![]() |
Durchaus.... aber bitte nicht zu unchristlichen Zeiten ála 6.30 uhr :D |
ne wenn denn geh ich eh erst nachmittags runter. :) aber zum thema qualm brauch ich mir keine gedanken machen? Hab auch vorhin gesehen das die gummidichtung vom luffi ziemlich zerrupft ist...kann das auch irgendwie zu dem problem führen? zwecks falschluft/feuchtigkeit oder so? |
Nö, du kannst den Filter auch demontieren und er würde laufen. Ich muss morgen mal schauen, aber mit ewas Glück habe ich noch Filterkasten, Schlauch und den originalen Ansaugstutzen, dann kannst ggf. den ollen Filter runter reissen. |
Okay Gemeinde...war grad unten und hab erstmal den Fühler abgezogen. Hab versucht zu starten und er kam wieder nich. Diesmal kam eine tüchtige Qualmwolke und Funken aus dem Luffi. Wir haben das alles mal gefilmt die funken sieht man allerdings nicht. lg video |
Sieht mir stark nach einem Zündungsproblem aus. Sprich, der zündet, wenn das Einlassventil geöffnet ist. Hast Du den Verteilerfinger und die Kappe gewechselt, nachdem das Problem aufgetaucht ist, oder hast Du das Problem erst seitdem Du die Sachen gewechselt hast? Sind die Zündkabel in der richtigen Reihenfolge wieder auf die Verteilerkappe gesteckt worden? Die Zündreihenfolge wäre 1-3-4-2. Hier mal zwei Bilder dazu: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1350462445.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1350462899.jpg Prüfe mal die Reihenfolge und gebe uns wieder Bescheid. Grüße Ritschy ;) |
Hallo Ritschy :) Ich hab Verteilerkappe und Finger vor rund 7000 km gewechselt...also vor knapp nen halben jahr :) Und das Problem fing erst vor kurzem an. die Reihenfolge haut hin :) Lg |
Kat Dicht. Der hat im Video zurück gedreht und dabei den kram oben rausgedrückt. Hattest du vorher ein rasseln gehabt? |
Ein rasseln ist mir nie aufgefallen um ehrlich zu sein. Aber ich bin der Meinung das vor 2 Monaten glaub mal was gescheppert hat wo ich gefahren bin. Vorher war es auch so das der Wagen beim gas geben aus ging und nach 20m fahren hat´s gescheppert (sehr laut...Freundin hat´s auch gehört) konnte aber noch weiter fahren. Kann das vielleicht der Kat gewesen sein? kann der irgendwie im inneren platzen? |
Der AAm hat leider Gottes eine Keramik Kat. Der kann einfach zusammenfallen und schon ist alles Dicht. Am besten irgendwie in die Höhe bringen den VSD demontieren und mal mit ner Taschenlampe in den Kat leuchten. Ich weiß leider nicht wie es beim 97er AAM ist ob der Kat irgendwo nochmal geschraubt ist. |
Ich komme morgen rüber! Ich tendiere dazu, spätestens 12.30 Uhr hier los zu fahren. Dann schreiben wir nochmal ( SMS ) wegen Adresse. |
Motor läuft wieder... VDD tot, Kerzen tot, Einspritzkopfdichtung tot, Unterdruckschlauch ( wo genau konnte ich nicht feststellen ) zischt ab, Kat ist nicht zu, KWE / NWE in Ordnung, Benzinvor- und rücklauf in Ordnung Einspritzkopf runter genommen, alles gereinigt, Stecker genreinigt, dann kam er.. Aber eben unrunder lauf ( Leerlauf warm: ca. 870 U/min ) + ab und zu ein leichtes ruckeln. |
Einkaufsliste ist bereits geschrieben ;) Ich danke dir nochmal...war eine sehr große Hilfe. lg daniel |
carlo macht einen reperaturservice auf, wenn leerlauf so niedrig ist zündung nachstellen? hat bei mir auch geholfen XD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |