![]() |
Nee mit der Drehzahl eher nicht aber mit der Ölkontrolle. Die Öllampe wird nur durch den Öldruck angesteuert und hat nix mit dr Drehzahl zu tun. Das einzige was sein kann ist das du irgendwo ein Kontaktproblem im Tachokabelsatz hast. MFG |
Also, der Fehler trat heute nicht nochmal auf ... Einfach weg. Der Wagen ist jetzt in einer Werkstatt. Die meinten, dass wenn das Drehzahlsignal unter einen bestimmten Wert geht, geht automatisch auch die Öldruckanzeige an. |
Ja wenn die reale Motordrehzahl unter einen bestimmten Wert geht schon weil dann der Öldruck absinkt. Aber so wie ich dich verstanden habe ging der Drehzahlmesser runter obwohl der Motor ganz normal lief. In diesem Fall liegt ein Fehler am Drehzahlmesser vor aber die Öllampe wäre davon unbeeindruckt weil der Öldruck normal ist wenn der Motor läuft. Drehzahlanzeige und Öldruckanzeige sind voneinander unabhängig. Du könntest quasi auch das Drehzahlsignal abklemmen so das der Drehzahlmesser nicht geht und die Öllampe würde trozdem nicht brennen wenn der Motor an ist und der Öldruck normal ist. |
Naja - ich werds nicht mehr nachvollziehen können. Auf jeden Fall ist der Lärm vom Ventildeckel viel viel leiser geworden und es leuchtet keine Warnlampe mehr... Morgen weis ich mehr bzgl. des Öldrucks |
Und? Wie oft hats noch geleuchtet. Haste Öldruckschalter getauscht und weg wars oder wie? :D |
Der ABU hat ja zwei Schalter. Die werden drehzahlabhängig überwacht. Der kleine Schalter 0,25Bar muss immer offen sein, wenn der Motor läuft und der große Schalter muss bei mur wie 2000/min offen sein. Beides wird im KI überwacht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |