golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Welche Scheinwerfer beleuchten die Fahrbahn gut aus? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=109872)

fusselkoordinator 05.11.2012 17:15

Lasst es doch einfach bleiben mit dem ganzen bastelkram und spart nicht am falschen Ende. Kauft einfach gute Birnen wie Philips Blue Visions, Bosch 90+, Osram Nightbreaker usw.

Ich persönlich lege auch Wert auf die Optik des Lichtes und wer dies auch tut sollte zu Blue Visions oder 90+ greifen. Nightbreakers sind von Licht 1A aber zu Gelb wie ich finde.

Key F. Jey 05.11.2012 17:17

Ich finde das man sich für sonst wie teuer die allerbesten Birnen kaufen kann und es nix bringt wenn dir am Kabel vorne zuviel Spannung abgefallen is.
Wenn man den Booster mit gut dimensionierten Kabel und Sicherungen verbaut KANN nix abbrennen.

fusselkoordinator 05.11.2012 17:21

Zitat:

Zitat von Key F. Jey (Beitrag 1510658)
Ich finde das man sich für sonst wie teuer die allerbesten Birnen kaufen kann und es nix bringt wenn dir am Kabel vorne zuviel Spannung abgefallen is.
Wenn man den Booster mit gut dimensionierten Kabel und Sicherungen verbaut KANN nix abbrennen.

Wenn du an die Qualität der verbauten Kabel zweifels kannst du gleich dein ganzes KFZ neu verkabeln.

Saven1993 05.11.2012 17:33

ich habe auch dokas drin und haben super licht

aber schau mal hier

RabbitMkIII 05.11.2012 18:22

Hab momentan noch Hella-G4s drin.Sind zwar häßlich aber machen n gutes Licht.

.arwn00R 05.11.2012 18:45

Ich hab mir einen "Bosster" selber gebaut, gekostet hat das aber durchaus mehr aus 20€^^ Aber wenn man das Gewissenhaft und mit der richtigen Ausrüstung macht und alles Absichert ist das kein Problem. Das bringt eine ganze Menge! Ich werde mal Bilder machen, mein Booster Golf 4 look mit Standartbirnen gegen Dokas, ohne Booster mit Standartleuchtmitteln.

Weiterhin ist wichtig, dass die Scheinwerfer nicht uralt sind, denn mit der Zeit laufen die Reflektoren über der Birne an (Dort wird das Abblendlicht reflektiert), da nützt es nix wenn man sich teure Leuchtmittel einbaut. Ausserdem werden die Gläser durch steinschläge mit der Zeit Blind.

Natürlich ist es absolut wichtig dass die Scheinwerfer richtig einstellt sind.

Bei den Leuchtmittel an sich würde ich als letztes ansetzten.

Also die Reigenfolge für besseres Licht:
-Scheinwerfer untersuchen auf Zustand, wie sieht der Reflektor und das Glas aus?
-Einstellung mit geeigentem Gerät überprüfen (lassen).
-Spannung an den Scheinwerfern Messen (Differenz zur Batterie)
-Masseverbindung der Scheinwerfer überprüfen
-Einen Booster zusammencrimpen oder kaufen
-Andere Leuchtmittel ggf. aber ich finde das eher quatsch, den ich hab mit meinen Standart-Philips-Funzeln super Licht mit Booster, neu verlegter Masse und guten Scheinwerfern.

Ein ausgesprochen guter Scheinwerfer ist der Golf 4 look-Scheinwerfer von Hella aus dem Zubehör.

VR-Mel 05.11.2012 19:35

Ich habe auch Dokas (geschwärzt) mit Philips H1Birnen (die Normalen) ich sehe super nachts...

Golf 3 16vv 05.11.2012 20:53

Problem gefunden :( die Scheinwerfer sind kaputt das Chrom ist am abblettern am reflektor :( welche scheinwerfer soll ich kaufen?
hella golf 4 look? mit h7 birnen?
lg

fusselkoordinator 05.11.2012 20:56

Zitat:

Zitat von Golf 3 16vv (Beitrag 1510789)
Problem gefunden :( die Scheinwerfer sind kaputt das Chrom ist am abblettern am reflektor :( welche scheinwerfer soll ich kaufen?
hella golf 4 look? mit h7 birnen?
lg

Habs ja gesagt... die werden Blind. :P

Ich würde an deiner Stelle an was ordentliches denken was auch später noch Wert hat wie originale Schwarze Dokas Bzw. Gelbe Dokas oder schwarze Hella DE Scheinwerfer.

.arwn00R 05.11.2012 21:09

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1510792)
Ich würde an deiner Stelle an was ordentliches denken

Die Golf 4 look sind im Golf 3, ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, von der Ausleuchtung und Lichtausbeute "State of the art".
Ich hab die eingebaut und bin sehr, sehr zufrieden. Ob man die Optik mag, muss man für sich entscheinden, ich finde die schick. Muss halt passen.

fusselkoordinator 05.11.2012 21:13

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1510803)
Die Golf 4 look sind im Golf 3, ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, von der Ausleuchtung und Lichtausbeute "State of the art".
Ich hab die eingebaut und bin sehr, sehr zufrieden. Ob man die Optik mag, muss man für sich entscheinden, ich finde die schick. Muss halt passen.

Klar ist halt Hella... :) Kann mir schon vorstellen das die gut sind, bin sie aber selbst nie gefahren.

Ich rede lediglich nur vom Werterhalt der Leuchten denn die G4 look gibst für knapp 100€ gebraucht, und sogar weniger.

Bei den anderen sieht das ganze schon anders schon. Ich bin eher der OEM Typ der wert auf besonderes legt. G4 look sind für mich einheitsbrei, aber das muss am ende jeder für sich entscheiden. :)

Golf 3 16vv 05.11.2012 21:24

also die scheinwerfer fusselkoordinator genannt hat sehen gut aus aber ich kann so viel leider nichts ausgeben. denke eher das es die hella dann werden... haben die 1x h7 brin und fernlicht h1?

.arwn00R 05.11.2012 21:26

Die Golf 4 Look haben H7 im Abblendlicht als auch im Fernlicht.

fusselkoordinator 05.11.2012 21:26

wenn es die G4 leuchten werden rate ich dir zu der schwarzen variante. :)

JK3 05.11.2012 23:47

hatte früher die fk angel eyes drin, zusammen mit philips power2night h7 lampen, die waren absolut klasse.

jetzt habe ich zZ noch fk angel eyes mit blinkern und linse drin. dass dieser scheinwerfer eine zulassung bekommen hat, ist mir schleierhaft. total schlechte ausleuchte trotz spezieller h7 linsenscheinwerferbirnen von osram

werde entweder die fk angel eyes oder die hella g4 look verbauen

interessant wäre es: es gab mal von jom oder switch welche im g4 look, was taugen die?

Martin87 06.11.2012 00:12

Originale Hella DEs mit Standardleuchtmitteln und richtig eingestellt = Top Ausleuchtung! Kann mich nicht beschweren... :)

fusselkoordinator 06.11.2012 08:28

Zitat:

Zitat von JK3 (Beitrag 1510886)
hatte früher die fk angel eyes drin, zusammen mit philips power2night h7 lampen, die waren absolut klasse.

jetzt habe ich zZ noch fk angel eyes mit blinkern und linse drin. dass dieser scheinwerfer eine zulassung bekommen hat, ist mir schleierhaft. total schlechte ausleuchte trotz spezieller h7 linsenscheinwerferbirnen von osram

werde entweder die fk angel eyes oder die hella g4 look verbauen

interessant wäre es: es gab mal von jom oder switch welche im g4 look, was taugen die?

Nachbauleuchten von Jom o.ä. kannst du vergessen. Die lassen sich meist nicht optimal einstellen, Materialqualität ist unter aller sau und häufig werden diese auch undicht.

Kauf dir gleich welche die du behalten willst und nicht nach einem halben Jahr sagst du willst andere. Ich hatte innerhalb von knapp 2 Jahren 5 verschiedene Scheinwerfer verbaut bis ich mich für die Hella DE's entschieden hab.

Wenn du die im G4 look möchtest dann bitte nur von hella, sonst wirst du unglücklich mit den anderen und kaufst doppelt.

JK3 06.11.2012 08:58

stimmt eigentlich, bei einem verkauf sollte man ja auch nen hella bonus wieder reinbekommen. schade, dass hella die nicht auch mit blinker anbietet

RabbitMkIII 06.11.2012 13:56

Kannst meine Hella G4 billig haben wenn ich demnächst auf Vento umbau...

Golf 3 16vv 09.11.2012 20:07

Problem gelöst. habe beim Schrottplatz angerufen und habe mich beschwärt das die Scheinwerfer matt sind. OhneProbleme gab er mir 2 neue Doppelkammerscheinwerfer ;)
Dann habe ich mir anständige Birnen gekauft und ist jetzt alles okay ;)
Danke euch allen
Lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.