![]() |
Das neue Regelventil N75 ist ja schon drin. LMM kostet auch mindestens 120€ und kann den Regeldifferenzfehler vom Ladedruck nicht verursachen. Wenn das Ventil neu ist, kommen noch die Schläuche am Ventil und am/im MSTG in Frage. Außerdem kann die Druckdose noch defekt sein oder der Lader selber. Die Ladeluftstrecke kann natürlich auch noch undicht sein. Eine andere Ursache für das Problem und den Fehlerspeichereintrag Ladedruck Regeldifferenz fällt mir bisher nicht ein. Vieles davon lässt sich mit einem Logfile prüfen und ausschließen. Edit: Ich vergesse bei serienmäßigen Motoren immer die AGR. :D Zum Testen einfach mal das AGR Rohr von der Ansaugbrücke zum Abgaskrümmer abschrauben und ein dünnes Metallblech zur Abdichtung zwischenlegen. Wenn das AGR Ventil im offenen Zustand klemmt, kann auch hierüber Ladedruck verloren gehen. |
hey, habe heute nochmal meinen Motorraum "durchsucht" und habe einen defekten Schlauch gefunden. Sieht aus als ob es der selbe wie bei dem Beitrag von seggro ist, der geht zu einer kleinen "Box" unter dem N75. Kann es daran gelegen haben? der Schlauch ist ein gutes Stück eingerissen gewesen, war auch nicht mit einer Schlauchschelle o.ä. befestigt. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1358164590.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1358164692.jpg |
Morgen, wie gesagt, bei mir war es so, war auch der selbe schlauch, nur bei mir wars am oberen ende und nicht am n75. bei mir hat der ladedruck überhaupt nicht gestimmt, war viel zu niedrig und wenn er ausviel, nochmals bissl weniger. anschließend hab ich das kaputte schlauchende abgezwickt und wieder aufgesteckt und schon lief er wieder ganz normal. schon ne testfahrt gemacht? |
Der Schlauch auf dem Bild geht ans AGR-Ventil glaub ich. Den Schlauch brauchste eigentlich nichtmal. In dem Schlauch ist ein Unterdruck, welcher das AGR-Ventil bewegt. Wenn der Schlauch undicht ist, ist ja der Unterdruck nimmer da. Könnte also zu Problemen führen, genau weis ich es nicht. Ich z.B: habe diesen Schlauch bei mir abgeklemmt, um das AGR Ventil stillzulegen. Den Schlauch habe ich allerdings komplett verschlossen, sodass der Unterdruck weiterhin vorhanden bleibt. Gruß |
Nö, hat keinen Einfluss da nur für die AGR zuständig. Selbst wenn beim 1Z der Unterdruck zusammenbricht passiert am Motor nix, denn der 1Z Lader ist Überdruckgesteuert! |
Ach verdammt... Hatte ja sein können. |
Einfach mal alles abarbeiten: Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |