golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Beifahrerseite fährt nicht mehr hoch (http://www.golf3.de/showthread.php?t=109170)

Martin87 08.10.2012 23:22

darf mich mal einklinken...?! :)

mein Fensterheber der Fahrerseite funktioniert nur wenn der Motor aus ist,
ist der Motor an, muss ich erst den Fensterheber der Beifahrerseite bedienen (über den Schalter auf der Fahrerseite) um sofort danach den Fensterheber der Fahrerseite bedienen zu können...
Dieser lässt sich dann nur einmal bedienen, sofort danach nicht mehr...
manchmal lässt er sich aber auch ganz normal während der fahrt bedienen...aber nur sehr selten...

Nun bin ich gespannt wer mir da helfen kann :)

Golftuner1986 09.10.2012 18:45

Ich hatte das große los gezogen das beide schalter kaputt waren UND ein fensterheber.
habe auch alles hin und her probiert.....war tatsächlich so.
hab die schalter umsonst beim schrott, und den FH hier aussem Forum für 10€ bekommen.

Golftuner1986 09.10.2012 18:47

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1498758)
darf mich mal einklinken...?! :)

mein Fensterheber der Fahrerseite funktioniert nur wenn der Motor aus ist,
ist der Motor an, muss ich erst den Fensterheber der Beifahrerseite bedienen (über den Schalter auf der Fahrerseite) um sofort danach den Fensterheber der Fahrerseite bedienen zu können...
Dieser lässt sich dann nur einmal bedienen, sofort danach nicht mehr...
manchmal lässt er sich aber auch ganz normal während der fahrt bedienen...aber nur sehr selten...

Nun bin ich gespannt wer mir da helfen kann :)

Das gleiche hatte ich übrigens auch zuerst das ich erst mehrmals drücken musste, dann zuerst das andere Fenster bedienen musste, dann ging es mal nur ein stück....lag wohl an dem wackelkontakt das man erst auf die beifahrerseite drücken musste und sich daher wieder irgendwas in dem schalter gerade gerückt hatte....für kurze zeit....mit dem Motor einschalten wohl genauso. Direkt nach dem start ging es, und fuhr man dann 20km und wollte das fenster wieder hoch machen ging es nicht!

-ein "auf den FH-Schalter hauen" hat übrigens nie geholfen. Das war immer glücksache.

als ich den FH-Schalter auf der Fahrerseite getauscht habe war das problem weg.

Martin87 09.10.2012 23:15

FH Schalter FS habe ich schon getauscht, hatte keinen Unterschied gemacht :(
hmm..also kompletten FH wechseln?

Wenzel 10.10.2012 06:06

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1499147)
FH Schalter FS habe ich schon getauscht, hatte keinen Unterschied gemacht :(
hmm..also kompletten FH wechseln?

Komplett wechseln ist vllt garnicht nötig. Hast du den kabelbaum hinter dem a-Brett geprüft, vielleicht hast du dort eine Unterbrechung oder einen wackelkontakt.
Eigentlich brauchst du dann ja auch nur den Motor, seile und umlenkrolle kann man vom alten übernehmen, solange der Zustand okay ist.

Martin87 10.10.2012 11:47

welchen kabelbaum hinter dem aBrett meinst denn?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.