![]() |
Anlernen, das geht mit dem Diagnosegerät oder passender Software. |
Zitat:
Wenn ich schnell hintereinander die Bremse trete , geht Die Drehzahl erst runter und dann schnell höher , mir licht und Lüftung erhöht sich die Drehzahl ein wenig ... Hab ne stärkere lichtmaschiene drin ansonsten eigl alles normal , beunruhigt mich das jetz zu wissen das er so net laufen dürfte o.O |
AEE Motor Hallo , die Drehzahl hält sich bei 650 u/min aber !! der ist mir jetzt schon 3 mal einfach ausgegangen. Wie schon erwähnt Drosselklappe ist sauber. Mir ist aufgefallen das bei einschalten der Zündung ein ständiges Surrendes Geräusch vorhanden ist ( bereich von der drosselklappe ) . Was ist das ? und ist das so richtig ? Gruss Adi |
Zitat:
Und hab's mal getestet ... Kein surren ... Meiner geht auch ab und zu einfach aus säuft ab glaube ich , bin da aber schon dran , mal sehen vlt Krieg ich was raus , meiner säuft unregelmäßig ab wenn er kalt ist .... |
Meine DK gibt auch einen recht hohen Ton von sich, sobald die Zündung an ist. Meines Wissens nach ist das beim AEE normal. |
Meine Drosselklappe surrt auch, das ist normal. Wenn die Dregzahl zu hoch ist, prüf mal ob der Gaszug sauber verlegt ist und locker ist, wnen der Leerlauf drin ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mein macht es nur zu Anfang ein paar Sekunden. |
Zitat:
@Arne: Genauso ists bei mir auch. Aber das is nur so 2 Sekunden und bei den anderen summt es die ganze Zeit bis zum Motorstart. |
|
Zitat:
@ Mustang , könn uns ja mal wieder treffen :) und mal schnacken ... Hab's ja net so weit zu dir :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
AEE Motor Hallo , Motor läuft immer noch unrund im Stand. :confused: Fehlerspeicher wurde ausgelesen . ( kein Fehler gespeichert) Unterdruckschlauch wurde auch erneuert weil der schon mal repariert wurde. Leider keine Besserung Gruss Adi |
Zitat:
|
AEE Motor Hallo Gemeinde ;) das Problem mit dem AEE Motor wird jetzt schlimmer und nervt einfach :schimpf: Kurze Info was schon alles gemacht wurde : neue Lambdasonde , funktionierende (ersatz) Drosselklappe mal ausprobiert ; und die Zündung wurde überprüft ; Auf Nebenluft überprüft wie auch immer die VW Werkstatt das kontrolliert hat ! ? Eine freie und die VW Werkstatt zucken nur mit den Schultern. Aber vielleicht hat einer noch eine Idee Danke schon mal Gruss Adi |
Was heisst Unrund? Der AEE hat von Haus aus einen etwas groben Leerlauf wegen der enorm niedrigen Leerlaufdrehzal. Wenn es schwankt hilft meinstens eine Adaption der Drosselklappe. |
Adaption erst nach Reinigung der Drosselklappeneinheit. Sonst macht das wenig Sinn. Und der Leerlauf ist einfach etwas ruppig und ziemlich empfindlich, weil der Motor von VW auf enorm niedrigen Leerlauf gezüchtet wurde. Es ist der niedrigste Leerlauf aller Golf3-Motoren, evtl mit dem AEX zusammen. Zusätzlich ist die Marelli Einspritzung ein bisschen zickig. |
Zitat:
Guten morgen, ruppig !! das wäre noch ok der geht einfach aus : Neustart egal wann und wo man fühlt sich wie ein Anfänger :schimpf: Was wird bei der Adaption gemacht ! das wurde bei der Ersatz Drosselklampeneinheit nicht gemacht . Werde gleich noch mal zur freien Werkstatt fahren was kann ich denen sagen. Habe nächste Woche auch noch einen Termin in einer anderen VW Werkstatt . Scheint das die so etwas vergessen haben : es gab doch die Bücher wie helfe ich mir selbst :stupid: Gruss Adi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |