![]() |
Zitat:
Es gibt 2 ausführungen, bei einem sind ventilschaftdichtungen dabei aber keine ventildeckeldichtung und kostet von elring 105euro ... Beim anderen ist die ventildeckeldichtung dabei und auch wieder diese doofen ventilschaftdichtungen die ich aber garnicht brauche und das set kostet somit dann 145euro... Werde nun durchrechnen alles einzeln zu bestellen um zu gucken ob ich dann günstiger davon komme und somit wenigstens auch nur das hab was ich brauche...^^ |
Die original-Teilenummer 037 198 012 J, die als Referenznummer in der Auktion angegeben wird, beinhaltet: 2x Wellendichtring Nockenwelle (warum auch immer, haben auch verschiedene Teilenummern...) 1x Zylinderkopfdichtung 16x Schaftdichtung 4x Montagehülse für Schaftdichtungen 1x Dichtung Wasserflansch vorne 4x Abgaskrümmerdichtung 1x Dichtung Ansaugbrückenunterteil auf Kopf 1x Dichtung Ansaugbrückenoberteil auf Ansaugbrückenunterteil 1x Dichtung Krümmer auf Hosenrohr 1x Dichtring für Verschlußschraube seitlich am Kopf 1x Dichtring für Ölablassschraube 1x Dichtring für Wasserflansch seitlich Bei VW kostet dieser Satz übrigens 177,91 Euro, mit etwas Verhandlungsgeschick kriegst du ihn jedoch günstiger. Das beste an den original-VW-Teilen sind die 2 Jahre Ersatzteilgarantie inkl. KOSTENLOSEM Einbau. Kopfschrauben (053103385) kosten 10 Stück 48,20 Euro sowie die Unterlegscheiben (056103377), ebenfalls 10 Stück, 4,90 Euro. MfG |
Zitat:
Aber das der einbau kostenlos is der ganzen dichtungen/teile nur weil man das set da kauft ist ein schlechter scherz von dir^^ , daran verdienen die doch ihr geld :D |
Der kostenlose Einbau bezieht sich natürlich NUR auf den Garantiefall! ;) Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. |
Zitat:
|
Meine letzte ZKD hatte ich in Berlin bestellt. Kostenpunkt rund 80€ für den kompletten Satz. Die Schrauben waren von keine Ahnung, die ZKD von Elring und die Restdichtungen waren alle einwandfreie Ware. Das war aber für einen ABU. |
mein satz kam auch aus berlin ebenfalls Elring und wie Wolfi sagt ??? fürn AAM - alles passte, war vollständig und preislich super bei meinem teiledealer vor ort mehr als das doppelte Grüssle |
Zitat:
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1352887062.jpg |
Ich glaube das war bei mir auch da. |
Zitat:
Danke an alle die hier geholfen haben :) :respekt: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |