ist natürlich möglich dass die linsen von den inpros nicht für diese hohe Wärme und Leuchtkraft ausgelegt sindund dann weg schmilzen oder ähnliches aber dumm ist es trotzden!! Ein Kumpel von mir hat sich beim 2er Golf Xenon nachgerüstet und der TüV hat es eingetragen hatte halt auch Spritzdüsen und so KA woer die linsen her hat aber okay es ist möglich .... ...oder nicht? |
der xenon scheinwerfer in golf 4 optik für die, die es sich leisten können *gg* http://cgi.ebay.de/Xenon-Scheinwerfe...QQcmdZViewItem p.s.:sind in pro´s wirklich so schlecht vom licht her? egal ob ohne celis? mfg mike |
ich hatte die in pro auch drinnen hatte keine probleme vieleicht ist die leuchte falsch drinnen oder du muss die einstellen |
Zitat:
|
Also zum Thema InPro-SW kann ich nur sagen das es fast schon eine Frechheit ist was man da für sein Geld bekommt. Die Ausleuchtung is ne Katastrophe und die Einstellung der SW is auch so nen Sache. Einer war bei mir ok, den anderen musste ich ganz runterstellen damit auch etwas Licht auf die Straße kommt und nicht den Himmel erleuchtet. Aber die Optik is schon top. Werd deswegen auch meien Hella Blinker verpassen un die wieder einbauen. Einfach top Ausleuchtung und Qualität. Mfg |
Bin auch sehr zufieden mit meinen in.pro. Scheinis. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |